Atari jaguar sammlung beginnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atari jaguar sammlung beginnen

      Hallo würde gerne mir wieder ein Jaguar zu legen wollen hatte vor jahren mal ein mit paar games muste ihn aber aus geld not verkaufen
      Jetz würde ich mir gerne eine Cat wieder ins haus holen
      Meine frage was müste ich investieren für ein jaguar mit spiel und pro crontroller
      cd laufwerk würde bestimmt den preis ums 3 fache erhöhen oder glaub war selten das teil
      könnt mich ja berichtigen wenn ich mich irre
      was sind den so die guten top spiele für die cat die sich lohnen zu kaufen???
      bin über jede mail dankbar mit tips und links rund um die cat :)
    • Tempest 2000, Raiden, Rayman, AvP und Doom sind relativ zwingende Modulgames, welche mir spontan einfallen.

      Bin selbst leider kein Jaguar-Besitzer; Die "VR-Brillen-Clique" (CD-i, Chaosqueen, bmx, kingcar etcpp) werden Dir da morgen ganz bestimmt Genaueres verraten, speziell was die Preise angeht :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich kenne die Problematik leider (same generation, Baujahr 80) :(

      Es kann einem den ganzen (doch ursprünglich "unschuldigen") Spaß vermießen, diese Profitgier und Klopperei auf vielen Handelsplätzen ;(

      Spoiler anzeigen
      Mit Zocken hat das dann herzlich Wenig zu tun, viel eher mit Sammeln. Viele Leute, die Unsummen für ein game hinlegen, tun das schöne Ding kurz rein, schaun, ob's läuft und den Rest des Lebens liegt das schöne Game dann ungezockt "brach". Bricht mir fast das Herz, dieser Sachverhalt; Sowas gab's "damals" logischerweise nicht ^^

      Spoiler anzeigen
      edit: Was hab ich vor ner Weile erstaunt die Ohren angelegt, als ich Mitglied bei Nexgam wurde. Wollte ja gerne viele (leider gestohlene) SNES-Sachen aus der Jugend wieder mal zocken, und siehe da: Annähernd unmöglich, da einfach zu teuer :wacko:

      Dafür freut sich der damalige Dieb heute einen Ast, wenn er das Zeug noch hat :lol:

      (Dürfte sich heute auf viele-viele Hundert Euronen belaufen, meine damalige (bescheidene) Sammlung (es waren die richtigen games, alle in neuwertigen OVPs, z.B. große Teile des Konami-/und Nintendo-Backkatalogs, R-Type 3 JP, Super-Aleste Pal in OVP, SuperSwiv, Super Turrican, ein GG-Aleste und hastdunichtgesehen); wer hätte das damals gedacht?)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte Teil 2. edit: Ich musste jetzt nochmal youtuben, um sicher zu gehen, da ich erstmal dachte, ich hätte 100%ig Beide besessen. Das hab ich aber wohl mit GG-Shinobi 1&2 verwechselt, da hatte ich Beide. GG-Aleste2 war damals eine echte Offenbarung für mich. Mein einziger weiterer Vert-Shooter war "Halley Wars"; sicherlich auch ganz nett, aber gar kein Vergleich zu GG-A2 :sabber: :sabber:

      Leider war der GG in Sachen shmups unterversorgt. Ich glaube, an Horizontalshootern hatte ich nur Fantasy Zone (viel mehr gab's aber auch nicht, "arial assault" konnte man ja getrost in die Tonne kloppen, laut Presse damals).

      Hab grad mal den Preis von Teil 1 gesehen :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Preise steigen und steigen, die letzten Jahre sind die Preise explodiert. Ich bin froh das meine Sammlung komplett ist. Gute Spiele sind die Klassiker, AvP, Doom, Wolfenstein, Rayman, Super Burnout, Tempest 2000, der Jaguar hat schon so 20 gute Spiele :). Pro Controller kosten leider zwischen 70-90€. CD Laufwerke kosten zwischen 150-250€, je nach Nachfrage und was dabei ist.
    • Das schöne am Jaguar ist das auch immer wieder was neues zum kaufen kommt.Kann noch solche kleineren Homebrews wie Downfall,Painter und Superfly empfehlen.Daher ist auch ein Jaguar Cd ne interessante Anschaffung da halt immer wieder Nachschub kommt.Müsste jetzt in mein Regal schauen müssen um noch ein paar Perlen zu nennen. ^^
    • Battlemorph! Ihr Banausen! ^^ defender 2000, syndicate (beste konsolenversion), another word, skyhammer, battlesphere, atari karts kann ich auch alle boch empfehlen. unter den homebrews gibts auch richtig gute sachen wie superfly oder downfall oder elansar
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sieh dir mal den Price Guide an, da haste zumindest einen Richtwert, auch wenn Du das meiste wahrscheinlich nicht für den Preis bekommst.

      Wenn Du Geld "sparen" willst versuche ein komplett Angebot zu bekommen, und den wenn dir die OVPs egal sind dann wirst noch mal "sparen" können. Ein guter Termin wäre der 15-16.11 auf dem Jagfest ....
    • "Fast unmöglich" würde ich nicht sagen, jedoch muss man wohl aufpassen wie ein Windhund, kein Defektes angedreht zu bekommen (war das nicht auch mal hier im Forum mit dem igno als Geschädigtem der Fall?).
      Hab auch noch in Erinnerung, daß der AVGN das Teil zum Reparieren an einen (sehr) versierten Buddie schickte, ohne Erfolg (afaik jener Buddie, welcher ihm z.B. das Toaster-NES gebaut hatte :top: ). Der Bursche hatte dann laut AVGN ALLES probiert, wirklich Alles. Leider ohne positiven Effekt. Ist bestimmt ein krasser Fall, aber selten kommt's nicht vor, wenn man in den einschlägigen Foren mal mitliest.

      Scheint einfach nicht die allerzuverlässigste Technik verbaut zu sein, kA.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Und schon wieder die AVGN-Geschichte. Der Typ war zu blöd das Jaguar CD richtig auf den Modulschacht zu setzen, das sieht man im Video sogar, da das CD beim einstecken eines Moduls nach hinten kippt. Man muss das Teil fest reindrücken, bis es einrastet. Und Hinz und Kunz hat dieses Video gesehen und meint nun, dass "alle jaguar cd nicht laufen.

      Und SO dramatisch ist das auch nicht. 70% aller Fehler ist ein eingedrückter CD-TEller den man mit ner Plastikkarte und 10 Sekunden drücken beheben kann. Ein Ersatzlaufwerk von Philips kostet 15€. Und die allerzuverlässigste Technik ist nicht drin, aber man kanns leicht fixen. Die Ausfallraten sind auch nicht höher als bei nem PC-Engine CD Laufwerk oder einem CD-i.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Er ist imo ein guter "Showman" ;)
      (Ist natürlich Alles Geschmackssache; ich finde seine Art angenehm und kann ihm länger zuhören, ohne das kalte Kotzen zu bekommen).
      Nur sollte man seine Videos nicht mit fachlichen Expertisen verwechseln, is ja klar. Ist halt Entertainment ^^

      Wobei ich ihm seine Frustration u seinen Ärger über die fehlgeschlagenen Reperaturversuche der CD-Einheit schon abgekauft hatte :bindoof:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()