2. Game-Börse & Konsolen-Ausstellung Montabaur / 11.04.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Game-Börse & Konsolen-Ausstellung Montabaur / 11.04.2015

      Nachdem die erste Börse im letzten November schon ein toller Erfolg war, versucht das Jugendhaus Montabaur nochmal eine Schippe drauf zu legen und organisiert die 2. Börse für alte und neue Videospiele:



      Bei Fragen oder näheren Infos könnt ihr hier in den Thread schreiben oder euch an die Kontakte auf den Flyern wenden.

      Wer von euch wird vorbei schauen oder gar mit einem Stand vertreten sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Das wird doch eher was Kleines, denke ich. Auf Facebook stand vom Veranstalter mal, dass das ja Premiere würde und man sich nicht zu viel erwarten soll. Also möglicherweise lohnt sich eine längere Anfahrt gar nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hallo zusammen.
      Erst mal vielen lieben Dank an Mistercinema, dass wir diesen Event hier im Forum posten dürfen. Die Spiele und Konsolen Börse ist hier im Westerwald die erste Veranstaltung in dieser Art und ist mit der "Retro Game Börse" nicht zu vergleichen. Das ist auch nicht unsere Absicht, sie ist eher ein Versuch einer großen Fangemeinde ob jung oder alt ein Forum in unserer Region zu geben, sich auszutauschen, Schnäppchen zu machen, zu fachsimpeln und natürlich zu zocken. Die erste Börse hat es natürlich immer schwer gegenüber den eventuell hohen Erwatungen von Profis in der Szene. Aber wir möchten uns keinen Druck machen und nutzen den ersten Versuch dazu, zu schauen wie der Tag angenommen wird. Mir als langjähriger Konsolero und Sammler von verschiedenen Systemen liegt natürlich sehr viel daran einen schönen Tag zu organisieren und allen Erwartungen gerecht zu werden. Aber letztendlich soll der Spaß im Vordergrund stehen und ich glaube, den werden wir am 22.11.2014 mit Sicherheit haben! Ich habe in den letzten Tagen fleißig telefoniert und von einigen Händlern eine Zusage bekommen. So wird Wolfsoft aus Neuwied mit ein paar Gimmicks am Start sein, ein Verkäufer aus Gießen hat sich mit ca 8 Metern angemeldet und ein Laden aus Koblenz wird einen großen Stand im Haus der Jugend aufbauen. Rallyefreak mit einem Kumpel werden hier sein (hier noch mal ein Dankeschön für das Posten der Börse! :thumbsup: und natürlich die Jugendlichen, die mit Sicherheit das ein oder andere Sammlerobjekt verkaufen werden. Ab 14:00 Uhr ist eine Extraaustellung von alten Konsolen im 1. Stock und lädt zum Spielen ein. Falls Eure Anfahrt nicht allzu lange dauert, würde ich mich sehr freuen Euch in Montabaur zur ersten Spiele und Konsolen Börse begrüßen zu dürfen!

      Bis denne
      nexxus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nexxus ()

    • Ein kleines, erfreuliches Update:

      Es haben mittlerweile mehr als 20 Verkäufer zugesagt.
      Hier ein kleiner Auszug:

      Wolfsoft (Neuwied)
      Guggel Shop (Koblenz)
      Retrospiel (Köln)
      Gameplanet (Andernach)

      Das klingt alles sehr vielversprechend. Da es das Premierenjahr ist, verlangen wir keine Standgebühr.
      Über eine Spende für das Jugendhaus, in dem das Ganze stattfindet, würden wir uns natürlich trotzdem freuen.

      Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

      Sollte die Börse gut bei Besuchern/Verkäufern ankommen, überlegen wir das Event für das nächste Jahr deutlich zu erweitern.
    • Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
      Sowohl Freaks als auch Normalo-Zocker hatten eine große Auswahl. Die Preise waren auch meistens human und Handeln und Tauschen war auch nie ein Problem.
      Die Stimmung war sehr familiär. Nur ein paar mehr Besucher hätte die Veranstaltung verdient.

      Meine Funde:



      Ich bin absolut zufrieden. Das Highlight für mich waren die 3 Longboxen für zusammen 15€.
      Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich meine MD-Sammlung dort vergrößern kann.
      Und mein Faible für Arcade-Sticks konnte ich auch günstig ausleben.
      (Der OVP ist für GC, der mit dem lila Stick für SNES, die anderen beiden für MD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Erste Spiele und Konsolen Börse im Haus der Jugend Montabaur geht erfolgreich ins 2. Level

      Die erste Börse für klassische und aktuelle Spiele und Konsolen am 22.11.2014 im Haus der Jugend Montabaur hat seine Feuertaufe mehr als erfolgreich bestanden. In einem sehr familiären Ambiente kamen sowohl Sammler als auch Gelegenheitsspieler auf Ihre Kosten. Die Preise waren moderat und es ergab sich selbstverständlicher Weise die ein oder andere Gelegenheit, zu tauschen oder zu verhandeln. Über 30 Tische auf drei Etagen verteilt luden ein, zu stöbern, zu entdecken oder sogar das lange gesuchte Spiel zu finden. Zum längeren Verweilen verführten vor allem einige alte „Schätzchen“, d.h. nostalgische Retro- Spielstationen, neben frischen Kaffee und leckerem Blechkuchen einer lokalen Bäckerei.

      Besonders stolz bin ich über das gelungene Event für kleine wie große „Gamer“ . Als Mitinitiator der „1. Spiele - & Konsolenbörse Montabaur“ freue ich mich über die Teilnahme szenebekannter Profi-Aussteller aus Köln, Neuwied, Gießen, Diez und Koblenz. Dies ist nicht selbstverständlich, da extra für diesen Tag sogar einige Anbieter ihre Shops geschlossen hielten, um im Haus der Jugend anzureisen.
      Die Stände waren kostenfrei zu nutzen, über die ein oder andere kleine Spende für die vielzähligen Jugendprojekte des Vereins freuten sich die pädagogischen Mitarbeiter sehr.
      Das Team des Jugendhauses dankt allen Gamern für die zahlreiche Teilnahme, ob als Anbieter, Konsolen- & Aufsteller der Spielstationen oder Sammler.
      Motiviert durch die große Resonanz, befindet sich das Organisationsteam bereits in der Vorbereitung für eine zweite Runde am 11. April 2015. :thumbsup: