True Detective

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • True Detective

      So. Ich mach’ jetzt einfach mal ein Thema zu diesem Juwel auf. Die Serie ist bei mir innerhalb weniger Tage in der imaginären BEST TV SHOW OF ALL TIME Liste nach ganz vorn geschossen. Vorbei an Twin Peaks, The Wire, Game of Thrones, Breaking Bad und all’ den anderen, die mir gerade nicht einfallen. Here we go:



      TRUE DETECTIVE
      USA (HBO) 2014
      Crime / Thriller / Drama
      Cast: Woody Harrelson, Matthew McConaughey, Michelle Monaghan, Michael Potts, Tory Kittles u.v.m.
      8 Episoden


      E01 - Titel: The Long Bright Dark - Ausstrahlung: 12.01.2014 - (IMDB Wertung: 9,0)
      E02 - Seeing Things - 19.01.2014 - (9,1)
      E03 - The Locked Room - 26.01.2014 - (9,4)
      E04 - Who Goes There - 09.02.2014 - (9,8)
      E05 - The Secret Fate of All Life - 16.02.2014 - (9,8)
      E06 - Haunted Houses - 23.02.2014 - (9,4)
      E07 - After You've Gone - 02.03.2014 - (--)
      E08 - Form and Void - 09.03.2014 - (--)

      FxXRkqXfhYM

      TXwCoNwBSkQ

      Kurz zusammengefasst und UNGESPOILERT geht es um die Detectives Martin "Marty" Hart (Harrelson) und Rustin "Rust" Cohle (McConaughey), die im Jahr 2012 zu einem scheinbar abgeschlossenen, 17 Jahre alten Fall eines Ritualmordes (getrennt) verhört werden. Rückblickend erfährt man die Geschichte der beiden, von 1995 über 2002 bis 2012, alles über ihre Arbeit, ihr Privatleben, ihr Zerwürfnis und natürlich den alten Fall, nach dessen Muster - obwohl damals Täter überführt wurden - inzwischen weitere Morde begangen werden.

      Das alles ist so intensiv, intelligent, überbordend, detailliert, philosophisch, düster und deprimierend. McConaughey (SCHEISSE IST DER GUT!!!) und Harrelson liefern wirklich beängstigend gute Darstellungen ihrer Charaktere - ich kann’s momentan kaum in Worte fassen. Und es stehen nur noch zwei weitere Episoden auf der Uhr. Trauer.

      Auch wenn eine zweite Staffel noch nicht offiziell bestätigte wurde, ist es nahezu sicher, dass es mit TD weiter geht. Allerdings ist die Geschichte von Cohle und Hart dann trotzdem zu Ende, denn - dem Anthologieformat folgend - würde jede Staffel aus komplett neuer Rollenbesetzung und Handlung bestehen.

      Und ihr so?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Tja habe ja schon im Serienthread meine Begeisterung geäussert. Ja, das Ding ist verdammt nah an der Perfektion und bestätigt wieder einmal die absolute Ausnahmestellung von HBO Serien.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Man liest wirklich viel gutes, habe leider aber noch nicht angefangen. Werde noch ein paar Wochen warten und dann mal die gesamte Staffel betrachten.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @bbstevieb: Das geht noch besser ;)


      Wie die Theorien wie Pilze aus dem feuchten Waldboden schießen. Man könnte ungleich mehr Zeit mit dem Lesen von Spekulationsartikeln, als mit den einzelnen Episoden an sich verbringen 8|

      [edit] Preview Episode #7

      Spoiler anzeigen
      ZBvXKe-HMhA
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 () aus folgendem Grund: Preview #7 eingefügt

    • Wieso ist der McConaughey jetzt plötzlich so ein toller Charakterdarsteller? Der soll ja auch in Dallas Buyers Club und The Wolf of Wall Street richtig gut sein. Fand ihn immer ganz okay, aber in den letzten Jahren hat er nie Aufsehen erregt und von seinen Filmen ist mir nicht viel im Gedächtnis geblieben. Und jetzt: Boom!
    • Noch eine Folge dann wars das auch schon wieder. Bin sehr gespannt wie sie es auflösen werden, die Andeutungen in E07 sind mir fast schon ein bisschen zu offensichtlich
      Spoiler anzeigen
      Rasenmähermann
      .

      McConaughey hat sich in letzter Zeit echt gemacht, früher konnte man seine Filme ja kaum ertragen. Schon mit Killer Joe hat er mich aber sehr überrascht, in Magic Mike war er grandios. Dallas Buyers Club muss ich mir noch anschauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Klasse Finale, mit einem rührenden und passenden Epilog. Es gab keinen unerwarteten Twist oder irgendwelche gekünstelten „Überraschungen“ aber das hat die Serie ja von Anfang an ausgemacht. Diese Unaufgeregtheit, die fantastische Ausstattung und grandiose Besetzung, für eine erste Season geht es kaum besser. Bin gespannt was HBO in der Zukunft daraus macht, erwarte aber etwas ganz Grosses.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab gestern Nacht noch die erste Folge gesehen. Bockstark. Vor allem die Rolle von Cole, genial gespielt. Ich freu mich total auf die restlichen Folgen. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Colin Farrell und Vince Vaughn sind für Season 2 bestätigt:

      criminalelement.com/blogs/2014…n-true-detective-season-2

      Per the press release, Colin Farrell will star as Ray Velcoro, a compromised detective whose allegiances are torn between his masters in a corrupt police department and the mobster who owns him.

      Vince Vaughn will play Frank Semyon, a career criminal in danger of losing his empire when his move into legitimate enterprise is upended by the murder of a business partner.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb