Die Seite mit der Adresse http://www.nexgam.de meldet: test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Seite mit der Adresse http://www.nexgam.de meldet: test

      Ich bekomme gerade bei jeder Seite, die ich hier aufmache oder weiter klicke einen Overlay, der da sagt:
      Die Seite mit der Adresse nexgam.de meldet:
      test

      Darunter ein OK-Button und dann ist es weg. Wollte nur sagen: Test offensichtlich bestanden. ;) Ich denke mal, dass soll eigentlich nicht jeder bekommen, oder? 8)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ist bei mir nicht so, ich blocke allerdings auch mit no script plugin alle nicht benötigten scripte (zB assoc-amazon.de), so wie es jeder tun sollte, vor allem Leute die im Windows surfen

      Vielleicht wäre es noch gut zu wissen welches OS, welcher Browser mit welchen Plugins du nutzt

      Da wir gerade eh von scripten sprechen, was bewirkt denn das script "netdna.bootstrapcdn.com"? scheint ne bestimmte schriftart zu sein...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [WCL]OCV ()

    • @ [WCL]OCV
      Ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht auch no script und weiteres verwenden würde. Die Message kam von der Seite und ich dachte mir schon, dass die Admins gleich wissen, was ich meine. Wusste nur nicht, ob das jeder sehen sollte oder ich die mal kurz drauf hinweisen sollte.

      @ de_henne
      War ja auch schnell wieder weg. War nur irritiert, weil ich keine Ankündigung sehen konnte und auch nicht drin stand "Bitte ignoriert das hier, wenn ihr das sieht" ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ausnahmen, ich hab Ausnahmen für einzelne Scripts und sehe mir schön brav eure Anzeigen an. Oder habt ihr noch was anderes laufen, als dieses Anzeigenbanner zu eBay oben und ich blocke irgendwas unwissentlich?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Kein Problem. ;) Ich hab nichts dagegen, wenn sich eine Webseite darüber (Co-)finanziert, sofern das nicht gerade Pop-Ups oder Blinkedingern sind. Ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn meine Daten verwurstet werden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • CD-i schrieb:

      Nein wir haben nur den ebay banner :). Danke für die Ausnahme. Ich meinte nit neinem pist eigentlich ocv aber natürlich super dass du auch ne Ausnahme einrichtest! :)


      Verstehe nicht, warum ich mir Werbung reinziehen soll? Hab ich auf tapatalk auch nicht, warum soll ich sie mir also reinziehen wenn ich am PC sitze?
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Naja, ist ja nicht so als würdest du hier geflutet werden mit Spam und auch wenn es kaum vorstellbar sein mag, aber von irgendwas muss sich auch neXGam finanzieren, trotz aller Liebe hier ;) Würden wir die Seite mit Fullscreen-Pop-Ups und automatisch startenen Werbe-Clips zuspammen wäre ich voll bei dir, so finde ich deine Einstellung sehr überdenkenswert um ehrlich zu sein.
    • Ach komm, als wär ich hier der einzige user der nen script oder adblocker nutzt... hauptsache ich bin wieder der buhmann... jedenfalls wird das forum schon nicht wegen mir dicht machen müssen lol
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Fragen wir mal umgekehrt, warum sperrst Du Dich? Das Werbebanner ist ganz oben und stört wirklich nicht. De facto zeigt es auch nur irgendwelche bald auslaufende eBay-Auktionen, die sogar aus dem Bereich Video- und Computerspiele stammen. Die Energie, die Du gerade verbrätst, um zu rechtfertigen, warum Du es nicht machst, reicht locker, um sich mal eben anzuschauen, wie man eine Ausnahme im Blocker setzt. Falls man es nicht weiß. Ich bin zwar hier kein Mod, aber ich kenne das Problem, ein Forum zu hosten und zu finanzieren. Von daher: Wenn Du den Blocker anlässt, muss ein Betreiber für Dich zahlen. Damit bist Du nicht alleine und nicht der Buhmann, aber einer davon. Also komm schon, tut echt nicht weh ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @ OCV

      Du bist zumindest der erste, den ich hier sehe, der sowas ganz offen noch als Empfehlung raushaut. Aber "geile" Einstellung :thumbup: Wie gesagt, man muss ja nicht pauschal auf seinen Blocker verzichten, nur denke ich sehr wohl, dass neXGam es so erträglich macht, dass man als User hier eine entsprechende Ausnahme einrichten kann. Lies dir halt einfach nochmal durch, was du eigentlich schreibst:

      Ist bei mir nicht so, ich blocke allerdings auch mit no script plugin alle nicht benötigten scripte (zB assoc-amazon.de), so wie es jeder tun sollte, vor allem Leute die im Windows surfen


