Unreal Tournament 4 - Release Termin schon kommende Woche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unreal Tournament 4 - Release Termin schon kommende Woche?

      In der kommenden Woche wird offensichtlich das neue Unreal Tournament vorgestellt. Das bestätigten gleich mehrere Mitarbeiter von Epic Games, darunter Mark Rein. Zumindest für über die Zukunft von Unreal Tournament gesprochen. Am 8. Mai 2014 gibt es die Details. Bis dahin kann man nur spekulieren und abwarten, was das Studio mit der Marke vorhat.

      rst auf der GDC 2014 im März hat Tim Sweeney noch verlauten lassen, dass kein neues Unreal Tournament in der Mache ist, da es generell keine Pläne für ein Unreal-Spiel gibt. Dabei hat er offensichtlich nicht die Wahrheit gesagt, denn gleich mehrere Epic-Mitarbeiter deuten via Twitter an, dass es am kommenden Donnerstag (8. Mai 2014) Neuigkeiten zur Zukunft von Unreal Tournament geben wird. Es ist also offenbar ein neues Unreal Tournament in der Entwicklung.

      Der VP of Product Development Paul Meegan sowie Mark Rein weisen in diesem Zusammenhang auf einen entsprechenden Live-Stream auf Twitch hin, der am 8. Mai 2014 stattfinden wird. In Kürze werden wir also handfeste Details zu dem Thema erfahren. Mark Rein machte dabei deutlich: "Ja, Unreal Tournament kommt zurück."

      Und der gute Mark Rein ergänzte: "Ich bin so aufgeregt wegen des Comebacks." Ein paar der Tweets könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Bis dahin darf man spekulieren: Wird das neue Unreal Tournament nur für den PC erscheinen, oder werden auch die Xbox One und die PlayStation 4 versorgt?

      Der letzte Vertreter der Serie, die Rede ist von Unreal Tournament 3, wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. Momentan macht auch die Vermutung die Runde, dass Unreal Tournament 4 auf ein Free-2-Play-Konzept setzen könnte. Es ist zudem fast sicher, dass Epic Games dabei auf die Unreal Engine 4 baut.

      pcgames.de/Unreal-Tournament-3…tigt-neues-Spiel-1119686/



      Lieber Gott, lass es bitte nicht Free 2 Play sein. :rocketlauncher:
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Hätte Bock auf einen neuen Arena Shooter der auch belebt ist. Quake gefällt mir halt besser, aber gegen UT hätt ich auch nix einzuwenden. ^^

      Was ihr pauschal gegen Free2Play habt erschließt sich mir nicht ganz.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Egal ob UT99 (PC/DC), UT2K3/2K4 (PC) oder UT3 (PC bzw. bei mir vor allen Dingen PS3): alles waren SUPER! :nice: Bis heute spielen wir zudem gern UT2k4 auf Note-/Netbooks im LAN, einfach mal kurz zusammenwerfen und Onslaugh metzeln, voll geil! Wenn man die Bots gut anpasst, ists immer wieder eine Runde wert!

      Von daher ist die Ankündigung eine UT4 mit der neuen Gen einfach klasse.
    • Bin auch Fan erster Stunde. War Jahre lang in einem UT-Clan. Da wächst einem das Spiel noch mehr ans Herz weil man eben die meiste Zeit damit verbracht hat. Ich hoffe sehr das die Serie nicht dem Zeitgeist angepasst wird sondern weiter seinen eigenen Weg geht.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Allrightythen schrieb:


      Was ihr pauschal gegen Free2Play habt erschließt sich mir nicht ganz.
      Flat Erics Post dürfte deine Frage gut beantworten, oder versuche mal ein F2P Game in einigen Jahren zu starten.

      Flat Eric schrieb:


      Egal ob UT99 (PC/DC), UT2K3/2K4 (PC) oder UT3 (PC bzw. bei mir vor allen Dingen PS3): alles waren SUPER! :nice: Bis heute spielen wir zudem gern UT2k4 auf Note-/Netbooks im LAN, einfach mal kurz zusammenwerfen und Onslaugh metzeln, voll geil! Wenn man die Bots gut anpasst, ists immer wieder eine Runde wert!

      Von daher ist die Ankündigung eine UT4 mit der neuen Gen einfach klasse.
    • Ich hoffe einfach mal es wird kein free 2 play (lol) oder wenn dann ein Modell wie Dota 2, wo man wirklich nur kosmetische Sachen kaufen kann
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Neues UT wird frei erhältlich sein, "nicht f2p, nur free"
      und wird zusammen mit der Community entwickelt.

      The Future of Unreal Tournament Begins Today.

      Work on the future of Unreal Tournament begins today, and we’re happy to announce that we’re going to do this together, with you. We know that fans of the game are as passionate about Unreal Tournament as we are. We know that you have great ideas and strong opinions about where the game should go and what it should be. So let’s do something radical and make this game together, in the open, and for all of us.

      Here’s the plan:

      • We’ve created a small team of UT veterans that are beginning work on the project starting today.
      • From the very first line of code, the very first art created and design decision made, development will happen in the open, as a collaboration between Epic, UT fans and UE4 developers. We’ll be using forums for discussion, and Twitch streams for regular updates.
      • If you are a fan and you want to participate, create a free account and join the forum discussion.
      • All code and content will be available live to UE4 developers on GitHub.
      • The game will be true to its roots as a competitive FPS.
      • Development will be focused on Windows, Mac and Linux.

      So what’s the catch?

      • It will take many months until the game is playable by gamers. This is real development from scratch.
      • When the game is playable, it will be free. Not free to play, just free.
      • We’ll eventually create a marketplace where developers, modders, artists and gamers can give away, buy and sell mods and content. Earnings from the marketplace will be split between the mod/content developer, and Epic. That’s how we plan to pay for the game.

      A lot of this is brand new for Epic, and we don’t yet have everything figured out. Things will probably definitely go wrong from time to time, and when they do, we’ll have to work through them together. There will be a lot of tough decisions to make, and not every feature will make it into the game. But if you’re a fan of Unreal Tournament, a UE4 developer, or a future modder – or if you just want to learn how we make games – we hope you’ll join us. It’s going to be fun.


      forums.unrealengine.com/showth…ture-of-Unreal-Tournament