Probleme mit PS4-HDMI-Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit PS4-HDMI-Kabel

      Habe mal ne technische Frage:
      Habe sowohl meine Wii U als auch meine PS4 an einer hama-HDMI-Umschaltbox angeschlossen. Die Wii U funktioniert einwandfrei, aber die PS4 "zickt herum", d. h. sie verliert in regelmäßigen Abständen kurz das Signal (der Bildschirm wird für kurze Zeit schwarz). Umstecken auf einen anderen Steckplatz behebt das Problem nicht. Schließe ich das PS4-Kabel direkt am Fernseher an, habe ich keine Probleme. Sollte ich es eurer Meinung nach einmal mit einem anderen Kabel versuchen?
      Let's go next game!
    • Ich hatte sofort am Anfang mit dem Sony HDMI Kabel probleme aber direkt am TV. Ich hatte einfach ein schwarzes Bild. Mehr mals neu eingesteckt aber nichts funktionierte bis ich das kabel dann mal gedreht habe ( Stecker vom TV in die PS4 und anders rum ) danach funktionierte das Kabel.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • orochi uali schrieb:



      Der Kabelumdrehtrick hat auch nicht funktioniert - die Box hat kein eigenes Netzteil, macht das was aus?


      Ja, da die Box schon das Signal verstärken sollte. Anderfalls probiere ein kürzeres HDMI Kabel aus.
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • @fflicki und auch @orochi uali
      Könnte sein aber wenn das nur eine einfach Umschaltbox für HDMI ist es wahrscheinlicher, dass diese das Signal zu stark dämpft bzw. abschwächt und die beiden Geräte so nicht mehr richtig miteinander kommunizieren. So oder so ähnlich sollte es sein.
      Wenn beide Geräte, also PS4 und TV, bei direkter Verbindung mit einander arbeiten dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Box. An Stelle solcher Boxen ohne Netzteil würde ich eher eine mit nehmen oder noch viel viel besser lieber gleich ein paar Hundert Euro für eine Anlage mit 4 - 6 HDMI Eingängen und 1 Ausgang investieren. Das hat, wenn man dann 5.1 Boxen mit anschließt, gleich 2 oder 3 Vorteile. 1. Man hat keine Problem mehr beim Umschalten. 2. Man kann schönen 5.1 Sourroundton genießen und 3. ist der Ton schon bei einfacheren Boxen oft um Längen besser als der vom TV.

      Überlege es dir noch mal bevor du Geld ausgibst. Einzig kürzere Kabel kannst du mal testen orochi uali. Wenn das auch nicht geht melde dich noch mal und wir könne zusammen was finden. Vielleicht hilft ein Blick ins Hififorum bezogen auf welche Umschalten taugen den überhaupt was in Verbindung mit der PS4.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier