Crytek am Ende ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fänd es schade, wenn Crytek verschwindet. ;( Mit Yager wohl eines der wenigen deutschen Studios die international bekannt sind...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Das typische Problem von Mega-Studios (800 Mann ist einfach krank). Produzieren die einen, maximal zwei Spiele hinter den Erwartungen, ist das Studio pleite.
      Cryengine ist eigentlich super, scheint aber auch nicht wirklich viele Abnehmer zu finden.

      Da hilft eigentlich nur, sich auf alte Stärken zu besinnen. FarCry und Crysis 1 waren wegweisende Shooter wenn es um "offene Welt in Shootern" ging. Warum nicht da mal wieder drauf aufbauen? Mit MOBA und Homefront 2 wird man das Studio jedenfalls eher in den Ruin treiben als in die Rettung ...
    • Ich fände es schon schade, gerade was deren Grafik Engines angeht waren die genial. Die Spiele waren solide aber spielerisch halt nicht das gelbe vom Ei. Crysis, Crysis 2 und Ryse haben mir gut gefallen allerdings hätte man bei den Hauptfiguren etwas mehr Zeit investieren sollen da diese immer recht blass blieben.

      Ich hoffe nicht das die genau so schnell fallen wie sie damals aufgestiegen sind. Die ersten Interviews damals fand ich recht sympatisch und endlich mal wieder klasse Technik aus Deutschland.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Bei dem Hardwarevorraussetzungen kein Wunder dass sie kaum Spiele verkaufen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • oha. interessante news.

      peter holzapfel war ein semester unter mir in der games academy. sehr angenehme person. ich drück denen die daumen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Hatte Crytek in den letzten Jahren nicht stark expandiert, mit neuen Niederlassungen in verschiedenen Ländern? Evtl. haben sie sich auch damit übernommen.

      Habe im Kopf, daß Blue Byte vor Jahren finanzielle Probleme bekam, u.a. weil sie sich mit der Gründung einer Tochterfirma in den USA ziemlich verrannt haben.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • "Erschwerend hinzu kommen interne Probleme wie Zahlungsverzögerungen bei Gehältern, Abgang führender Mitarbeiter und ein allgemein negatives Ansehen innerhalb der Branche aufgrund ehemaliger Mitarbeiter, die nicht gut auf Crytek zu sprechen sind."

      wenn das der wahrheit entspricht, kommen die angestellten dann hoffentlich bei angenehmeren firmen unter.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hab das vor Jahren schonmal in Interviews gelesen, dass der Firmengründer eine ziemlich strenge Personalpolitik führt und die Arbeitsbedingungen katastrophal sein sollen.
      So steht es dann auch auf Wikipedia:
      Im September 2011 wurden Vorwürfe bezüglich angeblich schlechter Arbeitsbedingungen bekannt. Unter anderem sollen Personen ungerechtfertigt entlassen und Mitarbeiter in „medizinischer und persönlicher Hinsicht“ gelitten haben. Mitgründer Avni Yerli dementierte in einem Interview mit Develop Online sämtliche Anschuldigungen. Gleichzeitig räumte er jedoch ein, mit einigen ehemaligen Angestellten in gerichtlicher Auseinandersetzung zu stehen. Zudem sollen Mitarbeiter direkt aufgefordert worden sein, das Unternehmen zu verlassen.
      Playstation-Network: die-oma
    • :thumbdown: ja eine super firma. verstehe aber bei so etwas auch die angestellten nicht. würde ich freiwillig sofort gehen bei so einer "scheisse" (und habe das in der vergangenheit auch gemacht). vor allem werden es ja alles junge mitarbeiter in der regel sein, junge firma und dann noch das "themenfeld", glaube kaum, dass es da viele 50+leute gibt, die dann keinen anderen job mehr finden.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Vielleicht sind Leute dabei, die zwar sehr fähige Programmierer sind, aber formal keine abgeschlossene Ausbildung haben, und deshalb befürchten, schwer eine andere Stelle zu finden. Ist aber reine Mutmaßung, ich habe da keinen großen Einblick in die Branche.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • kann schon sein, wobei die bei einer anderen firma in der branche dann ja auch wiederum fuss fassen sollten, vor allem mit der firma als referenz im portfolio. wobei glaube ich die zeiten da auch lange vorbei sind, das "ungelernte" leute dort in grosser masse vollangestellt arbeiten.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • War auch nur eine Überlegung. Ich stimme auch zu, daß man der Referenz Crytek im Lebenslauf eigentlich gute Chancen haben sollte, eine neue Stelle zu finden.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther