Sega Saturn Folge 1 DustyBits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs heute mittag gesehen und muss sagen dass deine Sendungen zu den wenigen auf YouTube gehören die ich gerne gucke. Schlicht weil man halt so einen hihen info gehalt hat ubd alles fundiert recherchiert ist. Absolut top!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Fand ich auch :thumbup:

      Lediglich die Steuerbarkeit der verschiedenen Daytona-Versionen (Stichwort: JP-Circuit Edition) scheint manche Geister zu scheiden. Hab noch in Erinnerung, daß von einigen usern lediglich der erste Teil als wirklich gut steuerbar empfunden wurde (oder ich irre mich grad arg? Ich dachte dabei an CD-i's Review).


      Sehr detailliert, sehr informativ und technisch schön gemacht ( die "Veranschaulichung" mit den Chips fand ich sehr gut gemacht :top: ). Danke!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Das hast du richtig in Erinnerung. Einige Leute (unter anderem ich) halten jur den ersten teil für authentisch spielbar wie den Automaten. Die cce und die japanische ce spielen sich gänzlich anders und viel schwammiger. Schlimmer is nur noch die dc version. Auch bietet der erste teil das beste geschwindigkeitsgefühl
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bin leider (seit Langem) nicht mehr "so richtig" in "klassische Rennspielstimmung" gekommen; kA, wie das kommt.
      Wenn's mal wieder "soweit" ist (und ich dann nicht wie üblich zu Wipeout oder nem anderen Future-Racer greife), teste ich die 3 Versionen hier mal durch und schaue, was mir persönlich am ehesten liegt.
      (JP-Daytona, JP-Circuit Edition, PAL-Daytona; die "3 Brüder" kamen damals rein zufällig zusammen ins Haus (Sat-bundle) ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • CD-i schrieb:

      Das hast du richtig in Erinnerung. Einige Leute (unter anderem ich) halten jur den ersten teil für authentisch spielbar wie den Automaten. Die cce und die japanische ce spielen sich gänzlich anders und viel schwammiger. Schlimmer is nur noch die dc version. Auch bietet der erste teil das beste geschwindigkeitsgefühl



      Puh da bin ich aber gaaaanz anderer Meinung :)

      Die erste Version kennt nur digitale EIngabe auch im analogmodus kennt die lenkeinstellung nur ja oder nein :-).

      bei der CCE oder CE wird der lenkeinschlag analog umgesetzt wobei der "Verfahrweg" bei der CE Version deutlich weiter ist. Ist schlecht zu erklären :)

      Ich habe beide Spiele hier (Daytona USA) und CE - ich finde nicht, dass sich die CE schwammig anfühlt !!! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustyBits ()

    • Ich hab alle versionen seit 15 jahren hier und bleib bei meiner meinung. Hab in Hoffnung auf bessere Steuerungdamals noch die jaoanisvhe ce geholt wegen des klassischen steuerungsmodus. Aber ne, dat fluppt nich.

      Wie du siehst, alles subjektiv :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Omnibot2000 schrieb:

      Sōkyūgurentai
      Radiant Silvergun
      Battle Garegga
      Shienryu
      Batsugun
      Cotton 2 & Boomerang
      Sengoku Blade

      und vielleicht
      Tengoku the Game Paradise
      Guardian Force
      Kingdom Grandprix
      Die Parodius Teile ...

      Hast Recht, wird viel :D



      Ich habe fast 40 Shooter (inklusive aller Deiner Titel) und einiges ist ja auch schon fertig :)
      Aber ich habe nicht ohne Grund so einen kleinen Videooutput :) Ich habe so wenig "Qualitätszeit" zur Verfügung das ist seit einem Jahr echt unfassbar !!!

      Ich bitte um ein wenig Geduld :)
    • Nimm die Ungeduld als Kompliment :D

      Wow, auf 40 "Must-Have-Shmups" komme ich selbst wenn ich PSX und Saturn zusammenwerfe nicht ...

      Edit:
      Aber ich habe nicht ohne Grund so einen kleinen Videooutput :) Ich habe so wenig "Qualitätszeit" zur Verfügung das ist seit einem Jahr echt unfassbar !!!

      Junge oder Mädchen? :) Wenn ich mit meiner Deutung richtig liege, find' ich's super dass du dir überhaupt die Zeit für diese Folgen nimmst und gratuliere herzlich nachträglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      Junge oder Mädchen? Wenn ich mit meiner Deutung richtig liege, find' ich's super dass du dir überhaupt die Zeit für diese Folgen nimmst und gratuliere herzlich nachträglich.

      Nene :) habe schon die geplante Anzahl an Kindern. Erst war ich im Krankenhaus, dann meine Frau und dann gibts da ja noch andere Projekte (Prüfungen z.B.) ;)

      DustyBits steht also derzeit nicht all zu hoch in der Prioritätenliste ;) Aber das wird sich bald wieder ändern :)

      kingcar schrieb:

      Vll könntest du mal sagen wie lange du an so einer Folge sitzt? Hauptsächlich damit die die jede Woche eine Folge raushauen, merken das sie sich vll mal mehr zeit lassen sollten.


      Wieso ist doch schön, wenn andere jede Woche ein Video raushauen :)

      Aber um auf Deine Frage zu Antworten ...

      Wie bemesse ich die Zeit, die ich für eine Folge brauche ? :) Reine Schnittarbeit mit Kommentar rund 3-6 Tage - je nach Aufwand :-).

      Die Recherche und Aufnahme verschlingt schon recht viel Zeit, da ich bei nicht eindeutig bestätigten Dingen auch mal Rat bei ehemaligen Programmierern einhole (also welche die exakt auf dieser Hardware "gecoded" haben) deshalb kann es schon mal länger dauern - da ich auf Antworten warten muss :)
      Die Frequenz-Geschichten leite ich oft von Zugriffszeiten der Chips ab, oder sichte Datenblätter usw.
      Diese Sachen kosten teilweise echt lange, weil man suchen und dann nochmal suchen und zum Schluss noch einmal suchen muss :-D.
      Und - das kennt Ihr sicherlich von Euch selbst - hat man auch nicht immer Lust auf bestimmte Dinge :)

      Also die Saturn-Folge habe ich am 03.Januar gestartet laut Projekt-Infos. Aber man arbeitet ja nicht ständig daran - ich habe meist 3-5 Videoprojekte in der Bibliothek :)

      Die Folge die mit Abstand am meisten Zeit beanspruchte, war die Sharp X68000er Folge :) Aber beziffern kann ich das nicht genau ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DustyBits ()