[PC/MAC/LINUX/PS3/PS4/VITA] Rogue Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/MAC/LINUX/PS3/PS4/VITA] Rogue Legacy

      Für mich vielleicht das vielversprechenste Indie-Game der E3. Auf dem PC ist es schon seit einem Jahr erhältlich, nun soll es auch für alle aktuellen Sony-Systeme erscheinen.

      Rogue Legacy ist ein rogue-"lite" Game.
      Aus der Seitenansicht gespielt metzelt man sich durch riesige, prozedural generierte Metroidvaniamäßige Dungeons. Stirbt man, schlüpft man in die Rolle seines eigenen Kindes, um Papas erk fortzuführen. Aber: Jedes Kind ist anders. Der eine ist kurzsichtig, der andere Farbenblind, der Urenkel könnte gar Tourette haben. :D
      Es gibt RPG typisch verschiedene Charakterklassen, Skilltrees, Equipment usw.

      Ich habe die Computer-Varianten nicht gespielt, aber es scheint ein wunderbarer Mix aus WonderBoy, Ghouls & Ghosts und Demon's Souls zu sein.^^

      Freue mich sehr drauf, sieht trotz Fake Retro Grafik sehr, sehr vielversprechend aus. Und es ist ein flotter Dreier-Crossbuy: PS3, PS4 und Vita Varianten gibts alle zusammen!

      f53HME2OuI0

      Release: Diesen Sommer!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich finde für indie games ist der pc die ideale platform. games haben alle in der regel native 360 controllersupport und pc per hdmi am wohnzimmer tv ist ja auch kein problem.
      dazu haben die meisten indie games so niedrige hardware specs, dass sie problemlos mit einem laptop laufen ohne das da gross der lüfter anspringt, man hat also im vergleich zu den konsolen keinerlei störgeräusche (und wird strom sparen für die geizhälse, die es interessiert :D ).
      ganz abgesehen davon, dass man fast alle indies monatelang vorher schon auf dem pc genießen kann und sie oft billiger sind bzw. man sie bei sales auf x verkaufsplatformen günstig absahen kann. auch ist das drm free bei vielen platformen genial, einfach copy and paste auf die kiste wo man es daddeln will oder gleich auf nen usb 3.0 stick kloppen und ab gehts, kein accout- und an die konsole gebunden generve hier und da.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ja, also mein Tower steht zu weit weg vom TV, den kann ich da nicht dran anschließen. Und selbst wenn bootet mein PC länger, dann muß ich mich erstmal noch durch Windoof klicken und etwaige Updatemeldungen wegklicken, die mir flackernd in den Fullscreen geraten (kA warum). Das ist mir schon zuviel, wenn ich keine komplett konsolige Nutzeroberfläche vom Power on an habe bleibt es für mich dieses nervige PC Erlebnis. Schon die Konsolen sind für mich ja schon seit PS360 hart an der Grenze. (Updates? Konsole herunterfahren anstatt einfach auszuschalten??? wtf!?) :lol:

      Ich find die PS-Systeme schon sehr gut für Indies. Kommen leider oft erst nach den PC-Versionen und sind zu dem Zeitpunkt bereits am PC billiger, das ist der Nachteil. Aber ich habe definitiv konsolenoptimierte Steuerung und Menüs, bekomme meine Trophies und kanns in der Regel dank Crossbuy und Crosssave auch super easy auf all meinen Sony-Geräten spielen. Meine Savegames werden eh in die Cloud geladen (Sony hat sich da heimlich eingeschlichen und MS merkt es nicht) und von daher bin ich auch was das angeht auf allen Systemen auf demselben Stand.

      Ich habe ja zig Spiele auf GOG, leider spiele ich sie eben fast nie. Wird viellecht mehr wenn der inux Support dieses Jahr kommt, dann kann ich den Kram auf nem alten Notebook zocken. Sogar einen Steam Account besitze ich! :P

      Der PC wird bei mir halt nie das Stigma des zweckentfemdeten Arbeitsgerätes loswerden, es sei denn ich mache das Indigo OS drauf, durch den er sich in eine Konsole verwandelt! :D Was aber blöd wäre, da ich halt auch nen PC brauche. :ka:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Doppelpost!
      Hab gerade spaßhalber mal gecheckt...

      Ich habe seit dem 22. Dezember 2007 einen Steam Account.

      In der Zeit habe ich 42 Stunden gespielt. Mehr als ich dachte. :P
      Insgesamt habe ich 4 von meinen 12 Spielen überhaupt je gespielt.

