Brauche Rat wegen Main Coon Katerchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Rat wegen Main Coon Katerchen

      Erstmal die Vorgeschichte, meine mittlerweile Ex Freundin, wollte mit mir unbedingt eine Katze holen, haben vor 5 Monaten uns einen kleinen Maine Coon Kater geholt. Er ist jetzt 6 Monte alt. Nun haben wir uns getrennt, und ich muß ich wegen der Arbeit, unter der Woche 8 Stunden am Stück alleine lassen. Ich hab große bedenken dabei was soll ich nun machen, hab so ein schlechtes gewissen wen ich das Haus verlasse. Er wird eine Hauskatze bleiben ich wohne im 3. Stock ohne die Möglichkeit für Freilauf.
    • Hauskatze zu bleiben, ist kein Problem, aber alleine zu sein ist für ne Katze zu langweilig. Also solltest Du dir Gedanken über eine 2. machen.

      Wie gross ist deine Bude...?

      Bei mir leben 4 Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon....

      Btw. Katzen schlafen/dösen bis zu 16 Stunden am Tag und passen sich dem Rhythmus des Dosenöfners an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masematte ()

    • Was ist die Frage?

      Wenn Du Bedenken wegen der Zeit alleine hast, sorge dafür, dass die Katze etwas hat, womit sie sich beschäftigen kann, z.B Kratzbaum, Spielzeug, etc.

      Alternativ - und wenn es sie Wohnungsgröße erlaubt - wäre eine Tierheimkatze, die nicht mehr raus darf, eine schöne Möglichkeit für Gesellschaft.

      Unsere Katze schläft fast komplett durch, wenn wir nicht zu Hause sind. Acht Stunden sind für ihn gar kein Problem.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ja da hab ich mir schon Gedanken gemacht, weil ich wohl neimals sein Spielbedürfnis abdecken kann. Wie istd as mit Rasse is das Egal und ob Weiblich oder Männlich.? Meine Wohnung ist eine Dachgeschoss Neubau mit 80qm Nutzfläche. Er darf auch in alle Zimmer, Einen Balkon habe ich nicht aber ein gesichertes Fenster.
    • Schließe mich Masematte an. Acht Stunden sind schon sehr lange und die Frage ist natürlich auch, wie sehr man noch Lust hat sich nach einem langen Arbeitstag mit der Katze zu beschäftigen. Ich würde auch zu einer 2. Katze raten oder sie lieber in gute Hände abgeben.
    • @Vit ihr hab auch nur eine Katze ? Er hat nen Rießen Kratzbaum und Spielzeug, aber er läuft meist Rum und Miaut also was ne Maine Coon unter Miauen versteht. Ich hab schon Online beim Tierheim hier geschaut da steht aber Wohnung mit Freilaufmöglichket. Das heißt ja das sie an mich nicht abgeben werden. ?!

      @Lufiasdawn das ist ja auch was mich beschäftigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()

    • Schau mal bei Tierheime nach, da sind auch viele Junge Katzen, und dort wird meistens dann ein kennenlern Termin gemacht, so das man beimdir vorbei kommt um zu sehen ob es passt.....wo kommst du her ?

      Am Anfang wirst du evt, schon ein paar mal Haarbüschel weg machen dürfen :)
    • Ok des werd ich echt die Woche mal machen. Weil so ist das kein Zustand der Kleine tut mir so Leid. Ok dass wird wohl das kleinste Problem sein. Brauche ich dan zwei KaKlos ? ein Arbeitskolege meinte das das nicht notwendig ist.
    • Allgamer schrieb:

      Ok des werd ich echt die Woche mal machen. Weil so ist das kein Zustand der Kleine tut mir so Leid. Ok dass wird wohl das kleinste Problem sein. Brauche ich dan zwei KaKlos ? ein Arbeitskolege meinte das das nicht notwendig ist.


      Nein, eins reicht in der Regel. Wenn es absolut nicht gehen sollte, kann man immer noch ein zweites holen.
    • Normalerweise heißts ja: Anzahl der Katzenklos = Anzahl der Katzen + 1

      Zwei würd ich also mindestens holen, da, wie ja schon gesagt wurde, die Rasse ein wenig größer wird als der Durchschnitt. Ich hab drei Kaklos bei 3 Katzen, was aber hauptsächlich daran liegt, dass die beiden Weiber immer zusammen aus Klo gehen (Frauen halt...). Und bei 80 qm hast du ja auch genug Platz.

