Welche Konsole verursachte bei euch den größten Hype?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES aufgrund dieses Spots, welcher regelmäßig lief:



      :love:


      Krassester Hype, dem ich eigenfinanziert "Folge leisten konnte": PSX; wegen Wipeout und der allgemein sehr guten Presse.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich muss zugeben, das N64 hatte mich durch die Werbung damals auch schon recht gehyped. Verwunderlich, mag ich das System heutzutage überhaupt nicht (mehr)... aber dicht gefolgt von der/dem Dreamcast. War auch lange Zeit heiß begehrt bei mir und als ich sie hatte mein meistgespieltes System bis in die späten 00er Jahre.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Die Ps1 weil ich mit ihr zum ersten Mal mit Spielen für Erwachsene in Kontakt kam und mich als Nintendo Kiddie die Möglichkeiten der CD Rom Technologie beeindruckt haben. Der Hauptgrund für meine schrankenlose Begeisterung war ein gewisses Spiel namens Resident Evil und sein Nachfolger ^^
      Surrounded by Prinnys Dood!!!!!
    • Eigendlich auch N64, aufgrund der krasse Werbestrategie und der angeblichen Überlegenheit in der Gen (die zurückbetrachtet aber übertrieben war).
      Dann wohl die Wii, weil da verhielt es sich ähnlich wie beim N64. Ne Grafikhure war ich eh nie, aber das Konzept wusste mich bei der Wii zu überzeugen...aber auch zurückbetrachtend ernüchternd.

      Aber am meisten wollte ich ein MegaCD, da hat nicht nur die SegaTV Kampangne bei mir gezogen, sondern auch die Möglichkeit eine Konsole zu haben die Videos abspielen kann in Games. Hatte nichtmal einen Videorecorder, aber mein ganzen Konformationsgeld musste für ein MCD her. Sprachbarriere bei Dracula Unleashed etc war für mich mit 14 kein Grund gewesen trotzdem alles zu zocken was irgendwas mit Video zu tun hatte. Zudem hatten alle Freunde ein SNES (ich auch). Aber die Möglichkeit von Videos waren da schon ein feuchter Traum eines kleinen Badheros. Konnte mich an den Filmschnipseln in NBA Jam gar nicht satt sehen auf SNES und dann als ich ein MCD mit Sonic CD hatte, habe ich das Sonic Intro fast täglich gesehen in Endlosschleife und habe über das SNES gelacht. Zurückbetrachtet ein Fehlkauf, aber dieses eine Jahr hatte ich echt was tolles, bis die PS1 rauskam, ich geschockt war von der MCD Videoqualität und einsehen musste ich hab aufs falsche System gesetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Mein DYI-PC hat mich damals in Aufregung versetzt!

      Pentium II 333 Mhz, einer AGP-Grafikkarte und einer Voodoo2 im SLI-Verbund... und dazu gab's 'yes this is PC graphics'-Unreal dazu. :sabber:

      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Mh, damals war ich auf die PS3 ziemlich gehyped, aber auch eher pure Vorfreude. Gekauft habe ich sie erst später, da es keine Spiele gab, die ich ernsthaft Zocken wollte. Habe sie mir dann mit Heavenly Sword gekauft.

      Extrem gehyped war ich auch auf die Dreamcast, aber ohne Moos nichts los. Die konnte ich mir nur ausleihen damals.

      Ich kaufte seinerzeit den Gameboy Advance. Und hatte bestimmt sechs Monate kein Game dazu :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Same here; ich hatte ja schon eine Weile einen C-64.
      Aber selbst meine Amiga-besitzenden Brüder standen am Heiligabend mit offenen Mündern vorm TV, als Super-Mario lief (was ja beileibe keine Grafik-Bombe war) ^^

      Spätestens beim Super-Probotector (ne Weile später) mussten sie dann zugeben, daß kein amiga-game Sowas hinbekommen würde.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ohje... :

      SNES - da ich mit dem NES schon so ein Spaß hatte. Super Mario und Street Fighter damals waren der Hammer.
      PS1 - Grafik & CDs
      Gamecube - Wegen Resi 4

      Nintendo DS - Da hatte ich damals einen haufen Sternenpunkte investiert um mit einer der ersten zu sein um den bei Nintendo zwei Monate vor Deutschlandstart zu erhalten. Resultat: Wario Ware Demo x-Mal gezockt, Mario 64 DS gefiel mir nicht. Später mangels für mich interessanter Spiele wieder verkauft. LOL
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich kaufte seinerzeit den Gameboy Advance. Und hatte bestimmt sechs Monate kein Game dazu :lol:
      Als der GBA rauskam bzw. davor trieb ich mich auf Emu- und Romseiten rum und dort gabs immer Gerüchte und News zum GBA, das weiß ich noch. Mein bester Freund war damals megaheiss auf den GBA und hat sich dann auch direkt ne Flashcart + Linker dazu gekauft damals für (unsere Verhältnisse, wir waren Kids) ein Vermögen. Krass, dass seine Eltern da mitgespielt haben. Da hab ich dann Final Fight One und Krazy Racers im Schwimmbad gespielt, war schon krass. Ich hab damals gedacht "Boah, SNES zum mitnehmen..." :thumbsup: Dauerte aber ganz lange bis ich einen eigenen GBA hatte.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Bei mir war es eine Frage des Geldes. Bin am 25. Juli 2001 im Laden gestanden und habe ihn für 250 DM gekauft. Ein Spiel war da nicht mehr drin. Das gab es dann mit Erscheinen von Sonic Advance und Golden Sun. Letzteres war damals mit einem ultra miesen winzigen Screenshot in der Importecke der N-Zone der Grund, dass ich einen GBA haben wollte. :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bei ir war es wohl auch das N64 wegen dem genannten Werbevideo :D

      Dicht gefolgt von der Playstation 2, welche auch eine ziemlich geile Kampagne damals noch vor den ganzen Champions League Spielen hatte xD

      "PLAYSTATION 2 - THE THIRD PLACE!!!" hieß es glaub ich xD
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Das SNES, vor allem wegen dem Mode 7 Chip der damals überall thematisiert wurde. "Der kann 3D" hieß es, und ich in meiner jugendlichen Naivität dachte natürlich das sei echtes 3D. Naja, für ein paar nette Effekte hat's immerhin gereicht, für echtes 3D (damals noch fast komplett ohne Texturen) war aber ein FX Chip im Modul erforderlich.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984