[Master System] Flintstones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Master System] Flintstones

      Andreas hat sich in die Steinzeit begeben. Der perfekte Ort, um die Flintstones für das Master System zu testen.

      Flintstones, The



      Wer kennt ihn nicht, den knurrigen Steinzeitbewohner Fred Feuerstein nebst Familie und Nachbarschaft. Seine ewigen Kleinkriege mit Nachbarn, bestem Freund und Lieblingsfeind Barnie Geröllheimer sowie der ständige Kampf mit Hausdinosaurier Dino und seiner resoluten Ehefrau Wilma gehören zu den großen Klassikern der Zeichentrickgeschichte. Angesichts seiner Popularität entschloss sich SEGA im Jahr 1991, dem Pantoffelheld der Steinzeit ein eigenes Spiel zu widmen. Ob es so richtig Yabba daba doo geworden ist?

      Zu unserem Test
    • Was kauft ihr euch den Mist aber auch? :bday:


      Spoiler anzeigen
      Im Gegensatz zu Kettenhund hab ich auch (und wahrscheinlch sogar ganz besonders, weil neue games hart erspart oder durch so einige "1"en in der Schule ergattert werden mussten) als Bub auf die Qualität der games geachtet und hatte außer Robocop vs The Terminator (SNES-US) nie eine Gurge im Haus (da hatte mich ein seltsame Vor-Besprechnung der MD-Version des Games in einem Magazin "fehlgeleitet", weil MD und SNES Version in einem kleinen unschuldigen Nebensatz in einen Topf geworfen wurden).

      Du merkst an meiner Rechtfertigung: Es nagt immer noch an mir, Geld für den Mist verschwendet zu haben :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Damals war der Gaming Horizont nicht so unfassbar groß wie heute, sondern ging nur bis zum Nachbarsjungen oder maximal zur Schule. ;)
      Und bei uns wurd nichts selber gekauft, da hat man sich halt gegenseitig die Sachen ausgeliehen und gezockt, egal wie gut oder schlecht. Nur hier wars halt eben wirklich ein Trauerspiel, das mir schon damals Bewusst wurde.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Kettenhund schrieb:

      Trauerspiel


      So gut gesagt... :lol::top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich wollte damals ja ein SMS oder NES haben. Meind Mutter wolte nicht, dass ich mein Geld für die bereits vertaubten Kisten ausgebe und riet mir zm Mega Drive.

      Flintstones war dann das Spiel, dass der Verkäufer im Hertie bei der Gegenüberstellung beider Konsolen auf dem SMS als Anschauungsobjekt einlegte.^^

      Es wurde ein MD. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ärgere mich auch ein Bißchen, daß ich für das Spiel werde geld bezahlen müssen, wenn ich tatsächlich eine MS-Komplettsammlung haben will.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • So, mal "hurtig" auf dem cevi gezockt.

      Sind die gleichen vier Levels wie auf dem SMS. Optisch find ich's ganz ok, spielerisch hat's die gleichen Defizite. Steuert sich imo grauselig. Vor allem das, imo unfaire, Leute Level.

      Also: optisch gut, spielerisch mau. Da kann dem Test fast in allen Belangen zustimmen. Fast, weil mir das Bowling keinen Spaß gemacht hat. Finds ziemlich langweilig und öde.
    • :lol:

      Slainte schrieb:

      Wir waren doch sehr erschüttert und gelangweilt
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")