[PS3] Shoot em ups

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3] Shoot em ups

      Tach Jungs,

      ich bin immer wieder auf der Suche nach schönen, interessanten Shoot em ups, nicht zuletzt durch den Beitrag von CD-i im "zuletzt gekauft"-Thread. Was gibt es da für Spiele nach denen es lohnt Ausschau zu halten. Aus welchem Land das Spiel kommt ist mir eigentlich egal, wichtig ist mir nur, es es Disc-Version davon gibt.

      Danke schon mal vorab :)
      Ergo bibamus
    • Jo, gut; ich denke mal, daß die under defeat-HD-Deluxe Edition ein Begriff sein dürfte ( hab übrigens sealed und unsealed jeweils eins hier und momentan sowieso keine PS3 ;) )

      Wollts aber sicherheitshalber nochmal gesagt haben ^^

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • same here... :heul:

      ( Wir sind anscheinend Leidensgenossen :tooth: ---> :beer: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die Suche nach ebenjenen Kandidaten hat sich bei mir bisher leider als nicht sehr erfolgreich erwiesen :damn:

      Dabei hat die gute PS3 keinen Reg-Lock; Aber bisher wurde ich im Forum bei VK-Angeboten immer "gesniped" (zuletzt imo von CD-i :lol: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • :kiss:

      Nee, ganz ehrlich: Icke freu mir für dich mit :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mich stört (auch bei der Box) die Übermacht an Bullethell und das völlige Fehlen (bis auf erwähntes under defeat) von spielerisch-oldskooligen Shooter-Mechanismen.

      Bullethell ist ab- und an mal ein netter Flash für zwischendurch, an solchen games beiße ich mich aber nicht fest, wie z.B an einem Last Resort oder R-Type.

      Demnach ist der Wiederspielwert/die Langzeitmotivation arg begrenzt. Manchmal denke ich mir: Mmh, wenn ich bei Cave-Shootern Jemandem beim Durchzocken zusehe, brauch ich's irgendwie nicht mehr selbst zu zocken :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bullet Hell ist schon geil- mit einem entsprechend frischem Spielmechanismus, wobei ich ebenfalls lieber etwas weniger Bullets auf dem Schirm bevorzugen würde, wenn dafür keine "Poser Ein-Pixel" Mini Hitbox verwendet würde, sondern das tatsächlich sichtbare Sprite / Polygonmodell in seiner vollen Größe.
      Cave macht halt too much of the same all over (jemand auf Shmups.org hat sie mal ziemlich treffend als EA des Shmup Genres bezeichnet). Klar unterscheiden sie sich leicht (manchmal auch etwas mehr) voneinander.
      Ein paar von denen sollte man auf jeden Fall gespielt haben (und als Shmup Fan meinetwegen auch jedes einzelne), aber den Abwechslungsreichtum, den es auf Grund von mehreren anderen wirklich fähigen Entwicklerteams noch zu Saturn, Dreamcast, oder PS2 Zeiten gegeben hat, kann eine (gefühlt) "einzelne Firma" halt schlecht ersetzen.
    • Es gibt ja diese Deutschen Bullethell-Entwickler (fällt mir grad nicht mehr ein, wie die heißen. Ich sah mal ein Interview im TV), welche mutmaßen, bei notorischen bullethell-gamern gäbe es wahrscheinlich schon bullethell-spezifische neuronale Verknüpfungen im Hirn, um den einen Weg durch die "Hölle" zu finden/zu sehen/ anhand der antizipierten Muster-vorrauszuahnen ^^

      Für mich isses auf Dauer Nix, aber zumindest ab- und an mag ich die Cave-Dinger immer mal wieder reinlegen, just for the optical flash; wie ne PinkFloyd Laser-Show früher :lol:

      Ich lasse dabei jedweden Highscore-Ehrgeiz vermissen, was damit zusammenhängen mag, daß meine Box noch nie ein Fünkchen internet "gesehen" hat :rolleyes:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Söldner-X: Himmelsstürmer und den zweiten Teil. Hat das jemand gespielt und kann sagen wie das so ist? Ich meine Lohnt es sich und wenn ja welches Paket?
      Vielleicht dieses Paket: Söldner-X 2: Final Prototype + Söldner-X Himmelsstürmer Bundle oder doch besser dieses: Söldner-X 2: Final Prototype + The Last Chapter Bundle und dann den ersten so dazu? Ist der DLC zum zweiten Teil so gut das man ihn mitnehmen sollte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @matzenotine
      Was machte den ersten Teil so schlecht und was den zweiten besser oder auch gut? Kannst du vielleicht nochmal was dazu sagen?
      Ganz neben bei gibt es das DLC zum zweiten Teil auch einzeln.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Habe mir selbst das Söldner-X 2: Final Prototype + Söldner-X Himmelsstürmer Bundle geholt, da ich eh beide Spiele haben wollte. Söldner-X angespielt (Kannte ich aber schon von der PC Version die ich hier im Regal stehen habe) dann Söldner-X 2 angespielt und da hängen geblieben. Spielt sich meiner Meinung nach einiges "runder" und motivierender als der erste Teil. Ist allerdings auch einfacher. Allerdings hat der erste dank seiner deutschen "Funksprüche" eine ganz andere Atmosphäre.

      Nachdem ich von söldner-X 2 nicht genug kriegen konnte, habe ich mir auch noch den Last Chapter DLC dazugeholt (sind, glaube ich, 3 weitere Level). Hat sich für mich pers. gelohnt, auch wenn es irgendwie fies ist dass man nur so die volle Story mitbekommt.

      Generell kann ich pers. zu dem Komplettpaket raten. Also Söldner-X, Söldner-X2 und Last Chapter. Ich würde also evtl. an diener Stelle gucken wie du am meisten Geld sparst. Wenn ich mich richtig erinnere war "Söldner-X 2: Final Prototype + Söldner-X Himmelsstürmer Bundle" + "The Last Chapter DLC" ein paar Euro günstiger als "Söldner-X 2: Final Prototype + The Last Chapter Bundle" + "Söldner X: Himmelsstürmer"

      Achja, Ich würde dann auch mit Söldner-X: Himmelsstürmer anfangen. a) Spielt die Story von X 2 jahre nach den Ereignissen aus Teil1 (ohne wirklich zu spoilern. Ist halt eine typische im Grunde auch vernachlässigbare Shoot´em Up Story. :)) b) fällt es mir pers. schwer nach Söldner-X 2 den gleichen Enthusiasmus beim ersten Teil zu entwickeln. ist halt irgendwie eine Art Rückschritt, da sich der erste Teil zwar gut, aber nicht ganz so rund spielt und einige Sachen anders macht.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      OK dann werde ich wohl mal Geld für die Pakte ausgeben und dann vielleicht noch den DLC für den 2. Teil.


      Danke an euch für die Infos.

      Sagt mal welche Smups gibt es denn noch im deutschen Store und welche auf Disk die man mal spielen sollte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ....sollte nich gerade irgendein Raiden-Teil für die PS3 (PSN) rausgekommen sein? Ansonsten gibt es noch Under Defeat (soll ja sehr gut sein) und einige weinige PS1/PS2 Shooter. Da musst du mal gucken. Die fallen mir jetzt spontan nicht ein.

      Nochmal zu Söldner: Also der erste Teil ist wirklich schlecht; extrem unfaire Stellen (bereits ab Level 2), die Waffen sind immer zu schlecht (die Gegener sterben recht zäh) und das Waffensystem insgesamt fand ich nicht besonders überzeugend. Der zweite Teil macht so ziemlich alles besser! Keine Ahnung, wie teuer die Bundles momentan sind. Wenn der erste ohnhin dabei ist, ist es ja eigentlich auch egal; ansonsten würde ich eher gleich mit dem Söldner 2 Komplett-Paket gehen.

      Für Shooter ist die 360 auf jeden Fall besser.^^