Interstellar - Sci-Fi-Film von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interstellar - Sci-Fi-Film von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey

      Ein vielversprechender Sci-Fi-Film von Christopher Nolan und guter Darstellerriege kommt am 06. November bei uns ins Kino.

      Trailer (auf 1080p schalten)

      youtube.com/watch?v=LY19rHKAaAg
      Der Trailer sollte weitestgehend spoilerfrei sein.

      Cast
      Matthew McConaughey
      Anne Hathaway
      Jessica Chastain
      Michael Caine
      Bill Irwin
      Ellen Burstyn

      Als seltener Kinogänger steht dieser Film bei mir auf dem Must-Watch-Programm. Ich hoffe aber, dass ich nicht genau so enttäuscht werde, wie beim letzten vielversprechenden Sci-Fi-Film, den ich im Kino geguckt und mich danach ziemlich geärgert habe: Prometheus. Make it happen, Nolan!

      /edit
      Hier noch der IMDB-Eintrag:
      imdb.com/title/tt0816692/
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

    • Ich bin mal so richtig heiß drauf :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Habe mich gestern kurzentschlossen für den Kinobesuch entschieden. Kann die hohe IMDB Wertung nicht nachvollziehen. Vor allem in der zweiten Hälfte zieht sich die Handlung doch arg in die Länge und endet in einem pseudophilosophisch-esoterischen Mischmasch. Der Film wirkt auf mich wie der missglückte Versuch Kubrick's 2001 zu übertreffen, wirklich schlecht ist er zwar nicht, nur eben imo kein Meisterwerk. Da finde ich Inception trotz einiger Schwächen deutlich interessanter.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • bin gespannt wie ein flitzebogen. heute gehen wir rein. die kinogruppe ist auf 13 personen angewachsen :D



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich hab ihn mit ein paar Freunden vorletzten Samstag im Kino gesehen und wir alle fanden den Film einfach nur hammer. IMO bester Film dieses Jahr. Ich persönlich kann den Film nur jedem empfehlen :love:

      Darkshine schrieb:

      [...] Vor allem in der zweiten Hälfte zieht sich die Handlung doch arg in die Länge und endet in einem pseudophilosophisch-esoterischen Mischmasch. [...]


      Ehrlich gesagt kann ich diese Aussage so wirklich nicht nachvollziehen. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • schöne bilder. den ganzen film hätte man ein wenig raffen können. insgesamt aber ein toller film. yukinobu hoshino hat aber dermassen vorgelegt, das ich tatsächlich mehr erwartet habe. trotzdem wird hier klar die bluray gekauft. 2001 nights ist ein absolutes pflicht manga was scifi angeht. sie sind recht teuer geworden, ich selber habe die drei bände für 35 euro bekommen, aber sie sind jeden cent wert.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Was Nolan hier wieder geleistet hat, ist der Wahnsinn. Was die beiden Brüder immer an Drehbüchern raushauen ist nicht nur sehr Innovativ und Intelligent, nein diesmal haben sie sogar mMn den wohl besten SciFy Film aller Zeiten gemacht.
      Kein Wunder das er immer mit Kubricks 2001 verglichen wird (welcher zwar seiner Zeit schon weit voraus was, aber heute eigendlich nur noch eher als Kunst durchgeht).

      Nach den ziemlich Naiv wirkenden Anfang war ich erst skeptisch, aber was dann ab den 2. Drittel alles passiert hat mich sehr gefesselt und am Ende laufen wieder alle Fäden zusammen.
      Die Nolans haben es wieder nicht geschaft mich zu enttäuschen (finde deren schlechtester Film ist Batman Begins und selbst der ist gut).