Warum gibt's immer weniger Demos
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Weil die Interessenten dann schon vorher wissen, dass sie ein Spiel nicht mögen Ich denke aus ähnlichen Gründen gibt es ein Embargo auf Spielereviews.We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !" -
Das sehe ich auch so. Wenn vor Release eine Demo kommt werden einige Leute das Spiel nicht mehr kaufen.
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Welche Demos sind denn gemeint?
Solche auf CD / DVD z.B. aus den Zeitschriften oder downloadbare Demoversionen?
Ich denke, dass Zeitschriften (mit Demos) für die Hersteller nicht mehr relevant sind. Außerdem ist dieses Werbemittel teuer und nicht mehr up to date.
Spielbare Demos gabs auch schon früher bei triple A Titeln eher selten. Meistens warens immer nur eine Runde von eher unbekannteren Spielen.
Für die Hersteller sind die Videos im Internet wohl ausreichend... -
Die schaffen es ja kaum Monate nach Release ihre Spiele fertig zu stellen, wie sollen die denn dann auch an einer Demo arbeiten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()
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Ich bin bei kontroversen spielen nach einer interessanten Demo eher geneigt das Spiel zu kaufen als nach Einem test mit drei Meinungen oder geschönten yt Videos.
Edit: download Demos waren gemeint
Im pc Sektor sind Demos doch immer noch verbreitet oder ? -
Ne Leider nicht eigentlich bekommt man nur noch von Kleinen Spielen hauptsächlich Indie Titeln ne Demo
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Hatten wir, meine ich, woanders schon mal diskutiert. Ray hatte da gesagt, dass Demo-Entwicklung zu zeitaufwändig sei und sich deshalb selten lohne.You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
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Wurde schonmal wo asueinander genommen das Thema.
Demos kosten zuviel Zeit/Geld und es läuft darauf hinaus das im Schnitt weniger Einheiten verkauft werden, weil viele Leute einem Spiel auch mal blind ne Chance geben. Das fällt aber weg wenn sie vorher an der Demo gesehen haben wie mies das Game ist. -
naja da haben die firmen aber auch selber schuld wenn die demo geschichte zu zeitaufwändig ist. einfach eine demo aus dem fertigen spiel erstellen mit nem sichtbaren timer, der nach x minuten das game dann zum titelscreen resetet. den content, den es dann nach den x min zu sehen geben könnte, einfach weglassen (da 100% jemand den timer knacken wird ) und schon hat man eine demo die easy umzusetzten ist und das spielgefühl vermittelt."Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
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Da gab es vor etwas über einem Jahr auch eine News zu:
pcwelt.de/news/_Spiele-Demos_s…ahlen-Studie-7995905.html
Warum also eine Demo rausbringen die im Endeffekt nur Geld kostet, wenn man einen Alpha-Test für eine geschlossene Gruppe ausgewählter Spieler machen, oder eine Vorab-Version von einem Lets Player vorstellen lassen kann? Wenn man Spiele mal selber antesten möchte, gibt es immernoch Videotheken oder zukünftig dann über die PS4 das Share-Play.
Wobei ich es für nicht sinnvoll erachte ein Spiel nur für Roundabout eine Stunde zu spielen, um sich daraus ein Bild zu machen, denn viele Facetten eines Spiels werden erst im Laufe der Spielzeit zugänglich und sorgen für längerfristigen Spielspaß. Nach einer Stunde Bloodborne wäre man bei einer Demo z.B. eher gefrustet als gehyped. -
Mysteriös: am us Marktplatz der ps4 gibt es eine Demo von Life is strange, am deutschen Marktplatz nicht.
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store.sonyentertainmentnetwork…01435_00-LIFEISSTRANGE001
Auf "Kostenlose Demo testen" klicken funktioniert bei dir nicht?- Big Beardy Bastard
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