Wii U Life Support?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U Life Support?

      Ja / Nein / Vielleicht? 42
      1.  
        Das Spiel hat mich vorher nicht interessiert, und tut dies jetzt schon gar nicht (11) 26%
      2.  
        Ich spiele keine Multiplattformtitel auf Nintendo Systemen (9) 21%
      3.  
        Ich warte erst die Qualtiät der Umsetzung ab, das Pad Feature klingt aber schonmal interessant (7) 17%
      4.  
        Definitiv, ich warte schon die ganze Zeit auf diese Version! (6) 14%
      5.  
        Wenn ich das Spiel nicht schon auf einem anderen System gespielt hätte, wäre es eine Überlegung wert (4) 10%
      6.  
        Ja, am Grabbeltisch (3) 7%
      7.  
        Ja, weil ich diese Konsole unterstütze! (2) 5%
      8.  
        Ja, die Dedsec Edition wird bestimmt mal richtig was wert sein! (0) 0%
      9.  
        Ich bin mir nicht sicher (0) 0%
      Wer kauft sich die vermeintlich letzte Ubisoft-, und vermutlich auch eine der letzten "Mature / AAA" Multiplatform- Umsetzungen generell, für diese Konsole? Namentlich: Watch Dogs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Definitiv ich warte schon ganze Zeit......

      Hab das Spiel zwar schon zum release auf der PS3 gekauft, aber das hindert mich nicht daran nochmals zu zu schlagen.

      Ich schätze es wird technisch auf PS360 Niveau liegen plus die Gamepadfeatures.

      Interaktive Karte ( hoffentlich so wie bei Deus EX) und Off TV Play.

      Und ob es das letzte Game dieser Art wird, wird sich denke ich nach dem Weihnachtsgeschäft herausstellen.
      Einer der Coolsten
    • Ich glaube zwar nicht, dass selbst bei einem größeren Verkaufserfolg (der nicht wirklich zu erwarten ist) weder Ubisoft, noch andere Multiplattform-Hersteller weitere Pläne für Umsetzungen von AAA Blockbustertiteln haben, mit Ausnahmen wie dem schnellen Euro durch eine einfachst realisierbaren Call of Duty XYZ Umsetzung, aber wie seht ihr das?

      Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen (die träfe in diesem Fall Ubisoft, aufgrund von bekannten Themen wie verspätete Umsetzungen, die häufig zusätzlich noch durch geringeren Umfang (fehlende DLC's) glänzen, und natürlich Nintendo selbst, die ihre Konsole an den Interessen von (Big Budget) Third Party Entwicklern vorbei entwickelt haben)

      Glücklicherweise sieht es mit den schon vorhandenden und noch kommenden (meist) Exklusivtiteln natürlich nicht ganz so düster aus für diese Konsole, wie es vom Threadtitel den Anschein haben könnte, ein Big Budget Main Stream Portfolio durch die großen Third Party Entwickler hat aber noch keinem System geschadet.

      In diesem Fall schwanke ich wohl zwischen "bin mir nicht sicher" und der "Grabbeltisch Option": Das Spiel hat mich schon im Vorfeld nicht wirklich gehyped, die insgesamt doch eher verhaltenen Reaktionen sowohl seitens der Tester, als auch der Gamer, haben mich darin eher noch bestätigt.
      Als Budgettitel werde ich rein interessehalber aber sicherlich wenn dann in diese Version hereinschnuppern. Habe das System trotz (oder vielleicht gerade wegen?) seiner vielen Makel in's Herz geschlossen :love: (neben den vielen Makeln macht es aber natürlich auch eine Menge richtig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Naja ich hoffe das eben die Mischung aus den Titeln wie

      Fatal Frame
      Bayonetta 2
      Hyrule Warriors
      Smash Brothers
      Sonic Boom
      Lego Batman 3
      Disney Infinty 2.0
      Captain Toad
      Skylanders Trap Team
      Just Dance
      und noch paar andere, der Konsole ein gutes Weihnachtsgeschäft bescheren.

      Wenn sie es schaffen mit Hinblick auf 2015 ( wo die nächste hochkarätige Software Welle wartet) eine endlich mal gute Basis zu schaffen, bin ich überzeugt das Ubisoft , Warner, Activision und Co. wenn auch nicht Umsetzungen ihrer Games für andere Plattformen dann aber wenigstens weitere exklusive Sachen die perfekt zu Wii U passen auf den Markt bringen.

