Am 5. November gibt’s eine neue Ausgabe von Nintendo Direct

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 5. November gibt’s eine neue Ausgabe von Nintendo Direct

      Am 5. November gibt’s eine neue Ausgabe von Nintendo Direct
      Satoru Iwata und Satoru Shibata überraschen mit Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen

      Nintendo
      hat für den morgigen Mittwoch, den 5. November, eine neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt. Ab 23.00 Uhr (MEZ) erfahren alle Videospielfans auf der Nintendo Direct-Webseite das Neueste über die Wii U- und Nintendo 3DS-Titel, die noch vor Jahresende und Anfang 2015 erscheinen werden. Die Moderation der Sendung übernehmen Nintendo-Präsident Satoru Iwata und der Präsident von Nintendo of Europe, Satoru Shibata. Auf Nintendo-Freunde – und alle, die es werden möchten – warten viele tolle Überraschungen. Reinschauen lohnt sich.

      Weitere Informationen:
      Nintendo Direct-Webseite: nintendo.de/nintendodirect
      Wii U auf Facebook: facebook.com/WiiU.de
      Nintendo 3DS auf Facebook: facebook.com/Nintendo3DS.de
      Nintendo of Europe auf Twitter: twitter.com/nintendoeurope
      Nintendo DE auf Twitter: twitter.com/nintendoDE
      Nintendo DE auf YouTube: youtube.com/NintendoDeutschland

      Quelle: Nintendo
    • Und hier die obligatorischen Gerüchte zum Direct:

      Nintendo hat Platinum Games und Capcom gekauft.
      Half Life 3, Kingdom Hearts 3 und Shenmue 3 exklusiv für Wii U.
      EA bringt FIFA 15 LEGACY Edition exklusiv für Wii U.

      Und dann bleibt da noch der übliche Nintendo Kram :P
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • Ich hoffe auf Neues von Devils Third und vielleicht auch einen Release im Westen von Fatal Frame 5.

      Schön das Iwata wieder genesen ist und uns in einer Stunde sein sehr sympathisches ,, Hello Everyone '' hören lässt.

      Man merkt aber auch gleich, seit 2 Wochen ist er wieder am arbeiten, und es geht schon wieder ein Ruck durch die Firma.
      Weiter so Iwata San
      Einer der Coolsten
    • Erwartungen an sich hab ich auch keine großen, nur eben kleine Hoffnungen.
      Allen voran hoffe ich das Said sich nicht großartig mit ab oder Pokémon aufhalten werden.

      Edit: gleich geht's los, wird 33 Minuten gehen.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • So langsam scheinen die Amiibo Figuren Sinn zu machen. Finde es nett, das man durch den Kauf einer Figur schon in verschiedenen Games dafür belohnt wird. Bei Hyrule Warrior Link zu nehmen, wenn man sich diesen für Smash Bros. kauft und dann noch extra eine neue Waffe "geschenkt" bekommt, finde ich persönlich nice, jedenfalls besser als ein simpler DLC.

      Problem wird wohl nur sein, das man das ganze natürlich so gestaltet, das man die Qual der Wahl hat oder im extrem Fall alle Figuren kauft (was ich persönlich nicht vor habe)

      Bin mal gespannt wie sich das weiter ergibt. Denke mal das für das Kirby Game dann speziell Kirby den besonderen Bonus gibt und bei Yoshi's Wolly World man logischerweise mit Yoshi die besseren Karten hat (gemessen an der Aussage bei HW das man für Figuren auch nur simpel Rubine bekommt).

      Wird sich zeigen wie weit sich das ganze noch steigert und ob die Amiibo Figuren auch größer beim 3DS Verwendung finden. Bleibt halt nur noch die frage ob sich das nutzen einer Amiibo Figur "verbraucht" z.b. das man diese einmal zum Freischalten verwendet und das dann bei einem Kollegen nicht mehr geht (wie das Freischalten der Kostüme bei MK8 ) Ist natürlich auch die Frage ob man die Kostüme dauerhaft freischaltet oder ob diese immer nur dann anwählbar sind, wenn man nach dem Gamestart die Figur scannt.

      Alles fragen auf die es eine Antwort ankommt^^

      Übrigens: Zelda MM schön und gut, aber mir persönlich hätte ein HD Remake für die WU besser gefallen :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Iwie sieht Splatoon Kacke, aber dann doch wieder richtig spaßig aus.
      Bin mal gespannt wie es wird :)
      Btw. ist der Multiplayer bei Kirby wunderbar :) Deswegen hab ich ne Wii U und keine Xbone oder PS4, hier hat wenigstens jeder 2te Titel geile Multiplayermodi und ich spiel eh nur zu 90% Multiplayer mit Freunden.
    • Xenonlade X kommt also im Frühjahr in Japan auf den Markt.
      Splatoon Richtung Sommer bei uns und der Rest ist nice to have.
      Hatte echt gehofft bischen mehr Wii U zu sehen, bin echt auf Weihnachten gespannt.
      In 3 Wochen ist black friday tag der Wahrheit fur den Rest vom Jahr.
      Einer der Coolsten
    • Nein, es wird gejammert wenn die Präsentation zum größten Teil aus der X-ten Fortsetzung (persona, monster Hunter), erneut einem Remake (Zelda), dem verhassten DLC (Mario Kart), kiddie kram (amiibo) und wenig Infos zu Titeln die gefühlt seit ner Ewigkeit in entwicklung sind bestehen.

