The Raid 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Expendables 3 ja auf Pg13 gemacht wurde, gibt es noch eine Hoffnunf für Fans von harter gezeigter Action, die sich nicht dem Mainstream richtig anpassen will, und diese heißt The Raid 2. Der Film wird auch bei uns ungeschnitten laufen.

      Wer The Raid gesehen hat, weiß, was auf ihn zu kommen wird/könnte und sollte sich hinterher nicht beschweren, nicht mehr bekommen zu haben als das. Alle anderen werden es sicherlich wie 1 im Kino feiern.

    • Muss wohl Bombe und recht anders als der Vorgänger sein:

      bluray.highdefdigest.com/12299/theraid2berandal.html

      Despite being a sequel, it's completely different from the first movie. Instead of rehashing a familiar thing, it's its own highly complex film.


      'The Raid 2' is more like 'The Departed' (which is a little funny because that's a remake of a Chinese movie) and doesn't resemble 'Dredd' in the slightest. With a complex plot, a fully loaded group of important characters and a story containing dichotomies very similar to those in 'The Departed,' 'The Raid 2' is quite a different film from 'Redemption.'


      "Complex" Ich bin perplex... ?(
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mit Teil 1 ist der nicht mehr zu vergleichen. Es ist eher von der Erzählweise ein Film wie Internal Affairs/The Departed. Es gibt viele ruhige Dialogszenen, wo die Kamera, wie man es heute kaum noch gewohnt ist, sehr lange bei den Beteiligten drauf bleibt. Leute, die nur noch Marvel Kino oder Transformers Kino gewohnt sind, dürften paar Probleme mit der Aufmerksamkeitsspanne bekommen, wenn es lange ruhig bleibt. Die Geschichte ist gut erzählt, und hat eine kleine Überraschung parat. Sollte man allerdings einen bekannten John Woo Film kennen mit sehr viel Geballer, wird man schnell meken, woraus das hinaus läuft. Zumindest war es mir sehr schnell klar, dass
      Spoiler anzeigen
      beide Polizisten sind, die verdeckt unter den Clans ermitteln aber es am Anfang nicht wussten, dass sie das sind. Das war genau wie bei John Woos Hard Boiled von der Erzählung.
      .

      Die Altersfreigabe ab 18 Jahren ist trotzdem absolut gerechtfertigt. Wenn die Action kommt, dann aber auch richtig. Gegen The Raid 2 sind die Expendables, DREDD und einiges andere eine Kindergarten Veranstaltung, was gezeigte Brutalität/Gewalt angeht. Es gab außerhalb The Raid lange keinen so harten Action Film. Der Gewaltfaktor ist sogar höher als bei Oldboy und I SAW THE DEVIL zusammen. Die Charaktere nehmen sich im Kampf Gegenstände wie in einem alten Jackie Chan Streifen. Nur folgender Unterschied. Bei The Raid 2 spürt man jeden Schmerz, wenn einem eine Flasche auf den Kopf gehauen wird, einer gegen ganz viele Flaschen gestoßen wird, jemanden mit einem Baseballschläger der Schädel eingehauen wird, jemand mit einem Messer einem anderen das Knie aufschlitzt, kleine Hämmer gegen Arme/Beine gehauen werden, jemand eine Axt in den Kopf bekommt, und das waren nur einige Beispiele des Filmes. Nirgendwo blendet die Kamera weg. Da wird drauf gehalten.

      Dazu gibt es natürlich die bekannten Kampfszenen wieder, und es gibt eine der besten Auto Verfolgungsjagten seit Matrix Reloaded. Die ballern aus den Autos, die kloppen sich in den Autos, und man muss das einfach gesehen haben. Doch das ist alles nichts gegen den Kampf in der Küche. Wo dann wirklich auch der letzte Zuschauer mit leiden sollte, wenn er nicht völlig abgstumpft ist, was gezeigte Gewalt angeht.

      Von mir gibt es auf alle Fälle alle Daumen nach oben. Super Action Film und mit einer der Besten der letzten Jahre nach The Raid 1. Auch wenn beide Filme völlig unterschiedlich vom Ansatz sind. Mir gefiel The Raid 2 besser, weil man es geschafft hat, sau viel Brutalität mit einer guten Story umzusetzen.
    • Ich fand The Raid 1 viel besser... beide sind nicht schlecht, aber der erste Teil ist kompromisslos in die Fresse, während der zweite Teil da irgendeine total behinderte Pseudo-Story versucht einzubauen. Das hat eeeeenorm das Tempo rausgenommen, der Film hätte locker eine Stunde kürzer sein können, was man auch daran sieht, dass The Raid 1 grade mal 97 Minuten lang ist, während The Raid 2 knapp 150 Minuten lang ist.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die spielt für mich auch keine große Rolle.
      Dafür hatten wir "Baseball-Boy" und "Hammer-Girl".

      Den mit dem Baseball fand ich als Einzigen da unfreiwillig lustig. Na gut. Den Langhaarigen auch fast aber nur fast.

      Die Story hat sich doch nicht nur um den Sohn des einen Clans da gedreht? Ging doch genau wie bei Hard Boiled auch um 2 verdeckte Ermittler oder nicht?

      Mein Problem mit The Raid 1 ist, dass mir die Dauer Action im Gegensatz zu Dredd, der ja ähnlich abläuft zu schnell langwierig wird und der Kampf gegen Mad Dog auch nicht enden will..obwohl der schon 3 Mal tot gewesen wäre.

      Bei 2, wo die beiden gleichen Darsteller aufeinander treffen in der Küche gefàllt es mir etwas besser und auch das es noch die Action mit den Autos gibt und The Raid 2 sich sowieso zwischen ruhigen, langen Dialogszenen ala Pate und dann wieder harten Gewalt Exzessen abwechselt.

      Aber ist wie alles Geschmacksache :D