Die Tribute von Panem: Catching Fire, DVD Verarsche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tribute von Panem: Catching Fire, DVD Verarsche?

      Moin, mal ne Frage, vllt kann mir jemand ne Antwort geben.
      Undzwar fand ich den 2ten Teil von Tribute von Panem im Kino sehr gut und wollt mir den auf DVD kaufen, nun gibt es allerdings nur eine DVD und eine Bluray Version von dem Film und die DVD kostet überall 18€ und die Bluray 20€!!!

      Kann mir jmd. erklären wieso eine simple DVD so teuer ist? Ich meine Hobbit2 ist grad rausgekommen und kostet als DVD 9 und als Bluray 12, dass kann doch nicht sein das Tribute von Panem 2x soviel kostet und auch im Preis nicht zu sinken scheint.

      Überall wo ich war, waren die Regale gefüllt mit der DVD, überall fehlten nur extrem wenige, kein Wunder bei dem Preis.
      Weiß jemand woher dieser Wucherpreis zu stande kommt? Bei Amazon ist die auch so teuer.
    • Frage mich
      1. wo guckst du? Bei uns im Müller kostet Panem 2 zwischen 12 und 16 Euro

      Auch amazon ist billiger

      amazon.de/gp/aw/d/B00GY3FM6Y/r…-21&qid=1398356481&sr=8-1
      Und

      2. was hat das überhaupt mit Panem zu tun? Ne DVD kostet in der Herstellung nur noch Cent Beträge. Ähnlich der cd damals. Auch ne bluRay kostet in der Herstellung keine 14-20 Euro.
      Die Preise sind im Grunde willkürlich.

      Aktionen zu Filmen gibt's immer.

      @mistercinema: daran kanns nicht liegen. Panem 2 war im Kino ebenfalls ein extrem großer Erfolg. Da sind für Kassen auch kräftig gefüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Der Preis wird wohl damit gerechtfertigt, dass es sich um die 2-Disk Fan Edition handelt. Dass es keine normale gibt spielt da ja erstmal keine Rolle ^^ Wobei ich die auch für 15 hier gesehen hab und nicht 18.


      Edit: Und was hat das eigentlich mit "Verarsche" zu tun? Wenns dir zu teuer is lass es halt bleiben. Zu Mal es das Ding bei Amazon sogar schon ab 12€ gibt, kommt halt nur Versand dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Toll, 12€ für ne Gebraucht DVD wo noch Porto raufkommt, da schlag ich bestimmt zu.
      Teil 1 gab es ebenfalls in dieser Box, sogar mit Pappschuber und Extra CD also alles was Teil 2 auch hat und die hat von Release an nurn 10ner gekostet. Die Verarsche liegt doch klar auf der Hand, es handelt sich um eine Filmreihe die extrem gut ist und bald kommt Teil 3 und Leute müssen Teil 2 gesehen haben um Teil 3 zu verstehen, also verkauft man die zum absolutem Wucherpreis. Deshalb der Vergleich mitm Hobbit, da es da nicht so ist.
      Man kann doch nicht einen Film der so erfolgreich war für soviel Geld anbieten, dass ist Verarsche.
    • Nope, dass hat mit Marktwirtschaft wenig zutun, wenn das Teil durch den Preis überall die Regale hütet, da wurde falsch kalkuliert bzw. hat man gedacht das die für den Preis locker weg gehen, aber keiner kauft die zu dem Preis. Bei MM hier meinte der Typ wurden erst 5 verkauft insgesamt in 2 Wochen. Das verkaufen die vom Hobbit pro Stunde.. (hab ihn gefragt wegen dem Preis)

      Man hätte da deutlich mehr Gewinn erwirtschaftet, wenn das Teil nen 10ner gekostet hätte.
    • Du kaufst in den falschen Geschäften.

      Im übrigen ist der Preis für eine Neuerscheinung normal.
      Der Hobbit ist nur so günstig weil es bei den Filmen IMMER einen Preiskrieg gibt.
      Wenn die Aufmerksamkeit vorbei ist geht der auch wieder hoch.

      Panem läuft bei uns gut zu dem Preis. Bei Amazon ist der auf Platz 1. So what?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • @Cobaye: Es stimmt schlicht nicht was du schreibst.
      Teil 1 in der Fan Edition kostete auch nicht durchgehend 10 Euro bzw. War auch nicht überall zu Beginn für 10 Euro zu haben.
      Wie gesagt sind das Marketingaktionen die es häufig zum Release gibt. Meist erhöht sich der Preis ein paar Wochen später erstmal wieder auf 12-14 Euro.
      Panem 1 war auch lange zeit für 14 Euro zu haben.

      Zudem: erst schreibst du deinen Preis, einige User zeigen für das der Film im Grunde überall billiger zu haben ist und du jaulst weiter rum. Muss man nicht verstehen.

      Das ist, wie hier schon steht, normale Marktwirtschaft und keine verarsche.

      Du bekommst eben nichts geschenkt. Hobbit 2 wird in 2 oder 3 Wochen in den meisten Läden auch wieder 12 Euro kosten...wie übrigens die meisten Neuerscheinungen von kinohits.

      Mal davon abgesehen:

      De Hobbit 2 = 1 DVD, Film +...ja was trailer und Ende?

      Panem 2 = 2 DVD, pappschuber, Poster und zig Extras.

      Was das angeht dürfte der Hobbit nichtmal 5 Euro kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Ich weiß auch nicht wo das Problem sein soll ? Abgesehen davon das man die DVD auch günstiger bekommt, 15-18€ sind doch für eine aktuelle, besser ausgestattete, DVD absolut normal. Nicht alles wird sofort im preiskrieg verramscht.