      Bei GOG besitze ich immerhin 45 Spiele, aber naturgemäß gibts da keine Spyware-Daten.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • automatische updates, defragmentierungsplan etc. kannst du ja alles deaktivieren und einmal im monat dann manuell machen, dann stört es auch nicht mehr. avast als virenscanner im gamer modus nervt einen auch nicht. ob eine aktuelle konsole schneller "bootet" als ein laptop mit win8 und ssd wage ich auch zu bezweifeln ^^



      wenn da dann im metro modus bleibst, kannst dir die oberfläche einfach voller games knallen und es sieht alles gleich bunt und spassig aus wie bei ps360 ;) will ich aber ehrlich gesagt gar nicht, ich habe ganz klassisch einen games ordner den ich per explorer öffne und games starte, nichtmal über startmenü ^^

      musst halt die rechner trennen, wenn du auf sowas wert legst. habe hier mittlerweile einen laptop und desktop rein zum zocken (wobei den laptop nutze ich auch zum filme gucken am tv) und halt noch nen laptop/tablet surface teil nur fürs surfen/proggen usw. und eben ein subnotebook für die schule (wo ich mit linux drauf auch nur schulkram mache, nix privates).

      und ne uralt möhre für meine musik habe ich noch xp2600 amd (und irgendwie x ausrangierte rechner, seitdem laptops so günstig sind, kaufe ich mir eigentlich jedes jahr einen neuen, völliger schwachsinn rational betrachtet, bei den "alten" schafft es meine freundin dann meistens, die in der uni erstmal fallenzulassen :rolleyes: )
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Das kann ich alles nicht. Okay, ich kann defragmentieren und so, abe bäh, das mit Plänen und so... ^^ Man beachte, ich bin auch PC-los aufgewachsen: Nach dem C64 meines Bruders in den 80ern kam erst wieder ca 2005 einer ins Haus. Ich kann schon besser als der völlig unbedarfte mit dem Ding umgehen, ich deaktiviere auch gerne mal die Treibersignaturpflicht beim booten oder so, und mein PC ist selbstgeschraubt, aber nicht in einem Maße wie die meisten PC Gamer es wohl können. Wenn Updates kommen klickee ich auf okay und hoffe, dass es das war.^^

      Ich hab auch keine große Festplatte, ich lass den PC nichtmal Wiederherstellungspunkte machen weil immer alles voll ist. :P Ich könnte nichtmal sagen, ob es jetzt ne SSD ist oder nicht, ich bin froh dass sie schon seit 2 Jahren ohne Mucken drinsteckt, vorher habe ich ranzige Antik-IDE benutzt und alle paar Monate mein OS neu installieren müssen. :P

      Mein PC hängt an nem alten 19" Triniton CRT, 4:3 ftw!

      Hab nen Athlon II X2 250 Prozessor mit 3 Ghz, 4GB RAM und Radeon HD 4350 Billigheimer Graka. Für den Indie KRam würde es reichen, Sachen wie the Witcher laufen auch, aber na ja...
      Hab Windows 7 drauf, bis der Rechner hochgefahren ist und wirklich ein Programm startet dauert es schon so 1,5 Minuten schätze ich. Ne Neuinstallation wär wohl gut, mag ich aber nicht, ist so viel Arbeit.^^

      Der Punkt ist: alles Eingerichte an so nem Teil macht mir keinen Spaß. Und das fällt zwangsläufig an, auch wenn ich die Kiste wie dus vorschlägst umorganisiere ist das erstmal ein Arsch voll Arbeit. Ich werd ohne persönlichen PC Bastler nicht glücklich mit so nem Ding.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • zum pc bin ich auch erst relativ spät gekommen, habe solang es ging, am amiga festgehalten :D war auch mit dem zuerst online damals, war aber früher, müsste so 1995/96 gewesen sein, als ich entgültig gewechselt habe. vorher habe ich ausrangierte pcs von meinem vater nur zum daddeln genutzt für games, die es nicht gab auf dem amiga, rest alles mit einem 4000er gemacht.

      an meinem mp3 rechner habe ich auch noch eine röhre :D , hatte bis vor kurzem auch noch eine am gaming desktop, auch einen sony, modell gdmfw900, 24 zoll bombe 8o , kann aber leider kein 4k und musste deswegen jetzt doch mal im jahr 2014 einem ledlcd weichen ^^

      der rechner den du hast, langt locker für eigentlich sämtliche indie sachen, mein letztes notebook hatte eine shared intel gma 4000er graka, mit der ging da auch alles an indie sachen und die dürfte wohl kaum leistungsfähiger sein.

      installier halt einmal den rechner vernünftig :D mit einer extra partition nur für win7 und eben den programmen die du immer nutzt und sicher die partition dann mit einem backup tool wie o&o oder acronis. dann musst du das immer nur wieder zurückspielen, wenn was zerschiesst oder dir eine neue hd kaufst und nicht alles neu von hand installieren (um updates die nach dem backup rauskommen, kommt man so natürlich auch nicht rum) ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()