Beste Kirby Jump'n'Runs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Kirby Jump'n'Runs

      Hallo!

      Welches sind Eurer Meinung nach die drei besten Kirby Jump'n'Run Spiele vom NES und Classic Game Boy bis zu Wii U und 3DS? Für die "Nicht-Jump'n'Runs" wie z.B. Pinball Land, Dream Course und Air Ride kann falls Ihr mögt gern ein Extra-Topic eröffnet werden.

      Edit: Hier findet Ihr eine Auflistung aller bisher erschienenen Kirby Spiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • 1.Kirby & the Amazing Mirror (GBA)
      2.Kirby's Adventure (NES) alternativ Nightmare in Dream Land als schönes Remake, ich ziehe aus Nostalgiegründen aber die NES Version vor <(^-^)
      3.Kirby's Fun Pak (SNES)

      wobei ich sagen muss, das ich alle Kirby Games bis auf, Mass Attack, Adventure Wii und Triple Deluxe gezockt habe.

      Epic Yarn ist hübsch anzusehen, aber ansonsten leider schnell langweilig. Selbst Mouse Attack kam imo nichtmal annähernd an Nightmare in Dreamland oder Amazing Mirror ran (trotz DS vs. GBA)

      Adventure Wii könnte ich mir noch als Top Favoriten vorstellen, dummerweise ist dieser Teil für einen Wii Titel recht teuer geworden, selbst Donkey Kong und die Mario Games sind billiger 8|
    • Dann hast du meiner Meinung nach die zwei besten ausgelassen.

      1. Kirby Wii
      2. Kirby Triple Deluxe
      3. Kirby und die wundersame Spiegelwelt

      Der Wii Teil ist wirklich überragend, der 3DS Teil ganz knapp dahinter. Die Serie hat sich zuletzt wirklich wunderbar entwickelt.

      Was mir gar nicht gefallen hat war Power Paintbrush. Der Wii U Teil wird mich wohl ähnlich enttäuschen.

      Noch nicht gespielt habe ich Mouse Attack und die Ganeboy Teile.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Dann hast du meiner Meinung nach die zwei besten ausgelassen.

      1. Kirby Wii
      2. Kirby Triple Deluxe
      3. Kirby und die wundersame Spiegelwelt

      Der Wii Teil ist wirklich überragend, der 3DS Teil ganz knapp dahinter. Die Serie hat sich zuletzt wirklich wunderbar entwickelt.

      Was mir gar nicht gefallen hat war Power Paintbrush. Der Wii U Teil wird mich wohl ähnlich enttäuschen.

      Noch nicht gespielt habe ich Mouse Attack und die Ganeboy Teile.


      ausgelassen habe ich nichts ;)

      Die Games werden nur etwas später von mir gezockt. Bin doch schon lange kein Typ mehr der nahe release oder zum Vollpreis kauft. Bei Adventure Wii habe ich die "günstige" Phase leider verpasst und der Preis steigt wieder von 20€ auf 30€ wo hingegen die Mario Games schon für 10-15€ zu haben sind. Wunderlich ist da immer, da ich meist das Gefühl habe, das Kirby Games weniger Anerkennung (verkaufszahlen) finden und am ende doch gefragt sind :hm: :ka:

      Übrigens ist Power Paintbrush nicht in die Jump'n Run Ecke einzuordnen ;)

      Edit: es ist aber auch so eine Sache die 3 "besten" zu wählen, den Games wie Dream Land 2 (GB) und The Crystal Shards (N64) werden da wohl auf der Strecke bleiben, obwohl sich das eigentliche von Kirby Gameplay ja viel nicht ändert. Wir haben immer eine 2-2,5D Optik wo man sich nur in Sachen Grafik und ein paar neue Fähigkeiten ändert, das Grundgerüst aber immer gleich bleibt. Trotz das (oder gerade weil) ich ein Kirby Fan bin, sollte man dies nicht außer Acht lassen, das man im Grunde immer wieder das "selbe" Spiel spielt und den Rest nur noch nach der Grafik bewertet. (Bei Mouse Attack war es übrigens die Story, die selbst für ein Kirby Game, viel zu billig/dumm rüberkam)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Undead ()