      Auf jeden Fall find ichs sehr löblich, dass du dir eine zweite Katze anschaffen willst. Es gibts nix schöneres als Katzen beim gegenseitigen Putzen zuzukucken :love:
    • Ich Bins mal wieder wollte den Katzenfreunden hier mal den Aktuellen Stand melden. hatte bis jetzt 3 termine mit züchtern für Main Coon die, alle 3 die Termine Platzenlassen haben, also nicht mehr ans Telefon gingen. Jetzt habe ich von privat ne Anfrage auf eine normale Hauskatzen Kitten 8 Wochen verschickt. Ich hab einfach kein Glück, im Tierheim hier sind sie sehr Extrem was die Abgabe angeht, zumindest wollten sie mir für reine Wohnung keine Katzen geben. Ich hoffe das es Bald was wird.
    • Allgamer schrieb:

      wollten sie mir für reine Wohnung keine Katzen geben

      Seltsam.... im Tierheim dürfen die Racker doch auch nicht raus! 8|

      Da kommt ein verantwortungsvoller Mensch und möchte ne Wohnungskatze, aber bekommt Keine-da hast Du wirklich großes Pech gehabt, bzw hast du's imo mit einem "komischen" Tierheim zu tun, imo (zumal du ja einen Spielgefährten "im Petto hast"; hast Du das den Tierheim-Vögeln auch erzählt?) :(

      Wünsche dir alles-alles Gute und ganz bald mehr Erfolg! :)

      edit: Allein hier im Kaff finden sich in unsren Supermärkten zig-Aushänge in Bez auf die Abgabe von Wohnungskatzen/Kätzchen.... ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja die sind hald im Tierschutz verein alle dort, Ich hab denen das gesagt, und die Meinten das nur mit Freilaufmöglichkeit, das ist doch dann Freigänger ?.
      Stimmt in Spermarkt kann ich ja auch mal sehen da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. :D Die Frage ist hald nur noch ich weiß ned ob Kater oder Katze
      dürfte doch algemein dan egal sein auch Später ?.
    • Das hat Masematte schon richtig erläutert. Eigentlich sind Rasse und Geschlecht egal, nur musste halt drauf achte, daß bei unterschiedlichen Geschlechtern weiterer Nachwuchs verhütet wird (Sterilisation, bzw Kastration). Masemattes Formel gilt 100%ig - je früher, desto besser. Aber auch später ist die Chance sehr groß, daß sich ein freundschaftliches Kumpel-Duo bildet. Lebenslange Feindschaft ist die absolute Ausnahme. Entgegen vieler Vorurteile sind Katzen sehr soziale Wesen ^^

      Allgamer schrieb:

      aber er läuft meist Rum und Miaut also was ne Maine Coon unter Miauen versteht.

      Falls wirklich alle Stricke reißen, und du leider doch keinen Spielgefährten finden solltest, gilt das, was Vit sagte.
      Nach der Trennung von seiner kasachischen Katzen-Großfamilie hat mein Dicker monatelang getrauert und vor der Haustüre ganz verzweifelt-Herz-zerreißend miauert, so daß ich schon den Tränen nahe war und ihn zurückgeben sollte, weil ich dachte, daß ihm das Leben bei mir in der Bude echt nicht gut-tut. Mit der Zeit und mit viel Zuwendung/Schmusen/Katzengadgets (Kratzbäume, unbedenkliches Spielzeug, von dem er nix abnagen und fressen kann) legte sich das aber komplett.

      Ausdauer ist da angesagt; blos nicht zu schnell verzweifeln ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ne Verzweifeln tu ich nicht, aber ich weiß hald das der Kleine Stinker furchbar Einsam ist wenn ich Arbeiten bin und sicher Stink Langweilig. Zumal er echt gern Tobt und ich nicht die Ausdauer hab mit ihm eine Stunde durhc die Bude zu Flitzen, wa sich Übrigens zurzeit mach ne Halbe Stunde tut meinem Gewicht sicher auch gut :D