Bezahlen im Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezahlen im Internet

      Also da es mich mal wieder ärgert weder noch zu haben frage ich mal einfach hier nach und mache einen Thread auf in dem es ums Bezahlen geht.

      1) Mit was kann ich bei dem Dienst zahlen?
      2) Woher bekomme ich das Zahlungsmittel?
      3) Gibt es folgendes Zahlungsmittel überhaupt?

      Meine Fragen:
      Da leider immer noch keine PayPal habe und auch keine wirkliche Lust darauf dachte ich an folgendes: Ich sollte mir wohl mal eine KK zulegen. Nur hier die Frage woher eine KK die so gut wie überall geht aber nur genutzt werden kann wenn ich sie auflade. Welche Banken bieten so was an? Am besten was Deutsches oder Europäisches. Weiß da wer was dazu?

      Zu PayPla:
      Da ließt man immer wieder komische und erschreckende Dinge. Ich würde nur ganz ungern mein Konto direkt mit denen Verknüpfen. Man weiß ja nie. Wie sind da so eure Erfahrungen und wart ihr schon mal von eine Sperre betroffen und wie habt ihr die wieder los bekommen. Sind die Meldungen über die Sperren und Co nur die Spitze des Eisbergs oder aber Schreinen da ein paar Leute einfach zu laut herum?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ich nutz PP schon lange ohne Probleme..

      wie bei vielen Dingen sind die Unzufriedenen am lautesten.


      Es ist aber nicht zu leugnen, dass PP immer wieder Defizite hat.


      Nur! Ich habe auch keine Lust über WesterUnion oder regulären Banktransfer mit gesalzenen Gebühren Geld nach Japan oder so zu schicken.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • OK. @beide

      @Yamazaki
      Das stimmt aber irgendwas muss dran sein sonst würde man nicht immer und immer wieder so was lesen.
      Das mit dem Geld nach Japan kann ich verstehen. Anderseits frage ich mich aber wieso Banken so teuer sind und PayPal nicht?

      @Konsolator
      Dachte ich mir schon aber wirklich viel Lust auf PayPal habe ich trotzdem nicht. Mal sehen ob ich das doch noch mal brauche oder nutzen muss und es keine brauchbare Alternative gibt. Irgendwann beiße ich halt in den sauren Apfel wenn es gar nicht anders geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Clown,

      will hier keine Werbung machen, aber das, was du dir ungefähr unter einer Kreditkarte vorstellen würdest, bekommst du auf jeden Fall bei der Deutschen Kreditbank / DKB. Das ist ein Online-Konto mit EC-Karte, zu der es zusätzlich eine Kreditkarte gibt, die über die EC-Karte (bzw. des damit verbundenen Kontos) aufgeladen wird. Mit der Kreditkarte kannst du weltweit! kostenlos Geld abholen. Benutzt du die Karte direkt, kann es im Ausland zu geringen Gebühren kommen (hab ich zum Beispiel einmal in Japan gehabt - Geld abholen war aber auch dort kostenlos möglich).

      Die Kreditkarte hat einen Dispo, der davon abhängig ist, wieviel du verdienst (vielleicht lässt sich das aber auch mit der Bank direkt regeln, falls du darauf keinen Wert legst), d.h. auch wenn die Karte nicht aufgeladen ist, lässt sie sich bis zu einem gewissen Betrag benutzen. Das kann ja aber auch ein Vorteil sein. Der Minus-Betrag wird dann wieder am Ende des Monats vom EC-Konto abgebucht.

      Alles kostenlos, noch nie Probleme gehabt.

      lg :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • Ich finde aussagen wie "man liest ja immer wieder über PayPal" ziemlich nebulös. Wie wäre es denn mal mit Beispielen was wirklich damit sein soll.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Gab glaub letztens erst auf heise (oder so) einen Kommentar über Nachteile von PayPal. Da wurden schon Probleme geschildert die irgendwie nachvollziehbar sind. Weiß nicht mehr ob's da um PayPal als Verkäufer ging oder irgendwelche speziellen Fälle wo PayPal Geld einbehält/ nicht helfen kann/will oder irgendwelche Späße veranstaltet.
      Aber für den Nutzer der damit einfach hier und da Kram im Internet bestellt gibt's im Regelfall nix zu meckern.

      Nichtsdestotrotz sollte man sich eig. schon eine Alternative überlegen. Nur auf einen Dienst stützen (mach ich aktuell) ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Allrightythen schrieb:

      Gab glaub letztens erst auf heise (oder so) einen Kommentar über Nachteile von PayPal. Da wurden schon Probleme geschildert die irgendwie nachvollziehbar sind. Weiß nicht mehr ob's da um PayPal als Verkäufer ging oder irgendwelche speziellen Fälle wo PayPal Geld einbehält/ nicht helfen kann/will oder irgendwelche Späße veranstaltet.


      Haha, ja, das war der Schnurer. Fast so amüsant gewesen wie Kafkas Der Process. :lol:

      Hier der Link:
      heise.de/newsticker/meldung/Pa…in-Entkommen-2237432.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Der Typ ist doch selbst schuld, mit seiner sturrsinnigen Haltung sich nicht bei PayPal anzumelden.

      Wer bei PayPal sich als Käufer nicht anmelden möchte, sollte damit leben fleißig Überweisungen auszufüllen oder die Kreditkarte zu zücken. Weitere Alternativen gibt es nicht.

      Dass man als Verkäufer nicht unbedingt mit Paypal zutun haben möchte, ist völlig verständlich, als Käufer ist das aber eine blödsinnige Sturhaltung.
    • Konsolator schrieb:

      Der Typ ist doch selbst schuld, mit seiner sturrsinnigen Haltung sich nicht bei PayPal anzumelden.


      Muss das Sinn ergeben? Ich bin auch nicht bei Paypal angemeldet aus verschiedenen Gründen, Kreditkarte reicht mir.

      /edit
      @ The Clown: Evtl. wären Prepaid-Kreditkarten für Dich interessant. Sicherer, wenn auch umständlicher, als typische Kreditkarten.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • bei barclaycard bekommt man eine komplett kostenfreie visa kreditkarte im ersten jahr, bzw. aktuell haben die glaube ich ein angebot, wo sie ein leben lang umsonst ist. sonst kostet die karte aktuell ~18e ab dem zweiten jahr pro jahr glaube ich, aber wenn man über 1000e umsatz pro jahr hat, ist sie immer kostenfrei (was ich eh durchs tanken habe). sicherlich ein unternehmen, was nicht den besten ruf hat, ich hatte aber bis jetzt keine probleme und keine kosten dadurch. (im vergleich zahle ich bei der sparkasse 7,90e pro monat für mein girokonto und spareinlage :thumbdown:, bin dann aber doch immer zu faul zu einer bank zu wechseln, wo das konto gratis ist bei gehaltseingang wie z.b. bei der post )
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich habe seit einigen Jahren die bereits oben angesprochene DKB Visa Kreditkarte. Ist meiner Meinung nach das Beste was du machen kannst. Die Karte hat von Haus aus ein kleines Limit (mittlerweile liegts glaub ich nur noch bei 100€), kannst du aber auch an ein mögliches Monatsgehalt, was auf das Giro Konto gehen KANN, anpassen. Ich nutze das Giro Konto überhaupt nicht, lediglich um Geld auf die Kreditkarte zu laden (bzw. richtig ausgedrückt wird das Limit der Karte manuell durch den eingezahlten Betrag erhöht). Sprich jeden Monat zahle ich einen kleineren Betrag auf das Giro Konto per Dauerauftrag ein und im Anschluss geht das gesamte Geld per Dauerauftrag direkt in Richtung Kreditkarte.

      Ich war jetzt ein halbes Jahr in China und habe die Kreditkarte dort uneingeschränkt nutzen können. Kostenloses Bargeld abheben an jedem Automaten mit Visa Zeichen, bezahlen in allen möglichen Stores (auch Kleinbeträge), genutzt für Flugbuchungen, Hostelreservierungen usw.
      Einzig in Südostasien musste ich in einigen Ländern eine Gebühr zahlen. Allerdings bietet dir die DKB in diesem Fall an die jeweiligen Belege einzusenden und nach einer Prüfungen werden dir die entrichteten Gebühren von der DKB erstattet (da die DKB kostenlose Bargeldabhebungen garantiert). Darüber hinaus haben die einen super Service! Ich habe mein Volumen der Kreditkarte problemlos auf 300€ bzw. 500€ anheben können, obwohl auf das Konto kein Gehalt eingezahlt wird, sondern lediglich ein niedriger dreistelliger Betrag im Monat. Auch an der Hotline waren bisher alle Mitarbeiter äußerst hilfreich und kompetent. Einmal war die Option zur Onlinezahlung gesperrt, da ich ein falsches Passwort eingegeben hatte (Varified by Visa). Habe über Skype aus China bei der DKB in Deutschland angerufen und nach zwei Minuten war alles wieder freigeschaltet. Selten einen so guten Service erlebt. Uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite aus.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Vit schrieb:

      Konsolator schrieb:

      Der Typ ist doch selbst schuld, mit seiner sturrsinnigen Haltung sich nicht bei PayPal anzumelden.