      Dazu kommt, bei mir persönlich, Ermüdungserscheinungen aufgrund der gefühlt immer gleich wirkenden Indie games (8-Bit, 16- Bit,
      Minimalistik Look), allerdings Plattform übergreifend.

      Dazu dann noch schnell zusammengeschusterter NES Classic Murks.

      Alles Dinge die man bei anderen Entwicklern seit Jahren ankreidet.


      Zu guter Letzt, zum wiederholten Male:

      Auch deine nonstop Lobhudeleien auf jeden kleinen Furz den Nintendo irgendwo loslässt ist noch nerviger als immer gleiche Kritiken.
    • Was hab ich gelobt ? Ich habe doch selber gesagt das ich mehr Wii U sehen wollte ?

      Und mit dem nes remix, da sieht man das du es nicht gespielt hast und daraus folgernd keinerlei ahnung hast. Das ist alles andere als schnell zusammengeschustert.

      Naja was soll's anscheinend ist Nintendo der einzige der grossen 3 der wenn er seinen Mund auf macht dazu verpflichtet ist gleich ne halbe E3 präsentation abzuliefern.
      Und wie du so schön sagst, Fanservice genau das ist ja so eine Direct. Meist nicht mehr, aber auch nicht weniger.
      Einer der Coolsten
    • NES Classics für den 3ds bezeichne ich deshalb als schnell zusammengeschustert, weil es nicht viel mehr ist als das was man bereits auf der WiiU gesehen hat. Ein typischer, schnell programmierter Port.

      Und da haben wirs wieder, von wird nichts hinterfragt oder kurz mal drüber nachgedacht. Wenn jemand was eher negatives zu Big N schreibt wird's sofort als gehate abgetan.

      Aber nein, liegt nicht an Big N. Ich äußere mich bei MS und Sony ebenso kritisch wenn's was zu bemängeln gibt.
    • Azazel, mir kommt es aber eher so vor, als das dich Nintendo generell nur wenig interessiert. Vieles ist optional, man muss sich z.b. die Amiiboos gar nicht kaufen um spielen zu können. Das als Kiddie Spielzeug abzutun zeigt direkt, das du nur die optische Figur siehst, die eventuell irgendwo verstaubt wenn man diese mal nicht in einem Game nutzen kann. Sei doch froh das es kein Schema nach dem Motto ist: "du willst dieses tolle Spiel spielen? Kauf mindestens 4 Figuren um mit deinen Freunden Spass zu haben"

      Du reagierst einfach so, als ob man bei Smash Bros nur die Charaktere hat, die man sich Physisch auch als Figuren kauft.

      Generell frage ich mich was du erwartet hast. Da wird ein Remake von MM gezeigt = null Interesse, es wird gezeigt das Splatoon(übrigens ein neues Franchise ;) ) mehr Modis haben wird als simples Online 4 vs 4 = null Interesse. Es werden Indie Games gezeigt die mehr 2D als 3D sind = null Interesse. Kirby hat nen Multiplayer Modus = kein Interesse. Mein Fazit an dich: lass es sein, kauf dir keine WU/3DS, den das macht dich nur unglücklich :D

      Dann doch lieber die ganzen PS360 Ports auf der PS4/One zocken richtig? ;)

      Oh noch besser: geh zum PC Berreich, da haste 1000de Games über Steam zwischen 5-10€, da erscheinen gefühlt täglich neue Games und man muss sich nicht mehr mit Konsolen rumschlagen :whistling:

      Musste einfach mal sein ^^
    • Die Kritikfähigkeit hier geht scheinbar nicht nur bei lumpi in Richtung 0.

      Nein ich sehe nicht nur die Spielfigur ansich.
      Ich sehe das übliche: du willst Figur XY in Spiel XY duz haben? Kauf die eine amiibo Figur zusätzlich zum Spiel. Ist nichts anderes als ein DLC.
      Ist damit also auch nicht schlechter/schlimmer als das was andere softwarehersteller seit Jahren machen, kann man aber dennoch kritisieren.

      Null Interesse an Zelda Remake? Nein. Dennoch kann man kritisieren das hier erneut ein Remake in den Markt gedrückt wird statt was neues zu bringen.

      Selbiges, nur mit noch weniger Aufwand verbunden, stellt das 3ds NES Classics Remix da.

      Warum mich de Idies nicht von Hocker reißen habe ich ebenfalls bereits geschrieben.
      Der Indiemarkt wird mit solchen games derzeit überschwemmt und im indiebereich erwarte ich eigentlich noch mehr Innovationen. Derzeit wird imo einfach fleißig voneinander kopiert.

      Kirby wirkt, vor allem im MP, wie eine Kopie von New super Mario Bros mit der Mini kirby Einschlag und anderer Grafik.
      Captain toad wirkt auf mich wie ein super Mario 3D Land RIP off.

      Splatoon hingegen interessiert mich tatsächlich Null.

      Werden bestimmt allesamt tolle spiele, wirken auf mich aber nicht viel besser als die x-Fortsetzung anderer Franchises.

      Und zum Schluss:

      Gründet doch ne abgeschlossene Gruppe in welcher ihr euch nonstop begeistert auf die Schulter klopfen könnt wenn Nintendo seine Konsole oder nen Controller in neuer Farbe raushaut. Feiert das dann wieder als tolle Innovation ab und tanzt dabei eure Namen. :elefant:

      Man sollte sich auch einfach kritisch mit den Dingen auseinandersetzen können. :kiss: