neXGam Podcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neXGam Podcast

      Hallo Leute,
      ich hatte die Idee gehabt einen Podcast bei neXGam zu starten. Hierzu habe ich Götz eingeladen mit mir über ein Thema zu reden.
      Wir würden uns über konstruktive Meinungen freuen und wenn genügend positive Resonanzen entsehen werden wir das weiter führen.
      Natürlich könnt ihr mit uns über das Thema hier im Forum diskutieren.

      Das Thema was Götz und ich besprochen haben ist: Braucht die Welt noch mehr Videospielkonsolen wie z.B. Steambox, Ouya und Co.

      BTW: Wer von euch den Namen des Titelliedes weiss bekommt gratis eine neXGam-Kaffeemaschine geschenkt:D:D:D


      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Erste Viertelstunde rum- interessant und auch sympathisch, aber ihr müsst die Skype-Audio-Verbindung verbessern oder Götz's Stimme irgendwie "dunkler" filtern (bestimmte Höhen rausfiltern).
      Vielleicht liegt's an meinen Boxen (welche solche "Effekte" aber sonst nicht "verbrechen" ;) :( die Dinger erzittern und vibrieren ohrenbetäubend und nervenzerfetzend-"flirrend", wenn Götz spricht ;(

      Wenn ich das Volume Ping-Pong-mäßig anpasse, geht's aber grad so ^^ edit: ist aber schon grenzwertig-hart ("klirrend" fällt mir als Attribut ein)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das Lied ist aus dem Apidya Soundtrack ^^
      Erstes Level: Meadows Edge 1

      Ich nehme dennoch an, dass das mit der Kaffeemaschiene ein Scherz war XD

      Also ich finde Podcasts zu verschiedenen Themen ziemlich cool und bin auf neue Themen gespannt (Android/Steam interessiert mich jetzt nicht sooo sehr)
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Zum Ton kann ich noch nichts sagen, werde den Podcast erst heute Abend anhören. Grundsätzlich finde ich das aber ne gute Idee, wechselnde Einladungen von thematisch passenden / interessierten / kompetenten neXGam-Usern wäre unter Umständen eine Überlegung wert. Fände es toll, auf diese Weise mal Teile der "Stamm"Mannschaft auf’s Ohr zu bekommen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      Zum Ton kann ich noch nichts sagen, werde den Podcast erst heute Abend anhören. Grundsätzlich finde ich das aber ne gute Idee, wechselnde Einladungen von thematisch passenden / interessierten / kompetenten neXGam-Usern wäre unter Umständen eine Überlegung wert. Fände es toll, auf diese Weise mal Teile der "Stamm"Mannschaft auf’s Ohr zu bekommen.
      Hatte ich mir gestern auch überlegt auch mal zu gewissen Fachthemen bestimmte User aus dem Forum mit Schwerpunktinteressen und -Kenntnissen einzuladen. :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hab's nach einigen Minuten ausmachen müssen, da es durch die schlechte Tonqualität nicht anhörbar ist. Ich weiß nicht, welche Technik ihr verwendet habt, aber es gibt einige, qualitativ gute, aber günstige Methoden, um das umzusetzen.

      Ich vermute mal, dass es Skype war.

      - als Alternative mal Teamspeak ausprobieren
      - jeder zeichnet bei sich zu Hause nur sich selbst auf, dann werden die einzelnen Kanäle als Tonspur übereinander gelegt (z.B. mit Freeware Audacity)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • exe schrieb:

      Das Lied ist aus dem Apidya Soundtrack ^^
      Erstes Level: Meadows Edge 1

      Ich nehme dennoch an, dass das mit der Kaffeemaschiene ein Scherz war XD

      Also ich finde Podcasts zu verschiedenen Themen ziemlich cool und bin auf neue Themen gespannt (Android/Steam interessiert mich jetzt nicht sooo sehr)



      We have a winner was die Titelmusik angeht. Das mit der Kaffemaschine ist natürlich ein kleiner Scherz meiner Seite;)

      Was das Soundproblem von Götz angeht glaube ich das es ein Hardwareproblem ist. Ich habe viele Skypegespräche mit meinen Kollegen bzw. Freundin geführt. Wenn ich mit Heiko oder Daniel rede hört es sich so an als würden die im selben Raum mit mir sein. Bei Götz ist die Qualität leider schlechter was wohl an seiner Hardware liegt. Wir haben vorhin schon ein bisschen darüber geredet und er schaut mal ob er das verbessern kann.

      Die Idee Forumsuser einzuladen finde ich richtig gut und das sollten wir auch tun. Meine Idee sowieso mit dem Podcast ist das in einem Rhytmus von 2 Wochen zu machen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Ich finde es auch wichtig bei Podcasts eine Struktur zu haben, on Topic bleiben. Ich würde den auch nie länger als 20-30 Minuten machen, son 1,5 Std Monster wo alle ständig abschweifen hört imo keiner bis zum Ende. Ich hasse das. Aber ich hasse es auch wenn in Meetings abgeschweift wird :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also ich höre mir auch gerne die 4-Stunden-Specials von Game One an.

      Wichtig ist für mich dabei, dass nicht all zu ernst an die Thematik herangegangen wird, da man nicht als WSJ auftritt, sondern als Videospielmagazin.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.