Blu-Rays auf der PS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blu-Rays auf der PS3

      Da meine Frau momentan noch in Japan ist, spiele ich mit dem Gedanken mir von ihr japanische Blu-Rays mitbringen zu lassen.


      Kann die dt. PS3 diese ähnlich den Spielen abspielen oder guck ich dann dumm in die Röhre?


      Laut Wikipedia sollen 70% der ausländischen Blu-Rays garkeinen Regioncode haben :???:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Die meisten Blu Rays haben zwar keinen Lock, ist aber einer drauf kann die PS3 diese nicht abspielen. Du musst also im Zweifel die einzelnen Blu Rays recherchieren wegen eines Locks. Regionfree ist keine Eigenschaft der PS3, sondern es ist eher durch die Spiele/Filme gegeben. Deine PS3 spielt ja auch keine US PS1 Games ab, der Regioncode fehlt einfach nur auf den PS3 Spielen.
    • Du kannst auf einer europäischen PS3 nur Region B Blu-Rays abspielen.
      Japan hat soweit ich weiss wie Amerika Region A Code. (unterstützte Regionen stehen normalerweise auf der Packungsrückseite)
      Es gibt schon so einige Blu-Rays, die auf allen Regionen laufen, aber ich weiss nicht, ob es tatsächlich um die 70% sind.

      edit: vergiss, was ich darüber gesagt habe, dass hinten auf der Packung der Region Code steht. Dies ist längst nicht bei allen der Fall, und auf Blu-Ray.com hab ich stichprobehalber ein paar definitiv auf Region A gelocked'te Filme gesehen, bei denen ich auf den ersten Blick keinen solchen Hinweis auf den Packungs-Scans finden konnte

      Vielleicht kann man seine PS3 aber derweitig hard- oder softmodden - hab mich damit noch nicht beschäftigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Also bei mir gehen 90% meiner JP BluRays NICHT auf der EU PS3... Da muss dann immer der PC + 5Meter HDMI Kabel herhalten...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • @Bitmap Brother
      Das müsste doch bei der PS3 so wie bei jedem BD-Player sein. Also es gehen nur Film-BDs die entweder Code B sind, AB oder ABC sind oder sonst wie keinen Ländercode haben wenn man eine EU PS3 hat.
      Will man Code A oder C BDs abspielen braucht man eine Player den entweder Codefree ist oder halt A oder C Ländercode hat. Nur per Umbau lassen sich Player frei machen vom Ländercode. Das geht aber so nicht bei der PS3 und auch wenn es geht würde ich es lassen.

      @Yamazaki
      Du musst leider immer erst nachsehen im Internet welchen Ländercode eine BD hat. Du kannst dich hin und wieder nicht auf die Angaben auf dem Cover verlassen. Die stimmen leider manchmal nicht und das wohl mit Absicht. Es gibt da viele Seiten zu. Wenn du nicht sicher bist suche ob es mehrere Seiten mit der gleichen Info gibt oder gehe davon aus, dass wenn die meisten Scheiben eines Hersteller einen Ländercode anders als B hatten die neue auch einen hat. en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray#Region_codes dort was allgemeines zum Ländercode.

      Was kannst du machen? Neben dem suchen welcher Code und ob die läuft oder nicht könntest du a) das machen was Bud Bundy schreibt oder b) dir nur einen einfachen Player mitbringen lassen, vergiss nicht das mit der Spannung 110 V 60 Hz bei denen und 220 V 50 Hz bei uns wenn keine Multinormnetzteil drin ist, oder einfach auf Disk verzichten die du hier bei uns nicht abspielen kannst.

      Ich habe für das was ich so kaufe 2 Quellen und verzichte im Moment noch auf alle BDs die einfach nicht bei uns laufen und kaufe hin und wieder dann nur die DVD weil da habe ich einen Player der alles kann. Ist zwar hin und wieder schade aber auch nicht so schlimm für mich weil ich nicht einen so große Bandbreite an Filmen sehe die nicht auch noch irgend wann bei uns erscheinen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()