      Ganz abwenden werden sich bis eben auf EA glaube ich die oben genannten nicht, dazu sind sie zu sehr mit Nintendo verbunden.

      Und wie Eric Hirshberg von Activision vor kurzem sagte,... Es kann sich keiner in der Branche erlauben sich für lange Zeit von Nintendo abzuwenden, den es wäre ein großer Fehler Nintendo zu unterschätzen und sie zu vernachlässigen....
      Einer der Coolsten
    • Die Basis an guten Titeln ist ja schon da, und wird durch viele der momentan angekündigten Titel natürlich noch weiter ausgebaut! :)

      Allerdings glaube ich wie schon erwähnt nicht wirklich an eine Rückkehr ins Big Budget Multiplattform Business. Wenn es Activision ernster mit dieser Konsole meinen würde, käme beispielsweise auch Destiny auf dieser Konsole; ein Titel, der mich zwar ebenfalls herzlich wenig interessiert, aber für die Reputation dieser Konsole in diesem Bereich ein enorm wichtiger Titel gewesen wäre. Stattdessen bekommen wir von denen demnächst mit "The Voice - I want You", wohl ein zielgruppengerechtes Produkt?
    • Multiplatform Business wird denke ich selber auch nicht wirklich zurückkehren. Aber die Publisher schauen denke ich schon genau hin ob sie vielleicht ein spezielles Produkt für die Zielgruppe der Wii U Spieler entwerfen um dort auch noch Geld abzuschöpfen.

      Auch denke ich wird Nintendo weiterhin Kooperationen für Spiele wie Devil's Third oder Bayonetta 2/1 eingehen.
      Ganz ehrlich würde es mich auch nicht wundern wenn sie zB. nächstes Jahr Lego City Undercover 2 auf der E3 ankündigen.

      Bin mir auch sicher das man im Dialog mit Ubisoft, Warner und Co. steht wie es den weiter geht und wie man die Plattform weiter bringt.

      Also um auf Watchdogs zurück zu kommen, jeder Wii U only Besitzer der an AAA Spielen Interesse hat sollte ( wenn es gut gemacht ist) auch zuschlagen.
      Den nichts einfacheres wäre es für Ubisoft gewesen das Teil einfach zu Canceln.
      Einer der Coolsten
    • Yves Guillemot von Ubisoft hats in einem Interview schon recht treffend formuliert. Er sieht für Ubisoft auf der Wii U eher die Spiele, die Familien ansprechen wie beispielsweise Just Dance, Rabbids usw. Das werden andere Publisher genauso sehen. Third Party Publisher habens ja schon oft genug versucht mit Spielen wie Call of Duty und Co und keinen Blumentopf gewonnen in Sachen Verkäufen. Mag nicht an einer Antipathie zur Konsole liegen, sondern einfach daran, dass die Zielgruppe solche Spiele eher auf anderen Konsolen kauft, von daher würde sich auch ein Destiny auf der Wii U kaum verkaufen.
      Real Games need only one button!
    • Ja, das will ich ihnen auch keinesfalls ankreiden, genausowenig wie EA und viele andere, die es anfangs versucht haben. Nur leider haben bis auf Ubisoft mit ihren zwei Exklusivtiteln ZombiU und Rayman Legends (welches später ja bekanntermaßen nicht mehr ganz so exklusiv war), die meisten Entwickler auf ihre sichersten, häufig schon ziemlich ausgelutschte Cash-Cows gesetzt, die größtenteils auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hatten.
      Meinen Geschmack (und damit bin ich im Gewissen Maße natürlich mit Schuld an dieser Situation) traf vieles davon auch nicht so wirklich. Wenn ich mir so meine PS3 Multiplattformtitel anschaue, hätte ich bei vielen davon überhaupt kein Problem damit gehabt, diese mir nochmal (oder überhaupt erst) für die U zu kaufen.

      Prinzipiell habe ich aber mit der momentanen Situation keine so großen Sorgen, vor allem wenn Nintendo auch weiterhin auf längere Sicht so interessante Exklusivtitel an Land ziehen kann.
      Wünschenswerter wäre es aber natürlich gewesen, wenn mehrere Entwickler weiterhin die U mit auf sie zugeschnittenen kleineren Perlchen versorgen könnten, wie sie noch für die Wii oder dem DS erschienen sind, auch wenn das natürlich weiterhin mehr Resourcen beanspruchen würde, als mit nem x-ten Just Dance oder einem 25. Rabbids Teil zu versuchen, "die Zielgruppe" kostengünstig mit langweiligem/lieblosem Zeug abzuspeisen, was auch nicht so viel anders ist, als sich bei nem schnell gemachten "Uralt-Port" eines auf anderen Systemen längst erhältlichen "Standard-Titels" zu wundern, warum sich die Leute nicht plötzlich darauf stürzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Wieso sollte man einen Titel auf für Wii U kaufen den es auch für PS4/Xbox One oder PC gibt wenn man eine dieser Konsolen ebenfalls besitzt? Die Wii U Version ist in dem Fall immer die technisch mit Abstand schlechteste Version.

      Ich würde dafür EA und jetzt Ubi soft auch weniger ankreiden. Die Verkaufszahlen haben nicht gepasst bei vergangenen Titeln, und der Wii U ist halt technsich nur mit PS3/Xbox 360 zu vergleichen. Wenn jemand die Schuld trägt das es immer weniger Core Games für Wii U gibt und sich Hersteller zurück ziehen, bzw. sich dann eben nur auf Games wie Just Dance konzentrieren im Fall von Ubi Soft, dann ist imo einzig und allein die Schuld bei Nintendo zu suchen. Da sie sich für eine Leistungsklasse des Wii U entschieden haben die vor 8-9 Jahren so auf den Markt gebracht wurde von MS und Sony.

      Diese Multiplattform Core Games für Wii U kauft doch nur jemand der auch nur einen Wii U besitzt. Viele bevorzugen vermutlich sogar die PS3/Xbox 360 Versionen wenn sie eine dieser Konsolen haben.

      Aber mal ehrlich, ein echter Core Gamer mit nur einer Konsole war zuletzt sicher in der Super NES Ära glücklich. N64 zeigte schon das man einfach auf viel zu viel verzichten muss wenn man Nintendo only Gamer ist. Beim Gamecube gab es wieder eine Besserung, aber leider ging es mit dem Wii wieder in die falsche Richtung. Wii U wird sich imo auf Jahre noch gut verkaufen, Mario Kart 8, Super Mario 3D World usw., die findet man auch in 3+ Jahren noch ganz oben in den Verkaufscharts. Aber Spiele anderer Entwickler werden es schwer haben. Wenn überhaupt halten sich nur mal Titel wie Just Dance und Co. oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Grabbeltisch ists für mich. Der Hype ist weg, Spiel ist wohl "nur" OK, UbiSoft hat gemogelt und ist aufgeflogen. Ausserdem haben sie deutlich gemacht das sie die Wii U nicht mehr wirklich supporten. Sehe null grund den Vollpreis dafür zu zahlen.
      Wenn UbiSoft auf die Idee kommt sich mit den schlechten Verkaufszahlen die das Spiel wohl auf der Wii U haben wird zu rechtfertigen, dann weis ich nicht was man dazu noch sagen soll.

      Das ganze ist Marketing mässig ein Reinfall.
      Ausserdem haben sie bis heute nichts von der Wii U Version gezeigt und blind trau ich UbiSoft da nicht das sie es vernünftig umsetzen.
    • ShenmueFan schrieb:

      Wieso sollte man einen Titel auf für Wii U kaufen den es auch für PS4/Xbox One oder PC gibt wenn man eine dieser Konsolen ebenfalls besitzt? Die Wii U Version ist in dem Fall immer die technisch mit Abstand schlechteste Version.

      Ich würde dafür EA und jetzt Ubi soft auch weniger ankreiden. Die Verkaufszahlen haben nicht gepasst bei vergangenen Titeln, und der Wii U ist halt technsich nur mit PS3/Xbox 360 zu vergleichen. Wenn jemand die Schuld trägt das es immer weniger Core Games für Wii U gibt und sich Hersteller zurück ziehen, bzw. sich dann eben nur auf Games wie Just Dance konzentrieren im Fall von Ubi Soft, dann ist imo einzig und allein die Schuld bei Nintendo zu suchen. Da sie sich für eine Leistungsklasse des Wii U entschieden haben die vor 8-9 Jahren so auf den Markt gebracht wurde von MS und Sony.

      Diese Multiplattform Core Games für Wii U kauft doch nur jemand der auch nur einen Wii U besitzt. Viele bevorzugen vermutlich sogar die PS3/Xbox 360 Versionen wenn sie eine dieser Konsolen haben.

