[VITA]Final Fantasy Agito

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VITA]Final Fantasy Agito

      Square-Enix hat seinen Fehler mit Type-0 wohl eingesehen und bringt nun zur Wiedergutmachung Final Fantasy Agito für die Vita! Das ist ein Spin-Off/Prequel(?) zu Type-0 und steht diesem qualitativ sicherlich in nichts nach, wie folgender Trailer beweist:




      Ich bin mal gespannt was sich SE noch alles einfallen lässt, um die Fans zu trollen.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Square-Enix hat seinen Fehler mit Type-0 wohl eingesehen und bringt nun zur Wiedergutmachung Final Fantasy Agito für die Vita! Das ist ein Spin-Off/Prequel(?) zu Type-0 und steht diesem qualitativ sicherlich in nichts nach, wie folgender Trailer beweist:


      Na ja, es steht FF Type-0 sicherlich deutlich nach.^^

      Agito ist als Mobile Game konzipiert, das ursprünglich eben mit regelmäßigen, kostenpflichtigen Kapiteln zum runterladen aufwartete; diese werden nun alle gebundled auf die Vita übertragen. Der Spielercharakter ist auch ein selbst erstellter Avatar, Storysequenzen werden wie man im Trailer sieht leider wie in NIS-Spielen mit großen Charakterportraits dargestellt, anstatt komplett animiert in der 3D Welt wie in Type-0. Generell soll es auch weniger storylastig sein, also kein klassisch episches FF. Dafür spricht ja auch der selbsterstellte Avatar, sowas hat SE noch nie in seinen storylastigen Games gehabt.

      Also es ist wohl ziemlich sicher ein bis zwei Stufen weniger aufwändig als Type-0 es war, es ist ein kleineres Spin-off.

      Was natürlich nicht heißt, das es schlecht sein muss. Rundenbasierte Kämpfe sind mir ja auch durchaus recht, und die Grafik ist auch nicht übel. Mich zumindest versöhnt es etwas mit SE, wobei Type-0 halt der interessantere Titel gewesen wäre.

      EDIT: Gerade gesehen, die Vita-Version wird wie die Handyversion F2P mit Microtransactions.^^ Kostenlos zum Download, oder als Retail zum Budgetpreis. Bisher nur für Japan angekündigt, aber da die Mobile Version für den Westen offiziell angekündigt ist wird die Vitafassung wohl nur Formsache sein. ^^

      siliconera.com/2014/09/17/fina…-play-micro-transactions/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nein. Da war kein [IRONIE][/IRONIE] und auch nicht das offizielle Ironiezeichen. Ich hab den Post tatsächlich ernst genommen, bin mir bei dir nicht mehr so sicher angesichts der unterschiedlichen Ansichten was AAA betrifft, oder dass Xillia 2 als besser angesehen werde als 1.^^ Hätte sein können, dass du dir darunter echt eine vollwertige Type-0-Alternative vorstellst. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"