      Muss das Sinn ergeben? Ich bin auch nicht bei Paypal angemeldet aus verschiedenen Gründen, Kreditkarte reicht mir.

      /edit
      @ The Clown: Evtl. wären Prepaid-Kreditkarten für Dich interessant. Sicherer, wenn auch umständlicher, als typische Kreditkarten.
      War speziell auf den Fall bezogen, hätte er sich einfach mal nen Account zugelegt, hätte er sein Geld schnell zurückgekriegt anstatt sich dumm und dämlich nach einer Möglichkeit zu suchen mit Paypal in Verbindung zu setzen ohne einen eigenen Account.

      Aber das wäre wohl viel zu einfach gewesen und sein Bericht bei Heise.de wohl viel weniger provokativ. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsolator ()

    • 1. Paypal
      2. DKB

      Nutze PP auch schon knappe 7 oder 8 Jahre und habe nie Probleme gehabt. Der Käuferschutz ist schon was feines.
      Ich und meine Freundin haben darüber hinaus auch noch eine DKB VIsa Karte. Schon ein fesches Ding für Japan nächstes Jahr.

      Hatte 1 mal einen Zwischenfall mit PP bei dem mir so ein chinesisches Arschloch 3 x 50$ (binnen Minuten) über das PP Konto von meinem Girokonto abzog. Musste mich nicht malbei PP melden, der Fall wurde sofort von PP bearbeitet. Bekam es erst ein paar Tage später überhaupt mit :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • @matzenotine
      Danke für die Info.

      @alle
      Ob oder ob nicht PayPal entscheide ich irgend wann mal. Das mit Heise habe ich z.B. mal gemeint und auch wollte ich nicht wieder irgend was direkt vom Zaun brechen. Ich weiß auch leider nicht mehr genau wo ich das alles gelesen hatte. Es ging mal darum das PayPal bei Verkäufern die einige Monate wenig Input hatten und auf ein Mal sehr viel hatten einfach mal den Zugriff gesperrt hatte. Es waren wohl, wenn ich mich nicht irre, kleine Firmen die nach der Aktion entweder fast oder ganz Pleite waren und PayPal war es egal. Also wieso soll ich das Unterstützen?
      Davon ab weiß ich bis heute nicht was genau PayPal ist. Eine Bank oder irgend was Anderes.
      Es ist wohl laut de.wikipedia.org/wiki/PayPal eine Art Bank. Das was da unter Kritik steht sagt ja auch schon einiges Negatives aus.

      Zu KK: Hier geht es mir eher darum, dass ich mir dachte was mache ich wenn ich einem Hack zum Opfer falle oder ein Shop irgend wie ein Problem hat und meine Daten dadurch auch sonst wo landen. Nicht das am Ende mein Konto leer ist. Um den Überzeitungsrahmen ging es mir nur als Zweites. Ob die Karte im Jahr 4 oder 10 oder gar 20 € kostet ist mir dann egal wenn ich im Fall der Fälle jemanden habe der mir bei Problemen wirklich helfen kann. Es reicht schon wenn die Karte wirklich Zeitnah gesperrt werden kann und das Geld so gut wie komplett zurück geholt werden kann und man mir allgemein hilft in solchen Fällen. Das ist mir schon einen kleinen Betrag wert.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Habe mit PayPal ein paar negative Erfahrungen gemacht und nutze es daher schon lange nicht mehr (entscheidend über zufrieden oder unzufrieden ist hier wohl auch auf welcher Seite man steht - Käufer oder Verkäufer)... Finds schade dass kaum ein Online Shop BitCoin anbietet, sonst hätte ich mir wohl ein paar geholt (bzw Bruchstücke eines BitCoins wenn man den aktuellen Wert eines Coins betrachtet), denn das System ansich finde ich erstmal ziemlich gut
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Bitcoins wären irsinn bei den Wert Schwankungen und all den Unsicherheiten die da dran hängen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."