Eternal Legend Game Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eternal Legend Game Gear

      Hallo,

      hat irgendjemand mal Eternal Legend auf dem Game Gear gespielt?

      Ich bin jetzt seit 10 Std. mit dem Spiel beschäftigt und fast zur Hälfte durch.
      Es handelt sich um ein klassisches RPG im Stil der alten Dragon Quest Teile.
      Man muss sehr oft leveln (oft mehrere Std. am Stück) und viele Angriffe gehen daneben. Geld hat man auch generell immer zu wenig.

      Aber trotz der Macken und des sehr schlechten Game Gear Displays, macht es doch eine Menge Spaß und ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so lange dauert (denke mal es beläuft sich auf 30 Std. Spielzeit insgesamt).

      Und nun lasst Eure Impressionen hören zu dem Spiel. ;)

      MfG
      snk-freak
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ich meine, ich hätte es in meiner Sammlung, habe es aber nicht gespielt, weil ich bislang nicht genug Japanisch kann und nicht dauernd ein Wörterbuch konsultieren will.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ja, mein Japanisch ist einem RPG auch noch nicht gewachsen. Muss erstmal mein Vokabular leveln bevor ich mich den dutzenden japanischen RPGs widmen werde die in meinem Regal auf mich warten ;)

      Aber das Genre ist auf dem GameGear wirklich noch recht gut spielbar, trotz des Displays. Deshalb komme ich auch mit dem Lynx nicht klar, weil es keine RPGs gibt (ja ich weiß EotB) und für Action Spiele komme ich mit dem Display einfach nicht zurecht.

      RPGs am GameGear (auch wenns etwas actionlastiger ist) sind immer noch top. Eternal Legend ist zudem auch ziemlich preiswert.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ich kann auch nur Hiragana und Katakana lesen, habe aber bisher innerhalb von 2 Jahren 46 JRPGs auf PC Engine durchgezockt.
      Ich verstehe zwar von den Stories kein Wort, aber Item/Ausrüstungs Namen und Orte kann man mit Hiragana und Katakana in den meisten JRPGs gut lesen. Und wenn man doch mal nicht weiter kommt, gibt es doch für fast jedes Spiel (japanische) Guides oder Playthrough Videos im Netz. :)

      Bei Eternal Legend nervt am meisten das ständige Aufleveln und Geld sammeln. Wobei das Leveln geht noch relativ schnell, aber beim Geld dauert es extrem lange und die Ausrüstung wird zunehmend teurer. Dennoch werde ich dran bleiben. Nach Eternal Legend geht es dann mit Lunar Magic Shool und Sylvan Tale weiter, danach folgt Moldorian.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • 108 Sterne schrieb:

      snk-freak schrieb:

      Ich verstehe zwar von den Stories kein Wort


      Und genau das ist ja ein Hauptmotivationspunkt an JRPGs. Ohne Story imo völlg witzlos.

      Naja etwas bekommt man immer mit von der Geschichte, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir. Oder man liest sich entsprechende Story Caps im Internet durch. ;)
      Witzlos ist das ganz und gar nicht, denn wenn man sich nicht mit dem Thema JRPGs beschäftigt entgehen einem viele tolle Titel, insbesondere auf der PC Engine (z.B. Manji Maru, Sol Moonarge, Legend of Xanadu, Gulliver Boy...nur um mal ein paar zu nennen).

      Und jetzt zurück zu Eternal Legend.

      Habe gestern noch mal etwas trainiert und ich glaube ich bin nun bereit für die Pyramide.^^
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Ja gut für Menüs, Namen (Items, Gegner, Locations, NPCs etc.) reicht mein Japanisch sicher aus.

      In der Regel schnappe ich auch einige Storybrocken auf, da ich aber nur ~1500-2000 Vokabeln (samt Kanji) kann, steh ich oft im Wald und weiß nicht ob ich die Prinzessin aus den Klauen vom hinterhältigen Mutanten retten soll oder ob die Prinzessin ein hinterhältiger Mutant ist und ich sie killen soll. Solche "Feinheiten" würde ich schon gerne mitbekommen. *g*

      Aber vermutlich muss ich irgendwann ins kalte Wasser springen und einfach mal anfangen, das übt ja vermutlich auch ^^
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix