Tempest2K - all about Handhelds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempest2K - all about Handhelds

      So nun ist es soweit. Mein Youtube Kanal steht in den Startlöchern.
      Wenn ihr Handhelds mögt seit ihr hier genau richtig. Zum aufwärmen gibts den Kanal Trailer


      Die Playlist zu meinem Aktuellen Let's Play


      Vielen Dank fürs anschauen :thumbup:
      über ein Like oder Abo mehr würde ich mich äußerst Freuen :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Tempest2K ()

    • Ich habe es soeben angesehen.

      Die Idee Handhelds und ihre Spiele zu testen finde ich wirklich super :)


      Nur würde ich mindestens ein Stativ für die Kamera nehmen und die Konsole auch irgendwie fixieren, damit es nicht so wackelt und der Blickwinkel ist beim LYNX wichtig.
      Bei dir wirkt es ein wenig kontrastarm und farblos.


      Wie gesagt von der technischen Ausführung einmal abgesehen, finde ich die Idee super und freue mich schon auf die nächste Folge :thumbup:


      Danke für Deine Arbeit.


      Gruß
      jori
    • @Logo: :love:

      @Content: :top::top:

      @Batman: Ich werd mir ja früher oder später nen Lynx2 holen, aber DAS game lass ich trotz netter Grafik mal lieber aus; scheint mir etwas zu frustig :tooth:

      In Bezug auf den ollen Lynx-Screen, bzw die Farbarmut des Videos stimme ich Jori voll u ganz zu- Da geht noch Was! :):top:
      Noob-Frage dazu: Würde es nicht wunderbar funzen, den HG-beleuchteten Screen bei absoluter Dunkelheit abzufilmen? (Oder war das Zimmer im Vid schon 100% abgedunkelt?)
      Gäbe imo einen schönen Bunt&Hell/Dunkel-Kontrast, welcher den screen viel "bonbonfarbener" rüberbringen könnte :)

      Zumindest macht meine grottige Handycam erst dann annehmbare Fotos von game-screens, wenn ich nur den jew. CRT "leuchten lasse" :bday:

      Ansonsten: Weiter so! :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich finde auch, mach unbedingt weiter so :) ist ein guter Start!

      Grundsätzlich find ich die Präsentation bei dir echt schön. Also wie die Sammlung aufgebaut ist. Perfekter Hintergrund.

      Was die Cheats angeht: Die gibt es und die funktionieren auch, muss man aber extrem konzentriert eingeben (die sind a la "21 x Option 1, 17 Mal Button runter" etc).

      Beim Blaustich rate ich auch, der kommt von der Kamera. Dieser Lynx, den Oli benutzt, sieht in real wesentlich besser aus.
      Weiß aber nicht, ob das nächste Mal von einem Lynx 2 abfilmen das löst.
      Kann man den leichten Blaustich nicht auch innerhalb der Videobearbeitung regeln?

      Übrigens, wenn ich den Lynx schräg rechts halte, hat das Bild nen Rotstich. Vielleicht mag die Kamera blau mehr als rot/grün.
      Mach dir jetzt keine Gedanken drum. bild ist ok und das Bild aus deinem Gameroom ist normal. Vllt nächstes mal den Lynx2 filmen?

      Zum Game DIE Strategie, um zu überleben ist: einfach wegzulaufen. Nicht schlagen, nciht werfen, bloß nicht stehenbleiben. (Alberne Gameplayentscheidung...) :lol:
      Hast du im Video beim 2. Durchgang unbewusst auch gemacht, und kommst locker zum Endgegner von 1 :)

      Ein anderer Tip (auch kein Cheat) ist, in die Biker-Kiste reinzulaufen (erst auf sie springen und alle rauslassen). Dann hat man bessere Ausrüstung.

      Wäre cool, wenn du vielleicht mal Level 2 zeigen kannst. Nach Durchspielen von Level 1 ;) (dauert ja nur 5 Minuten).

      Sind so ein paar Ideen, die ich während zwei Mal Angucken aufgeschrieben hatte.
    • Es ist bei aller Farbarmut ein Segen, daß wir mal wieder abgefilmte Original-Handheld-Hardware zu sehen bekommen. Emulatoren-Videos sagen mir rein Garnichts und vermitteln nicht mal ne Idee vom tatsächlichen Feeling.

      BTW: Top-Tipps; Hut ab, atari :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wie meine Vorredner bereits sagten: Du wirst den Lynx (und jedes andere Handheld) irgendwie ablegen müssen; es wackelt wirklich sonst zu stark, wenn du ihn in der Hand hälst. :)
      Beim Lynx musst du auch Vorbereitungen treffen, was die Bildschirmaufnahme angeht. Eventuell vorher ein bißchen die optimale Position der Kamera zum Screen testen, den Raum abdunkeln (machst du ja), Kontrast einstellen, so dass es gut durch die Kamera aussieht usw. Sonst sehen die Spiele schlechter aus als in Wirklichkeit.

      Außerdem: Mehr reden! Du solltest was erzählen beim spielen, eventuell zur Geschichte des Spiels usw. Das tust du ja auch teilweise, aber dann versinkst du wieder ins Game und ächzt und stöhnst nur, und man hört dich fluchen. Ist gerade bei Batman Returns naheliegend, weil es so unfair ist, aber da solltest du notfalls in Kauf nehmen, schlechter zu spielen und lieber was erzählen. :)

      Ansonsten: Guter Start, und ich bin sehr gespannt auf weitere Videos. Hast du ein Supervision? :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja stimmt. leider hatte ich die PN erst nach Dienstende lesen können und da war die Auktion schon abgelaufen xD
      Na ich weis ja nicht. Der Game.com hat ja wenigstens noch *hust* authentische *hust* Spiele xD
      Eigentlich steht der 3DS ganz oben auf meine "Most Wanted" Liste was Hardware betrifft. Allerdings würde ich schon gerne die nächste Generation abwarten (falls es noch eine geben wird)