Hatred - Wie weit darf ein Spiel gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • In kingpin stieß es mir damals als Teeni außerst übel auf, daß ich nem Obdachlosen mit der gerade von ihm gekauften Crowbar die Fresse polieren musste, um die 10 Mücken wiederzubekommen (sonst kam ich nit in einen Club rein, wo der nächste Auftrag wartete. Ich hatte imo Alles probiert, um die 10 Mücken anderweitig zu bekommen, no fucking way). Der Arme flehte um sein Leben u war wehrlos, da wurd mir schon ganz anders. Für mich wär's definitiv Nix, dazu hab ich zuwenig Freude, in solch einen wie hier gezeichneten Chrarakter zu schlüpfen.

      Wer erwachsen und bei geistig guter Gesundheit ist (u trotzdem Bock drauf hat :tooth: ), soll seinen/ihren Spaß damit haben. Ich mach mir nur "Sorgen" um Jene, welche sowieso schon am Rand des Wahnsinns stehen und mittels tagelanger Gaming-Amok-Erfahrung den entscheidenden Schritt weiter gepusht/getriggert werden könnten. Jene würden's aber sowieso machen, insofern...
      Wobei die meisten interdisziplinär-geschulten Medienwissenschaftler u Psychologen (laut einer Lehrkraft von mir) davon ausgehen, daß solche Dinge höchstens die ästhetische Form des Austickens beeinflussen können, nicht das Austicken an sich.

      Wenns jedoch darum geht, daß das Spiel möglichst realistische "Strategien" an die Hand gibt, wie man das Ganze effizient durchziehen kann (und zudem zur De-Sensibilisierung taugen kann); ich weiß nit recht. Mir ist ein dümmlich durchgeführter Amoklauf "lieber", als ein fast "Professioneller" ;(

      Bei schön kranken Filmen mit der Thematik wär's halt ein klein wenig anders, als mit einer "aktiven" Erfahrung; ich weiß wirklich nicht recht, wenn ich mal genauer überlege :S

      Schon wieder werd ich zur Marge Simpson u mach mir Sorgen um die armen, durch unsre kompetitiven Zeiten sowieso schon semi-psychotisch gemachten Kinderleinchen, gerade um die frustrationsintoleranten "loser" dieser unsrer knallharten gesellschaftlichen Competition mach ich mir Gedanken

      Spoiler anzeigen
      Ihr müsst dazu wissen, daß ich schon Kinners aus gutem Hause erlebt habe, welche Gewaltausbrüche bekommen und beängstigend auto-aggressiv werden (Stichwort: Kopf auf den Tisch), wenn sie zwei Stunde lang konzentriert an ihrem Schreibtisch an Matheaufgaben sitzen sollen...

      Diese Kinners werden an den Titel kommen, das ist mal sonnenklar (so leicht wie wir damals an Kingpin rankamen).


      Als Progger käm ich mir wohl vor wie ein Nazi, würd' ich Sowas hier machen, ganz ehrlich; allein das viele Wimmern und Flehen zu "intonieren" etcpp :wacko:



      edit: Wer lachen will, gebe sich den chat unter dem trailer.
      Zwei der vielen Highlights:

      "Louis R.
      Maybe I’m sick in the head to say it, but the “enemy AI” seems pretty good. Wonder if Nintendo will OK this for Wii U?" :tooth:

      "X.
      oh what a cute trailer, game definitely needs a pony xD"

      edit2: Wer mit künstlerischer Freiheit argumentiert (was ich verstehe), male sich mal rein spaßeshalber den nächsten logischen Schritt aus: Psycho-mass-rapist-simulator V.1.0 und danach das update/add-on: The vicious child-molester/pederast-simulator :ray2:
      Warum eigentlich nicht auch mal endlich ne anständige Pferde-Ripper-Simulation? 8o
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bin zwar ein Fan von Splattergames, aber das ist mir irgendwie zu doof.
      In GTA kann ich auch Amoklaufen, dafür aber noch gefühlte 10k andere Sachen machen.
      Die ganzen "Spezialkill" Aktionen kuckt man sich einmal an, was bleibt dann noch von dem Spiel? Genau wie von Manhunt, nix.
      Aber durch die Aufregung gibt's ja PR. Alleine dafür hat sich's ja schon wieder gelohnt.