      Aber mal ehrlich, ein echter Core Gamer mit nur einer Konsole war zuletzt sicher in der Super NES Ära glücklich. N64 zeigte schon das man einfach auf viel zu viel verzichten muss wenn man Nintendo only Gamer ist. Beim Gamecube gab es wieder eine Besserung, aber leider ging es mit dem Wii wieder in die falsche Richtung. Wii U wird sich imo auf Jahre noch gut verkaufen, Mario Kart 8, Super Mario 3D World usw., die findet man auch in 3+ Jahren noch ganz oben in den Verkaufscharts. Aber Spiele anderer Entwickler werden es schwer haben. Wenn überhaupt halten sich nur mal Titel wie Just Dance und Co. oben.


      Und da liegt der Hund halt begraben.
      Warum sind alle immer nur Technik geil ?

      ME3 klasse Gamepad Einbindung
      Deus EX noch ne Ecke besser mit dem Gamepad und den Nachrichten ect.
      Rayman Legends viel Sinnvolleres Gameplay dank Gamepad ( Murphy Level)
      Watch Dogs interaktive Karte auf dem Gamepad
      Splinter Cell Blacklist Waffenauswahl, Tricopersteuerung mit Gamepad
      Darksiders 2 Crafting, Waffenauswahl Karte alles übers Gamepad während des spielens.
      CoD Blackops 2 simultaner multiplayer online ( einer auf dem Gamepad und einer auf dem TV )
      Ninja Gaiden 3 Razors Edge Waffenauswahl und Zaubersprüche übers Gamepad
      Disney Infintiy , Levelbau übers Gamepad (nicht umständliches Knopfdrücken auf dem normalen Gamepad)
      Batman Arkham City , Gadged Auswahl übers Gamepad so wie Sprachausgabe der Belauschten Gegner plus Karte und Hotkeys
      AC3/4 Karte waffenwahr echt auf Gamepad
      Und das kann immer noch schön so weiter geführt werden.

      Klar sieht AC4 Black Flag auf Xbox One und PS4 besser aus oder eben Watch Dogs als auf der Wii U, aber was bringt mir das wenn mir dann eben diese Zusätzlichen Features nur wegen höherer Auflösung ect. flöten gehen.

      Die meisten merken gar nicht was sie abseits ihres Technik beschränkten Blickwinkels alles verpassen.
      Jedem das seine, aber nur weil ne andere Fassung etwas besser aussieht, heist das nicht gleich das sie deswegen den Vorzug bekommen sollte.
      Einer der Coolsten
    • @lumpi3

      Klar hast du schon Recht, aber die technischen Unterschiede sind teils einfach zu deutlich und die Nutzung des Wii U Controller oft nicht sinnvoll genug umgesetzt. Was bringt mit ein ACIV auf Wii U in 720p oder weniger mit obendrein noch weniger Umgebungsdetails und einer Framerate die großteils nicht mal 30fps halten kann? 22-25 fps sind an sehr vielen Stellen normal! Klar ganz so schlecht sieht es nicht bei jeder Umsetzung aus. Aber gerade viele AAA Spiele sind ja eben auch auf Grafik ausgelegt und leben einen Großteil davon. Man merkt Multiplattform Titeln leider zu oft an das auf schwächeren System gesparrt und geschlampt wurde.

      Aber ich würde wenn ich die Wahl habe immer 1080p @60fps gegenüber 720p @30 oder weniger fps vorziehen. Dazu kommen ja auch noch schlechteres bzw. garkein AA und weniger Objekte in der Umgebenung. Da habe ich ohne den Touchcontroller das bessere Spielerlebnis, vor allem ohne Slowdowns. Wenn ein Spiel für Wii U entwicklet wurde bzw. sehr gut angepasst wurde und nicht schnell dahin geklatscht mit weniger Details und Rucklern, dann ist es ja auch ok. Aber leider reden wir hier oft nicht von "etwas" besserer Grafik auf PC/PS4/XboxOne, sondern schon von sehr deutlichem Unterschied der sich nicht nur in der Auflösung niederschlägt!

