Kreditkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreditkarte

      Habe jahrelang eine über meinen Vater gehabt, will mir nun aber eine eigene zulegen.


      Gibt es dafür gute Vergleichsseiten?

      Hab mit der Amazon-VISA-Karte geliebäugelt, da ich hier Punkte sammeln kann und sie auch net sooo teuer ist.

      Die Barclay-Karte soll sehr gut sein, aber ca 19% Sollzins sind mir bissel assi.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Yamazaki schrieb:

      Besagte Barclay-Karte ist gratis, hat aber eben gesalzene Sollzinsen.


      die zinsen musst erst ab der 7 woche zahlen. also einfach einstellen das spätestens nach 4 wochen die karte immer ausgeglichen wird, mache ich so seit jahren und habe noch nie auch nur 1e zinsen zahlen müssen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Warum macht man nicht den einfachsten weg, und nimmst eine Karte deiner Bank ? Ich finde, gerade bei sehr unsicheren Zahlungsmitteln wie der Kreditkarte ist ein guter und vor allem schneller service wichtiger, als irgendwelche lockangebote.ich tu mir immer sehr schwer solche Sachen zu machen, wenn man dann bei jeder Kleinigkeit immer durch halb deutschland rumtelefonieren muss, oder gar nur eine reine internet Bank dahinter steht. Dementsprechend habe ich auch einfach eine mastercard der Sparkasse genommen, und gut ist es. Falls andere Banken bessere Angebote haben, so merkt man dies IMO ehr nicht. Punkte sammeln geht dort auch, wodurch sich auch die 20€ Jahresgebühr mit abzahlen lassen. Und in den Bereich, wo man teure zinsen zahlen müsste, kommt man bei normaler Nutzung eigentlich nicht. Das ist dann IMO mehr für Leute interessant, die gezielt schulden machen wollen. Von daher, geh zu der Bank, wo du dein Girokonto usw hast, und frag da nach einer Karte. Ist imo in den meisten Fällen die schnellste und flexibelste Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich hatte mich vor circa 10 Jahren auch für die Mastercard der Sparkasse entschieden und bin bis heute super zufrieden. Im Online-Banking habe ich eine Übersicht darüber, mit wieviel ich sie bereits belastet habe, mit der Sparkasse habe ich vereinbart, dass das Geld im Folgemonat von meinem Konto abgebucht wird, damit keine Sollzinsen entstehen können und ich zahle gerade mal 20€ Jahresgebühr.

      Ganz ohne irgendwelchen Schnick Schnack wie Urlaubsschutz, Miles & More, Printmagazin usw. für den man an anderer Stelle draufzahlt, sondern ganz einfach nur eine Kreditkarte, mit der ich überall einkaufen kann.
    • Kollege der mit mir in Japan war hatte ne MasterCard und wir mussten immer ewig weit fahren bis zu nem Geldautomaten, an dem man mit MasterCard Geld holen konnte, denn in den Läden selber wurde zu 90% nur VISA und American Express angenommen (Ich selber nutze eh ausschliesslich nur "SUICA" und "ICOCA") - keine Ahnung wie es in anderen Ländern aussieht, aber für mich siehts so aus als ob VISA und AE häufiger supported werden und darauf würde ich den Focus legen bei der Anschaffung einer KK
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Ist halt auch sehr länderspezifisch. Mastercard war ja schon immer ehr Europa. Macht aber für die ausgangsfrage eh keinen unterschied. Ob Visa oder Mastercard, ist nur ein haken im anderen Kästchen, wenn man eine Kreditkarte beantragt. Die Konditionen sind eh zu 99% identisch. American express würde ich dagegen ehr nicht nehmen. Deren Unterstützung ist in vielen ländern bedeutend schlechter.
    • Da ich mich mit Kreditkarten nicht so gut auskenne, wäre es cool wenn jemand mal eine Zusammenfassung schreibt über Leistung und Kosten der verschiedenen KKs - Also was der Unterschied ist zwischen normaler MasterCard und der Master Card Gold, welche Leistungen VISA und AE mit sich bringen, wieviele die alle im Jahr kosten und welche Länder bestimmte KKs bevorzugen
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Klar, ist ja auch nur die Arbeit von achtzig Stunden. ^^

      Habe Amazon Visa, zahle dafür 20 Euro im Jahr, das ist mir auch wurscht. Bei meiner Hausbank wäre es teurer. Probleme gibt es keine. Und im Besitz einer solchen Karte zu sein, ist mir den Betrag auch wert, da ich immer (fast) überall zahlungsfähig bin, selbst wenn meine EC-Karte nicht angenommen wird oder ich sie vergessen habe. Und ob ich da jetzt zehn Euro mehr oder weniger zahle oder peng...
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Habe mir jetzt mal eine absolute anonyme Visa-Prepaid von mywirecard geholt. Die hatten das bei uns an der Tanke ausliegen und daher werde ich das jetzt mal testen.
      Kostenpunkt ist 10€, man kann es an diversen Terminals z.Bsp. Tankstellen oder via online-Banking aufladen, man kann nur das Guthaben verbrauchen was auch darauf eingezahlt wurde... Klingt erstmal ganz vernünftig.

      Einziges Manko hier für einige: Es gibt keine verschiedenen Designs, sondern nur ein schlichtes schwarz :D
      Ergo bibamus
    • Bud Bundy schrieb:

      [...] absolute anonyme [...]

      Hm.. laut Webseite muss man sich aber zumindest per SMS registrieren bzw. die Karte freischalten,
      wodurch das ganze dann wohl doch nicht mehr so anonym ist.

      Zudem sind die „Instandhaltekosten“ auch nicht gerade ohne: 10€ pro Jahr und 1-2€ pro Aufladung.
      Quelle (Details / Gebühren)

      Ich weiss nicht.. so toll klingt das dann doch nicht. Da kann man sich auch gleich eine Kreditkarte
      von Amazon holen, wenn man die Kreditkarte mehr als nur einmal benutzen möchte.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Hm.. laut Webseite muss man sich aber zumindest per SMS registrieren bzw. die Karte freischalten,
      wodurch das ganze dann wohl doch nicht mehr so anonym ist.


      naja wenn man es komplett anonym machen will, hört es sich schon nach der einen oder anderen dubiosen geschichte an, die man dann eventuell damit vor hat. dort ist eine kreditkarte, die nicht über irgend ein limit kommen kann bzw. mit einem girokonto verknüpft ist, dann sicherlich von vorteil.

      das mit der sms registrierung ist auch kein problem, um anonym zu bleiben. per einem proxy browser wie tor halt einfach über receive-sms-online.com/ machen. ;)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."