Brauche Hilfe -- wer würde mir zwei AES-Cover scannen/ kopieren? (Update: Nur noch Sonic Wings 3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe -- wer würde mir zwei AES-Cover scannen/ kopieren? (Update: Nur noch Sonic Wings 3)

      Nein nein, keine Sorge, ich will keine Conversions basteln. Es geht um zwei Titel, die eher niedrigpreisig sind und in dem Bereich also eh keine Rolle spielen:

      Last Blade 2 (JP)
      Andro Dunos (US / JP egal)

      Mir sind tatsächlich mal, für die Neo Geo-Szene wohl eher ungewöhnlich, zwei lose Module in die Hände gefallen, die ich nun gerne mit Covern versehen würde. Ja, klar, für Puristen wäre das nichts, aber für mich wäre es okay. FÜr LB2 gibt es wohl sogar eine Version im Netz, die qualitativ aber nicht wirklich gut ist.

      Problem ist bestimmt, dass, selbst WENN jemand so nett sein wollte, wohl die wenigsten Zugang zu einem (hochwertigen) A3-Scanner haben dürften.

      Vielleicht wäre ein CopyShop eine Möglichkeit, wobei man das dann auch direkt kopieren und per Post schicken könnte, wenn die halbwegs passendes Papier haben (nicht zu matt, nicht zu glossy). Oder eben dort scannen lassen, das ginge sicher auch. Natürlich käme ich für alle Kosten auf, gar keine Frage.

      Wäre jemand so unglaublich nett, mir da weiterzuhelfen? Das wäre ganz, ganz groß! :klatsch:

      Viele Grüsse
      .Samuray


      UPDATE: Siehe Posting weiter unten -- ich bräuchte lediglich noch Sonic Wings 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Samuray ()

    • Lieben Dank für den Tipp, aber Southtown war mir bekannt. Blöderweise sind da aber keine Scans der Originalcover zu bekommen, nur Abwandlungen.

      Mittlerweile bräuchte ich sogar ein drittes Cpver wegen akutem Sunfade, aber sieht ja schon bei den ersten beiden nicht gut aus....schade. :(
      Ich würde ja auch irgendwas als Gegenwert anbieten wollen, aber dazu müsste sich erstmal jemand finden, der die Cover hat und die scannen (lassen) würde.
    • Ich glaube nicht das du hier im Forum fündig werden wirst. Viele sind hier Repro geschädigt oder zumindest extrem Vorsichtig. Deine Anfrage könnte auch daher kommen
      das du einen Scan für deine Repros benötigst, daher wirst du hier keine Hilfe bekommen.
    • ONOX2 schrieb:

      Ich glaube nicht das du hier im Forum fündig werden wirst. Viele sind hier Repro geschädigt oder zumindest extrem Vorsichtig. Deine Anfrage könnte auch daher kommen
      das du einen Scan für deine Repros benötigst, daher wirst du hier keine Hilfe bekommen.
      ....echt? Daher weht der Wind?? 8|

      Aber zum einen geht es doch um Low Price-Titel, von denen niemand ne Repro machen würde, und zum anderen könnte ich einem eventuell hilfsbereiten Forenmitglied auch gerne Fotos der Spiele zukommen lassen, inklusive sunfaded Inserts und der Label auf den Modulen. Wäre ich Repro-Bastler und könnte die Label täuschend echt nachmachen, hätte ich vermutlich wohl auch eine Quelle für die Inserts. :)

      Also....bin gerne bereit, jedes Misstrauen auszuräumen!
    • ONOX2 schrieb:

      Sorry, aber HIER wird sich sicher keiner finden.
      Hm. Harte Ansage, nachdem Du erst die vermutlichen Bedenken der User erklärt hast und ich mich dazu geäussert habe. :(

      Finde ich sehr schade und ehrlich gesagt auch schwer nachvollziehbar. Also, ja, klar, wenn man keine Lust zum Helfen hat, dann ist das so, aber ich finde es schwer nachvollziehbar, mich unter Semi-Verdacht zu stellen, Repros anzufertigen, und deshalb sicherheitshalber Abstand zu nehmen.
      Wie gesagt, ich habe die Inserts doch da bzw im Falle von LB2 immerhin das eindeutig echte Modul, was ich gerne fotografisch belegen kann, mit Zettel mit meinem Namen daneben oder sowas.

      Ich weiss schon, dass die Neo-Szene leider sehr paranoid geworden ist, was sowas angeht, und auch nicht zu Unrecht. Aber dass das auch derart hier rübergeschwappt ist, ist schade. Wie gesagt....wenn man keinen Bock hat, mir zu helfen, ist das extrem schade, aber kein Thema, aber verdächtigt mich doch bitte nicht.

      (und for the record, ich habe noch NIE eine LB2-Repro gesehen. Da gäbe es doch weitaus lohnendere Titel)

      Ich halte die Hoffnung noch ein wenig aufrecht, aber nach dem imaginären Schlussstrich von ONOX2 wird das wohl wirklich nichts.

      Aber danke fürs Lesen und die bisherigen Kommentare, allerseits.
    • Andro Dunos-Repros? Klingt schon sehr abenteuerlich. ;)

      Der Grund für die Zurückhaltung ist m.E. eher der Aufwand. Das Cover aus dem Case schälen, riskieren jenes zu zerreissen oder zu knicken, sich zum Copyshop begeben... das ist keine Kleinigkeit. Vielleicht würde es helfen, wenn du einfach mal eine konkrete (und idealerweise natürlich attraktive ;)) Gegenleistung anbietest.
    • Ja, will ich gerne tun, aber ich habe ja aus gutem Grund geschrieben, dass ich darüber dann mit dem "Helfer" direkt sprechen müsste. Denn: Wie soll die Gegenleistung so ganz allgemein aussehen?
      Am besten wäre ja, wenn derjenige selbst ein irgendwie verranztes Cover (vielleicht sonst auch Mega Drive, z.B.) hätte, so dass ich mich auf gleiche Weise revanchieren könnte, aber was kann ich rein auf blauen Dunst hin anbieten? Geld?

      Davon abgesehen: Stimmt, zum Copy Shop laufen ist wirklich ziemlich aufwendig. Meine Hoffnungen ruhten ja darin, dass jemand besagte Spiele UND einen A3-Scanner besitzt bzw Zugriff drauf hat.

      Update, übrigens: Die beiden erstgenannten Cover sind tatsächlich erledigt, es fehlt nur noch Sonic Wings 3.

      Bin wirklich gerne zu jedweder Gegenleistung bereit (aber keinen Schweinkram :D)

      Wenn ich das dann hab, ist endlich alles wieder hübsch und gut.
      So kurz vorm Ziel........