      Aber bin da auch etwas anders eingestellt, den Wii U Controller benutze ich nie, spiele alles mit dem Pro Controller. Muss jetzt auch Niemand die Vorteile des großen Touchscreen Controller auszählen. Mir gefällt er nicht und das ändert sich auch nicht durch Lobeshymnen anderer. Schon schlimm genung das ich das Teil jedes mal anmelden musste wenn in Super Mario 3D World die Captain Toad Level dran waren. Aber klar jeder sieht das anders, wenn die Kids hier sind die streiten sich regelrecht um den Touchscreen Controller. Also jeder bevorzugt was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • auf die Features, die ich bisher gesehen habe, die das das WiiU Gamepad innerhalb der Games bietet, kann ich voll und ganz verzichten. Die haben für mich absolut keinen Mehrwert, da bevorzuge ich ohne eine Sekunde zu verlieren die technisch schönerer und stabilere Version des Games.

      Die imo einzige Daseinsberechtigung des Gamepads ist das Remote Play Feature, das ist wirklich genial.
    • Ja schade das manche mit dem Controller wohl nicht warm werden, kenne da noch so einige.
      Ich nutze hingegen genau den Pro Controller nur dann wenn es nicht anders geht zB. bei Fifa, NBA oder so.
      Da hab ich das Gamepad dann als Infozentrale vor mir auf dem Tisch und seh alle möglichen Statistiken und Werte meiner Spieler.

      Oder bei Pikmin 3 als interaktive Karte und spiele mit der Wiimote.
      Man merkt man kann sogar das Gamepad oftmals indirekt mitbenutzen ( vielleicht hast so auch etwas Freude an dem Teil)

      Klar wenn technisch zu viel Abstrich und Gamepad mäßig zu wenig geboten wird ist das verständlich das man gern mal zu einer anderen Fassung greift.
      Ich für meinen Teil möchte wirklich nicht mehr auf die oben genannten Features beim spielen verzichten gerade beim Spiel Deus EX ist das Teil fast schon perfekt eingebunden.

      Wenn ich da das technisch super ausschauende Infamous Second Son dagegensetze , da ist die Menüstruktur sowas von zum kotzen.
      Hier rum blättern da zoomen dann wieder schulterbuttons, für die Optionen muss man sogar erst mal ins Menü und dort nochmals einen Knopf drücken um ins nächste Menü zu kommen.

      Aber komischerweise regt sich da keine menschen Seele darüber auf das man so genervt werden kann, Darksiders 2 macht es zB. noch ne Ecke schlimmer in dem man in den Menüs glaub ich nur mit den Sticks navigieren kann.

      Schade das gerade auch diese Sachen bei der Wii U nicht honoriert werden, sondern einfach verschwiegen.
      Einer der Coolsten
    • Das Problem ist ja auch das viele dieser Core Games Fortsetzungen sind von denen man als Nintendo only Gamer noch keinen Teil zuvor spielen konnte. Und wie sich im Moment alles entwicklet man auch davon ausgehen kann das zukünftige Fortsetzungen dazu nicht mehr für Wii U erscheinen. Das macht diese Titel imo zusätzlich noch uninteressant für Nintendo only Gamer.
    • @lumpi3:
      Du magst zwar recht haben dass das Gamepad interessamte zusätzliche Features bietet, auf die man auf anderen Konsolen verzichten muss, vergisst dabei aber das die anderen Konsolen genauso Features bietet, auf die man bei der Wii U verzichten muss. Neben der besseren Technik ist das der Cross-Game-Chat, Streaming, aufzeichnen und teilen der Spielmomente, Trophäen/Erfolge, häufig auch Online-Multiplayer und Minecraft. Wenn man dann noch eine PS4 und PS Vita besitzt, fällt mit der Off-TV-Funktion nochmal ein großes Feature weg, vor allem da man mit seiner Vita überall PS4 spielen kann, wenn man eine vernünftige Internetverbindung hat.

      Wenn ich zwei Versionen desselben Spiels vor mir stehen habe, dann nehme ich die im Gesamtpaket bessere und das sind nahezu immer die für die richtige Next-Gen.

      Also nichts gegen Nintendo, ich liebe ihre Spiele wirklich, aber Hardware kaufe ich mir von Ihnen nicht mehr, bis sie etwas grundsätzliches an der Geschäftsstrategie ändern. Das Pokemon TCG fürs iPad ist da schonmal ein guter Anfang, Xenoblade für den N3DS dagegen ist für mich, als Botschafter-3DS-/ und 3DS XL-Besitzer, ein Schlag in die Fresse

      Deswegen: Für mich kein 3rd-Party-Spiel auf der Wii U..