      Als jugendlicher hätt ich's wohl gezockt. Je härter und ab 18-iger es war desto besser. :tooth:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Was ich ihnen irgendwie sehr übel nehme, ist das Design des Schriftzugs ihres Games; ganz-ganz frech von Doom geklaut (mal auf die unteren Winkel achten). Grumpf! :flop::mad:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • United in Hatred ^^

      :beer:


      Was imo halt richtig Kacke daran ist, ist der Umstand, daß dieses game durch alle konservativen und reaktionären Medien gehen wird und den "Killerspiele!!"-Fuzzis neues (und traurigerweise recht plakativ-überzeugendes) Futter in ganz neuer Qualität geben wird :cursing:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab mir den Trailer jetzt nicht angeschaut, kann übertriebener Gewalt in Videospielen aber nur etwas abgewinnen, wenn sie "surreal" und eher "fun-mäßig" implementiert wird (munter explodierende Typen wie beispielsweise in Doom, Kettensägen in Gears of War oder eben Doom, etc.), und nicht bewusst auf die sadistische Schiene gehen:
      Sachen wie beispielsweise den Finishern in God of War III, Folterszenen a la GTA V (die ich nichtmal gespielt oder gesehen habe, da GTA eh langweilig für mich ist - das mit der Karikatur der amerikanischen Gesellschaft als Grund der Implementierung nehme ich denen jedenfalls nicht ab. Das ist schon bewusst auf eine gewisse Zielgruppe abgestimmt, um dort weitere Credits zu erlangen), oder Spiele, die dann komplett auf sowas ausgelegt sind, kann ich hingegen überhaupt nichts abgewinnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Hatred ist erstklassiges Marketing;
      Genug Amoklauf um Aufmerksamkeit zu erregen, zu wenig Geschmacklosigkeit um groß verboten zu werden.
      Wo sind denn die Kinder, Behinderten und Alten in dem Trailer wenn dieses Game so krass sein will?
      Warum ist alles s/w ? Warum hat der "Held" keine "Story"...
      ..."getraut" hat sich der Entwickler nix, pure Geldmacherei !
      Gameplay aus Postal 1, Executions aus Manhunt... Herzlichen Glückwunsch !

      In Deutschland promoted by Spieletipps auf Facebook damit es auch jeder 10jährige haben will...
    • Richtig, ohne Gewalt an Kindern, Vergewaltigungen, extreme Folter, Nachstellung eines real geschehenen Amoklaufs ect. ist's doch gar nicht sooo schimm. Die Tabuschwelle bewegt sich nunmal und die Menschen stumpfen zusehends ab. Vor 25 Jahren fanden Leute Teacher Busters geschmacklos, heutzutage lächelt man drüber. Würde mich nicht wundern wenn in 25 Jahren die von mir anfangs erwähnten Punkte in Videospielen völlig normal sind und sich niemand mehr drum schert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hauptsache die Videospiele aus den 80ern und 90ern mit ihren Pixelanimationen stehen alle noch auf dem Index... :rolleyes:

      Finde es sieht nach einem interessanten Ansatz aus... Ich weiss nicht wo der Unterschied liegen soll ob man nun ein Max Payne spielt und alle 30 Sekunden irgendwen erschiesst oder das hier... Macht eine empfindsame Story und der Leidesweg eines Charakters und nachvollziehbare Emotionen das Töten besser, nur weil man das Gefühl hat "der Gute" zu sein?

      Ich bezweifle das hinter dem Spiel eine dramatische Story stehen wird (sieht eher nicht danach aus) aber ich würde auf jeden Fall mal reingucken. allerdings muss ich gestehen das mir diese "von Oben"-Sicht eh nicht so gefällt... Aber wenn man hier z.B. die emotionen des charakters beleuchten würde, vielleicht das alles in eine story verpackt und da mehr wert auf die präsentation legen würde, könnte ich mir vorstellen, das man da durchaus n interessantes Konzept draus machen könnte...
    • Scheint ja nix anderes zu sein als Postal....ohne Witz halt.

      Also:
      Ein überflüssiger Haufen scheisse. Spielerisch garantiert, bestenfalls, 08/15.
      Daher versucht man durch die Gewalt hervorzustechen.
      Peinlich und erbärmlich, aber so funzt der Markt eben.
      Sieht man ja bereits am Thread hier.