Black Mirror: Publisher Nordic Games erwirbt Rechte an Mystery-Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Mirror: Publisher Nordic Games erwirbt Rechte an Mystery-Adventure

      Der österreichische Publisher Nordic Games hat sie Rechte an der Adventure-Reihe Black Mirror erworben und hält offenbar auch eine Fortsetzung derselben für möglich. In einer entsprechenden Pressemitteilung hieß es dazu: "Black Mirror wird nahtlos in das Line-Up integriert und wir sind gespannt, was die Zukunft für die Serie bereit hält." Nach offiziellen Darstellungen wird sich die Nordic Games GmbH in Wien um die Administration, den Vertrieb, die Konzeptionierung von Sequels und Content-Erweiterung kümmern.



      Der erste Teil von Black Mirror erschien vor zehn Jahren und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Adventures des letzten Jahrzehnts. Wichtigster Schauplatz ist das unheimliche Schloss Black Mirror, das inmitten einer uralten englischen Landschaft liegt. Hauptfigur Samuel Gordon kehrt nach zwölf Jahren zum Wohnsitz seiner Ahnen zurück. Der Anlass ist kein sehr erfreulicher: Samuels Großvater starb hier vor kurzem. Die offizielle Todesursache lautet Selbstmord. Doch der Enkel glaubt nicht so recht daran und beginnt, eigene Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur und gerät in einen Strudel von Seelenpein und Mord.



      Mit Black Mirror 2 (2009) sowie Black Mirror 3 (2011) kamen später noch zwei Fortsetzungsteile auf den Markt. Damit weitete sich der Mystery-Thriller zur Trilogie aus.

      Quelle: adventure-treff.de/

    • Teil 2 hat noch einen Spielstand vom September zu Beginn des zweiten Kapitels. Bis dahin habe ich zu rund 50 Prozent mit Lösung gespielt, nicht weil es so schwer war, sondern so ätzend langweilig. Mich störte am Spiel fast alles, insbesondere aber die Lahmarschigkeit der Hauptfigur. Die Dauer und Beweglichkeit wenn sich die Figur um die eigene Achse drehte erinnerte mich an diese ersten "menschlichen" Roboter der 60er Jahre. Das haben viele Adventureentwickler im letzten Jahrzehnt leider nicht begriffen gehabt. In den 90er Jahren-2D-Adventuren bewegten sich die Figuren schnurstraks dahin wo hingeklickt wurden und brauchten dafür nicht 30 Sekunden.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • @Herzog:

      Lahmarschig wirkte Samuel Gordon schon im ersten Teil. Er bewegte sich wie ein Nussknacker und lief so rum wie einer, der sich die Hose nicht selbst zumachen kann. Oder wie jemand, der's nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft hat.



      Trotz dieser (und einiger anderer) Schwächen war Black Mirror für damalige Verhältnisse unterm Strich ein aus meiner Sicht gelungenes Adventure (interessante Story, gute Atmosphäre). Die Nachfolger fand ich sooooo schlecht nicht. Teil 3 gefiel mir sogar recht gut. Aber man merkte halt schon, dass die Luft irgendwie raus war. Das Problem haben ja viele Adventures bzw. deren Fortsetzungsteile, z.B. Syberia (2).

      8)