Bald wird nach E.T. gegraben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja und so uralt , laut meinen stand wurden die Module einfach verschrottet und weggeworfen. Das Spiel selbst ist gar nicht so unspielbar, muss man nur wissen wie man es Spielt, dann geht es eigentlich. Aber ohne ein Blick in die Anleitung ist man da verloren. Atari selbst konnte ein paar Millionen davon verkaufen, aber die haben einfach zu viele Module Produziert. Auch war ET nicht das Ende, schon vorher gab es genug Anzeichen das der Markt einen Crash hinlegen würde. Bei der ganzen Geschichte darf man nicht vergessen das der 2600 anfangs ja nur für Pong Spiele gebaut wurde, was dann da einige Entwickler alles heraus geholt haben, ist schon beeindruckend. Der 2600 selbst war ja stand der Technik von 1975! .
    • Dabei war für das Spiel maßgeblich Howard Scott Warshaw verantwortlich, der ein Jahr zuvor das geniale und erfolgreiche "Yars' Revenge" entwickelt hatte.

      öhm... yar's revenge gehörte für mich zum langweiligsten, was der atari zu bieten hatte.
      klar, technisch war es deutlich besser als e.t.- aber man konnte es stundenlang spielen ohne zu sterben, ausser die konzentration lässt nach.
      herausforderung gegen null. :thumbdown: und sowas wird dann "genial" genannt...? ?(
    • Was ich mich frage: irgend wer muss doch damals das ganze bei Atari organisiert haben.Warum hat sich bis heute noch keiner davon gemeldet und die wahre und ganze Geschichte dazu erzählt?


      Laut einer alten Doku im TV hat man die Module einfach zerschrettert und dann auf einer normalen Mülldeponie entsorgt. Damals hatte die gesagt dass das totaler Unsinn ist mit dem vergraben in der Wüsste. Tja mal schauen wer nun recht hat.
    • Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum E. T. als Schund bezeichnet wird. Es gab deutlich, DEUTLICH, schlechtere Spiele fürs VCS und es war ein durchaus gutes Action-Adventure.
      Man musste halt die Anleitung gelesen haben, aber das war bei Games wie Raiders of the Lost Ark und anderen auch der Fall.
      Real Games need only one button!
    • Und nachher findet man in der ET-Grube noch einen Kristallschädel... :sconf:

      bluntman3000 schrieb:

      Der Schund kann übrigens auch direkt im Browser gespielt werden: archive.org/stream/E.T._The_Ex…?module=atari2600&scale=2


      Super, dass die Emulationssoftware 'MESS' heißt und somit das Spiel direkt zum Einstieg zusammenfasst. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Nognir schrieb:

      Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum E. T. als Schund bezeichnet wird. Es gab deutlich, DEUTLICH, schlechtere Spiele fürs VCS und es war ein durchaus gutes Action-Adventure.

      Mag natürlich sein, hast du mal ein paar Beispiele? Vielleicht kenne ich ja was davon.
      Ich persönlich habe zumindest noch kein VCS-Game in den Händen gehabt, welches ich als NOCH schlechter empfand... :whistling:
    • Da du eh nur die deutschen Spiele gespielt hast, liste ich nur mal die Quelle Sachen auf ;)

      Pac-Kong:


      Aufruhr im Zoo:


      Raumbasen-Attacke:


      Raumpatrouille:


      gab bei weitem noch mehr aufm US Markt wie beispielsweise Bugs von Data Age

      die find ich alle deutlich schlechter als E.T-
      Real Games need only one button!
    • Ja, ET ist nicht so schlecht. Ist ne Urban Legend. Irgendwer hat damit angefangen, und alle Welt plappert es nach weil sie es entweder garnicht oder nur 5 Minuten gespielt haben, ohne die Anleitung zu lesen.

      Der wirkliche Faktor war halt die Riesenauflage, die eben durch das einbrechen des Marktes nicht verkauft werden konnte. Man hatte erwartet, die VCS-Verkäufe schießen weiter nach oben, und ET war ein Riesending, also würde sich das auch jeder kaufen. Aber es kam halt anders.

      Die ganze Aktion mit dem Ausbuddeln versteh ich übrigens nicht. Wozu? Selbst wenn sie vergraben sind, sind sie wohl geschreddert. Ist ja nicht so, dass nicht Millionen ungeshredderte, unvergrabene Module zu haben wären.

      Ich würde einen Kickstarter starten mit einer Gegenaktion: Der Videospielkultur wird durch die Ausgrabung ein großer Mythos genommen. Um ein Zeichen gegen die Zerstörung dieses kulturellen Erbes zu setzen, möchten wir eine Million ET Module in der Wüste vergraben. Dafür brauchen wir das Geld, um die Module anzuschaffen und einen 100-järigen Pachtvertrag für das Land zu bekommen, um sicherzustellen dass sie niemand so bald wieder ausgräbt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • trikerider schrieb:

      Nognir schrieb:

      Da du eh nur die deutschen Spiele gespielt hast, liste ich nur mal die Quelle Sachen auf ;)

      Ich habe noch nie eines dieser Quelle-Dinger gespielt- sowas kommt mir auch generell nicht ins Haus. Damals genausowenig wie heute... :wacko:


      Dann nehm ich mal an, hast du allgemein nicht allzu viele verschiedene VCS Games gespielt, weil an den Quelle Dingern kam und kommt man in Deutschland ja fast gar nicht vorbei ;)
      Real Games need only one button!
    • ChrisWR schrieb:

      Ja und so uralt , laut meinen stand wurden die Module einfach verschrottet und weggeworfen. Das Spiel selbst ist gar nicht so unspielbar, muss man nur wissen wie man es Spielt, dann geht es eigentlich. Aber ohne ein Blick in die Anleitung ist man da verloren. Atari selbst konnte ein paar Millionen davon verkaufen, aber die haben einfach zu viele Module Produziert. Auch war ET nicht das Ende, schon vorher gab es genug Anzeichen das der Markt einen Crash hinlegen würde. Bei der ganzen Geschichte darf man nicht vergessen das der 2600 anfangs ja nur für Pong Spiele gebaut wurde, was dann da einige Entwickler alles heraus geholt haben, ist schon beeindruckend. Der 2600 selbst war ja stand der Technik von 1975! .

      Nichts für ungut, aber bei deinem Posting musste ich zwangsläufig daran denken: ;)