      An dieser Stelle bleibt einem halt als Betreiber (der ich nichtmal bin, bin auch nur User und Mod) nichts übrig als "danke" sagen. Wie gesagt, von irgendwas muss sich auch neXGam finanzieren.
    • Naja, Sicherheitstechnisch hat er im Grunde mit der Aussage ja recht. Heutzutage ist es schon nicht gerade intelligent, ohne Skriptblocker ins Netz zu gehen. Nebenbei ist mir meine Privatsphäre auch noch was wert, weswegen das Blocken von Trackern auch in meinem Sinn ist. Wenn ich mir die ganzen Facebook-User anschaue, scheint das aber die meisten nicht zu interessieren. Der Punkt ist, dass man ja dennoch eh nicht alle Skripte ausschaltet, sonst funktionieren viele Webseiten nicht (Ganz ohne Skripte gehen hier am Forum zum Beispiel die Schaltflächen vom Editor nicht). Ergo muss man sowieso was frei geben. Da tut auch ein winziges Werbebanner nicht weh. um seine kostenlose Community, die mal keine personenbezogenen Daten verkauft und auswertet, zu unterstützen. Und vor allem, damit dafür zu sorgen, dass die kostenlos bleibt und auch weiterhin keine Daten erhebt, auswertet und weiter gibt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Habe mir damals in nem anderen forum als ich ne ausnahme machte direkt nen trojaner eingefangen, als ich noch überwiegend windows nutzte... daher werden keine ausnahmen mehr gemacht punkt aus... auch wenn ich im xubuntu 14 nicht wirklich anfällig bin für scripte die sich im background installen... ich kann am pc selber bestimmen was ich sehe und was nicht
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Oh, das ist aber recht selten. Wenn das ein Skript war, war das ja automatisiert und entsprechend wird bei jedem, der das Forum angesurft hat, das Skript versucht haben, was zu installieren. Entsprechend müssen etwaige Malewarescanner bei den Leuten ja angeschlagen haben und der Betreiber nimmt in solchen Fällen eigentlich das Forum umgehend in Wartung und spielt ein Backup zurück. Mal aus Neugier, welches Forum war das denn und wie hat der Betreiber reagiert?

      Falls sich aufgrund dieses Erfahrungsberichtes sich jetzt jemand Sorgen machen sollte, er könnte sich einen Trojaner einfangen:
      1. Muss dafür der Betreiber des Forums ein entsprechendes Skript ins Forum stellen, was ich mal stark bezweifeln möchte, dass das irgendein Betreiber tut. Die meisten Forenbetreiber wollen ja Zulauf ;)
      2. Die zweite Möglichkeit wäre, dass jemand das Forum hackt und ein Skript einfügt. In diesem Fall würde das aber ganz schnell jemanden auffallen, weil plötzlich bei Besuch des Forums der Malewarescanner aktiv wird und derjenige das wahrscheinlich sofort posten würde (Siehe oben).
      3. Bei wem es wirklich ernsthafte Sorgen sind, die ihn zum Einsatz eines Skript-Blockers bewegen, hat eigentlich sowieso einen Malewarescanner laufen, der ihn vor soetwas banalem, wie einem Skript, schützt. Ich bezweifle, dass irgendjemand das Forum und seine User als so wichtiges Angriffsziel sieht, irgendwas neues dafür zu entwickeln und darauf los zu lassen.
      4. Wenn man sich Sorgen macht, was einfangen zu können, sollte man nie mit einem Account mit Administrationsrechten surfen. Da ein Skriptblocker nicht vor einem direktem Hackerangriff, Trojaner in Mails etc. schützt sollte man sowieso einen Account mit Benutzerrechten verwenden. Und wenn man das nicht tut, wird es mit einer Installation für eine Maleware schwierig.

      Naja, viele Webseiten haben ja in ihren Nutzungsrechten stehen, dass sie die kostenfreie Nutzung durch Werbung finanziert wird und ein Benutzer entsprechend zustimmt, diese nicht zu blocken. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Dann sind ja auch alle tapatalk only user pöhse, sie nutzen ebenfalls die community ohne die werbung zu sehen... und eines der foren welche ich meinte ist zB trophies-ps3.de falls ich das offen schreiben darf... es wurde vor 3 jahren scheinbar von irgendwem mal gehackt und hunderte leute ohne script blocker fingen sich den berüchtigten bundestrojaner ein... sowas könnte theoretisch in jedem forum mal vorkommen und daher aktivier ich grundsätzlich nirgendwo mehr scripte... und das ist nur ein beispiel von vielen, hab noch mehrere vorfälle in anderen foren miterlebt edit: @mc: paypal benutze ich leider nicht da mir diese zahlungsmethode nicht zusagt bzw das system ansich
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [WCL]OCV ()