Leidenschaft SNK-Soundtracks: The Good, The Rare and The Obscure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leidenschaft SNK-Soundtracks: The Good, The Rare and The Obscure

      Sascha hat drei SNK-Soundtracks vorgestellt.

      Leidenschaft SNK-Soundtracks: The Good, The Rare and The Obscure



      Beim Stöbern in alten Sachen findet sich doch das eine oder andere Mal etwas Brauchbares. Auch in den noch nicht neu aufgelegten Artikeln der neXGam-Datenbank lassen sich solche Funde in einer Vielzahl von spielbezogenen Bereichen machen. Mein Augenmerk fiel beim Stöbern auf ein Review des Original Soundtrack (OST) zu „The King of Fighters '95“, das ich direkt zum Anlass nahm, um gleich ein paar weitere Scheiben in die Mangel zu nehmen. Heraus gekommen ist das hier vorliegende Special mit dem Namen „The good, the rare & the obscure“, welches sich in der aktuellen Ausgabe mit Neo Geo-Soundtracks beschäftigt.

      Die Kategorie „Good“ belegt dabei der arrangierte Soundtrack zu „The King of Fighters '97“, eine wirklich gelungene Scheibe. Im „Rare“-Teil werfen wir einen genauen Blick auf den OST von „Shock Troopers“, der mit seinen Drum 'n' Bass-inspirierten Stücken die Stimmung zum Kochen bringt. Der dritte im Bunde ist der symphonische Soundtrack von „Fatal Fury“. Eine „obskure“ Scheibe, die vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft. Viel Spaß beim Lesen!

      Zu unserem Test
    • Mein absolutes lieblings SNK Spiel ist ShockTroopers 1. Dazu muss ich noch sagen, das die Musikrichtung eine Mischung aus DnB und Jungle ist.^^

      Hier mal ein FAV Track:




      Es ist immer wieder grandios, das Spiel auf und ab zu spielen. Meiner Meinung nach war der zweite Teil auch net schlecht, nur die Musik fand ich net so dolle wie im ersten Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pixelplayer ()