Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern

      Clash of Generations: Sebastian durfte auf seinen 9-jährigen Neffen aufpassen und ließ ihn NES spielen. Das Ergebnis lest ihr hier:

      Mein NES, ein 9-Jähriger und Hits von gestern



      Kürzlich hatte ich das Vergnügen, einen ganzen Abend auf meinen 9-jährigen Neffen aufzupassen. Babysitting, auf Neudeutsch. Damit der Junge etwas Anständiges spielt, beschloss ich ihm das NES näher zu bringen. Um zu zeigen, womit der Onkel früher so daddelte. Und um auszuloten, ob die Jugend von heute mit den Hits von gestern zu ködern ist.

      Zu unserem Test
    • Ja! Sei der böse Onkel!
      Du hättest aber vorab Spiele auswählen sollen, statt ihm einfach die Box zu geben. Yoshis Island wäre aus meiner Sicht perfekt gewesen. Und Pirates auf Englisch, klar wird das nichts.

      Ich habe die Chance bei meinem nun 12 jährigen Groß Cousin verpasst. Spielt Fifa, nur Fifa und nichts als Fifa. Und ein bisschen Minecraft mir Aura Mod. Die 20€ PlayStation Guthaben, die ich ihm geschenkt habe flossen wohl komplett in Ultimate Team. -__-
      King of Fighters XIII. Vergebende Mühe.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Stolperte im Artikel lediglich über die Formulierung "der Lack des Neuen, Unbekannten, Elitären ist ab"

      Also, "elitär" haben wir uns damals wohl kaum gefühlt.... ;)
      (Vielleicht ja die juvenilen und entsprechend privilegierten NeoGeo-Besitzer, aber davon gab's in unsrem Landkreis Keine :lol: )

      Ansonsten hab ich ähnliche Erfahrungswerte wie Civi gemacht. "Parodius" hätte ihn bestimmt auch erfreut :love:


      edit@Slainte: Same here (bis auf wenige, aber umso erfreulichere Ausnahmen) :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab meine kleine cousine mit mario world und mario 64 richtung zocken bewegen können
      Als ich ihr meinen Game Boy Pocket samt Mario Land und weiteren Spielen geliehen hatte wars um sie geschehen
      Selbst als sie nen eigenen DS bekam war sie vom Game Boy mehr begeistert

      Kumpels die sonst kaum abwegige games gedaddelt haben konnt ich ebenfallls zu nieschen perlen bewegen
      Seit Max, Fobbel und Heiko das erste mal Contra, Gradius, S.C.A.T. oder Shock Troopers gezockt haben kommse nich mehr von los :D
      Und an diesem w end hat Steffen seine alte liebe für 2D Beat´em Up´s wieder entdeckt
      Garou Mark of the Wolves gefiel ihm so gut das er mich erstma 5:2 abziehen musste :rolleyes:
      Ach und Anil bekam bei den Dreamcast Lightgun Shootern nich genug!!

      Alles in allem nen voller Retro erfolg
      vom NES bis zur Dreamcast 100% :love:
      Keep IT Real To Keep IT Good