Verletzungsgefahr bei Blisterverpackungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verletzungsgefahr bei Blisterverpackungen

      Mir gehen diese Blisterverpackungen auf die Nerven und bin für eine Abschaffung.
      Das einzig Gute daran Blister sind durchsichtig und man sieht was man kauft, aber sie sind auch gefährlich. Die Kanten sind so scharf dass man aufpassen muss alleine beim anfassen, ist die Verpackung dazu schon leicht beschädigt bzw. steht ein spitzes Plastikteil ab hat man schnell blutige Finger.

      Der Hammer ist ja das öffnen, wie verdammt nochmal bekommt man die Dinger vernünftig auf? Dabei spielt auch wieder das Verletzungsrisiko eine Rolle. Mit einer normalen Haushaltsschere funktioniert es nicht immer gut, kommt darauf an wie dick das Plastik ist, mit viel Kraft... aber die Schere leidet. Teppichmesser? Schon besser, aber gefährlich. So scharf wie ein Teppichmesser sind auch inzwischen die Schnittkanten der Verpackung.
      Als wäre das nicht schon genug muss man acht geben damit man keine Kabel oder Anleitungen zerscheidet, wie die Kabel in der Packung verlegt sind lässt sich leider nicht immer einsehen, wo genau die Anleitungen versteckt sind weiss keiner.

      Ich habe mir sogar mal einen Klinkenstecker in den Fingernagel gerammt weil das Kabel in der Packung klemmte, dann hab ich eben ruckartig dran gezogen. Eine stark blutende Wunde war die Folge.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Die Dinger nerven, aber wenn man kurz überlegt bekommt man die auch auf ohne sich krankenhausreif zu verletzen. :tooth:
      Hört sich schwer nach Slapstick inkl. zwei linker Hände an was du da beschreibst.

      Mit einem Dosenöffner soll man die Dinger auch gut aufbekommen, hab ich aber noch nie probiert.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Lolwut? Ich benutze einfach eine Schere, um etwa einen Zentimeter vom Rand 'ohne' Verletzungsrisiko. Wobei ich ehrlich gesagt die 'frustfreie Verpackung' von Amazon bevorzuge...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ich schneid' meist am Rand entlang. Funzt auch mit ner kleinen Nagelschere

      Als Bub hatte ich mich an solchen blistern schon öfters mal bös (arg tief) geschnitten; das hatte ich aber auch schon mal mit ner unfachmännisch geöffneten Fischkonserve hinbekommen :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hatte vor ner Weile schonmal einen "sozialen blister", welcher aus 2 getrennten Plastikteilen bestand, welche an 4 Punkten "ineinandergesteckt" waren. Diesen Blister konnte man gefahrlos und unkompliziert öffnen/afaik sogar wiederverschließen.

      Imo pures Gold wert, denn ich schneid' mich selbst an "harmloser" Pappe/Karton wie ein Weltmeister (Fabrikarbeitserfahrung) und hab demnach vor wirklich scharfen Plastikschnittkanten einen Mordsrespekt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")