[PS3/PSV] Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3/PSV] Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea

      Der nächste Streich von Gust in der Atelier Welt. Ist der 3te Teil der Dusk Reihe zu der Atelier Ayesha und Escha & Logy gehören.

      Plattform, Release Zeitpunkt und der genaue Name sind noch unbekannt.

      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Erstmal an ne Autobahn gedacht. Lol.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea - Release Termin

      Der EU Releasetermin steht seit heute fest :)

      Die Atelier Dusk-Reihe läutet das große Finale ein: Das letzte Kapitel der dreiteiligen Serie Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea beginnt am 13. März 2015 auf PlayStation®3. Neue Features und Systeme ermöglichen einen leichten Einstieg, bieten aber auch erweiterte Gameplay-Optionen für eingeschweißte Fans: Die Änderungen und Verbesserungen betreffen das Kampfsystem, das nun Strategie und Geschwindigkeit vereint, sowie das Zeitmanagement. Anders als in den vorherigen Teilen, wird kein Zeitlimit die Spieldauer eingrenzen. Spieler können sich zusätzlich über ein unkompliziertes Synthese-Menü freuen.

      In Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea können Spieler entweder in die Rolle der zurückhaltenden, fokussierten Shallistera schlüpfen, die sich auf eine Reise begibt, um ein Heilmittel für ihren kranken Vater zu finden, oder sich für die zielstrebige, lebhafte Shallotte entscheiden, die nach dem Tod ihres Vaters Probleme hat, einen erfolgreichen Alchemie-Workshop zu führen. Obwohl sich beide ganz und gar nicht ähnlich sind, teilen sie den Spitznamen “Shallie”. Den Grund dafür decken die Mädchen auf ihren Reisen auf. Das duale Hauptcharakter-System wurde verbessert und hält nun getrennte Geschichten sowie verschiedene Enden für Shallistera und Shallotte bereit.

      Zum ersten Mal wird es in der Atelier-Reihe eine 360-Grad-Kamera geben, die den Spielern ermöglicht, jeden Winkel der riesigen Weltkarte zu entdecken. Diese wurde großzügig erweitert und bietet viele neue Umgebungen, deren Entwicklung vom Spieler abhängt. Im überarbeiteten Quest-System können entweder nur Hauptmissionen angenommen oder zusätzlich weitere, herausfordernde Nebenmissionen ausgewählt werden.

      Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea erscheint am 13. März 2015 für PlayStation®3 zum Preis von 49.99 Euro.

      Der erste Teil der Atelier Dusk-Reihe „Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk„ wird am 14. Januar 2015 auch als PlayStation Vita-Version „digital only“ erhältlich sein. Neben der Original-Story bietet Atelier Ayesha PLUS: The Alchemist of Dusk viele neue Inhalte.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea - Shallotte Video

      In Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea können sich Spieler zwischen zwei Hauptcharakteren entscheiden: Shallistera oder Shallotte. Um die Auswahl zu vereinfachen, stellt KOEI TECMO heute die zweite der beiden jungen Alchemistinnen vor. Die lebendige und freche Shallotte präsentiert sich in den neuen Assets:
      GbW0BBsj868

      Die beiden Protagonistinnen im Kampf:
      gaddQAGP8GI

      Shallotte Elminus, die von ihren Freunden “Shallie” genannt wird, ist eine mittellose, junge Alchemistin mit einem großen Traum. Ihren Alltag verbringt sie damit, die kleine Werkstatt ihres verstorbenen Vaters zu führen. Nebenbei erledigen sie und ihre Mutter Nady allerlei kleinere Arbeiten, die gerade anfallen. Shallie ist nicht sehr bewandert in der Alchemie, aber umso mehr bemüht das Handwerk zu erlernen. Daher verbringt sie jede freie Minute damit, neue Gegenstände zu entdecken und herzustellen.

      Glücklicherweise ist Shallottes Freundin aus Kindheitstagen Miruca Crotze eine sehr talentierte Alchemistin. Ihr Studium in Central City hat sie zu einer kühlen und distanzierten Person gemacht, trotzdem bewundert sie Shallies ehrliche und unkomplizierte Art. Als erfolgreiche Wissenschaftlerin und treue Freundin sagt sie immer offen ihre Meinung, diese Eigenschaft lässt sie allerdings manchmal etwas harsch wirken.

      Shallotte findet auch eine Lehrerin in Wilbell Voll-Erslied, eine reisende Magierin, die sie sich zum Vorbild macht. Wilbell reist durchs Land der Dämmerung auf der Suche nach Geistern, die ihr mächtige, magische Kräfte anbieten. Ihre kindliche Erscheinung trügt, denn Wilbell ist eigentlich recht alt, erfahren und steht Shallie immer mit Rat und Tat zur Seite.

      Das sind aber nicht die einzigen Menschen, denen Shallie auf ihrem Weg zur erfolgreichen Alchemistin begegnet. Sie muss sich außerdem mit Regierungsbeamten auseinandersetzten wie Solle Grumman. Er ist ein hartarbeitender, junger Mann, der nach Stellard entsandt wurde, um dort Recherchen anzustellen und eine Regierungszweigstelle zu errichten.

      Shallotte muss lernen, ihren wilden und freien Geist im Zaum zu halten und mit Händlern zusammenarbeiten wie der lästigen Katla Larchica, die augenscheinlich nie etwas verkauft, was funktioniert. Da verlässt sie sich lieber auf die coole Schatzjägerin Homura, die eine Meisterin der Schwertkunst ist oder auf den romantischen Reyfer Luckberry, der nach dem lange verlorenen Schatz eines berühmten Piraten sucht.

      Während Shallotte lernt, die Fähigkeiten und Kenntnisse ihrer Freunde anzuwenden, begibt sie sich auf eine Reise ins Erwachsenwerden und konzentriert sich auf ihren großen Traum, die Alchemistin zu werden, die sie immer werden wollte.

      Spieler, die Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea bei teilnehmenden Händlern vorbestellen erhalten folgende Boni: ein Colseit-Kostüm für die ausgewählte Protagonistin, das nach dem Outfit von Escha Malier – Hauptfigur in Atelier Escha & Logy – und eine Musiksammlung von Stücken aus dem Spiel. Außerdem wird es ein Blumen-Pareo-Kostüm sowie ein Passion-Kleid geben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gut da da noch mehr kommt aber schade, dass wohl alle Spiele die von Koei Tecmo hier in Europa veröffentlicht werden keines mehr die japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln hat sondern nur noch englisch ist. Leider ist bei solchen Spielen oft die englische Vertonung oft so lala und ich höre bei so was so oder so gerne die japanische Sprache. Das verhagelt den wenigen Fans auch noch einiges und lässt die noch weniger zugreifen und wenn dann nicht zum Vollpreis. Das zeigt im Umkehrschluss wieder, dass es sich wohl nicht lohnt so was zu uns zu bringen und die Firmen ziehen wieder den falschen Schluss.

      Neija vielleicht greif ich bei den beiden Vorgänger zu und dann das hier. Muss aber erst mal die Arlandsaga beenden die mir eigentlich auch ganz gut gefällt wenn ich mich wieder an die Grafik gewöhnt habe.

      Sprechen die Figuren in der Dusk Saga eigentlich viel oder wird da wieder viel über Textkästen transportiert? Wenn letzteres könnte ich das mit der fehlenden japanischen Sprachausgabe dann noch verschmerzen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mr.Deadshot
      Vielleicht Lohnt es sich noch wegen nur englisch aber sicher wird einigen Fans auch die Lust das zu kaufen genommen weil die japanische Sprachausgabe fehlt und wieder anderen fehlt eine Lokalisierung in ihrer Sprache und das in letzter Zeit so wieso einiges seltsam läuft könnte es ein, dass sich in Zukunft nicht mehr lohnt weil entweder weniger Leute zugreifen oder aber viele sagen ohne O-Ton ohne mich oder nur zum 20 € Preis. Bei den Teilen die NIS gebracht hatte gab es den O-Ton noch und das hat dann vielleicht viel dazu gebracht trotz nur englischen Texten doch zuzugreifen.

      Wäre schön, wenn ich mich etwas irren würde aber schaut man sich den Markt an und ließt das durch was Kunden bei Amazon und co so schreiben glaube ich nicht, dass ich komplett falsch liege.

      Zu der Frage mir der Sprachausgabe und der Dusk Saga kannst du aber oder wer Anders nichts sagen oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier