Pixelplayer's Stage Clear Channel Reviews [Neustes Video: Hardware Check - Gamecube to PS1/PS2 Converter von Dragon]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixelplayer's Stage Clear Channel Reviews [Neustes Video: Hardware Check - Gamecube to PS1/PS2 Converter von Dragon]

      Hallo liebe Nexgam Community.

      In diesem Tread stelle ich euch meine Retro Review Sendung "Stage Clear Channel Reviews" vor. Angefangen habe ich mit diesem Hobby bereits um 2010, jedoch kamen die Videos nicht an meine erhoffe Qualität heran.

      Ich habe endlich die erste Folge mit dem neuen Mikrofon aufgenommen. ^^

      Ihr kennt sicher das Problem, das sich viele Gameboy Spiele mittels Gamecube Controller einfach nicht richtig Steuern lassen. Teilweise ist das eine hakelige Angelegenheit, aufgrund des sehr kleinen Steuerkreuzes und macht auf dauer nicht wirklich Spaß. In diesem Review präsentiere ich euch den Gamecube to PS1/PS2 Converter von Dragon.

      Ob sich der Kauf wirklich lohnt erfahrt ihr in diesem Hardware Check.



      Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pixelplayer ()

    • Wissenswerte Infos! Das mit der eigens entwickelten Sound-Egine war mir z.B völlig neu :top:

      Ich persönlich bin ein Fan ultra-kurzer Intros; deins bewegt sich aber noch im Rahmen (wobei auffällt, daß das NES beim Anschalten nicht am Netz war) ^^

      Klugscheiss-Mode: on

      "Abyss" (=Abgrund) spricht man auf Englisch recht seltsam aus: "Äbiss" (mit Betonung auf der 2ten Silbe, also auf "iss") ;)

      Werd mir deine Videos zukünftig immer geben :)

      edit:
      Nicht bös gemeinte Kritik: Der Text wirkt etwas verkrampft "vor-gelesen"; die Betonung fällt zum Satz-Ende auffällig repetitiv und ein Wenig monoton ab (wird einem z.B. als grundsätzliche "Vorlese-Regel" in der Schule ja auch so eingetrichtert-jedoch bringt ein wenig mehr Varianz und Dynamik erst "Leben" in einen Text, imo).
      Locker und frei vorgetragen, käm's noch besser rüber. Zieh dir mal z.B. 108 Sterne's (Oh-Mummy) oder CD-i's (Donald-Games oder auch Congo) edit (ganz vergessen; ist aktuell mit einem schönen Review am Start) und auch Afro Toads Videos rein; ich finde, die machen das mit dem "locker und frei" ganz gut :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Freu mich schon drauf :flower:

      Dieses Video ist schon erfrischend anders; als Sound-Fetischist kam ich voll auf meine Kosten ^^

      edit: Hab beide Titel natürlich hier. Das Team sollte auf der Wii-U physische Releases bringen! (Nano-Assault Neo würd ich z.B. sofort für teuer-Geld kaufen)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Pseudo

      Dito, schon schade in welche Richtung die heutigen Spiele gehen --> Download etc.


      Ich verlinke hier auch direkt mal die ersten drei Folgen.








      Viel Spaß beim schauen. :)


      Die nächste Folge ist schon in Bearbeitung. Ich versuche immer 1-2 Folgen pro Monat hochzuladen, damit es nicht zu viel wird.^^ Ich verrate schonmal soviel...es handelt sich um ein Japan exklusives Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelplayer ()

    • In dieser Folge der Stage Clear Channel Reviews stelle ich euch das Japan-Exklusive PS1 Survival Spiel Aconcagua vor. Ob sich der Kauf trotz japanischer Schrift lohnt erfahrt ihr in diesem Review.




      Diese Folge sollte eigentlich schon letzten Monat hochgeladen werden, da es einige Komplikationen gab konnte ich die Folge erst jetzt hochladen. Ich versuche in der nächsten Folge frei zu sprechen, habe auch schon ein besseres Mikrofon gekauft, welches dann in der nächsten Folge zum Einsatz kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixelplayer ()

    • Ich habe endlich die erste Folge mit dem neuen Mikrofon aufgenommen. ^^

      Ihr kennt sicher das Problem, das sich viele Gameboy Spiele mittels Gamecube Controller einfach nicht richtig Steuern lassen. Teilweise ist das eine hakelige Angelegenheit, aufgrund des sehr kleinen Steuerkreuzes und macht auf dauer nicht wirklich Spaß. In diesem Review präsentiere ich euch den Gamecube to PS1/PS2 Converter von Dragon.

      Ob sich der Kauf wirklich lohnt erfahrt ihr in diesem Hardware Check.



      Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen. :)
    • Einen Extra-Daumen gibt's für das Classic-Gameroom-"Gesten-Zitat" (5:03) :top:
      (Lord Carnage bringt bei seinen Reviews diese Geste ganz ähnlich ^^)

      Das mit der "Sprachmelodie" entwickelt sich imo in die richtige Richtung; da ist schon spürbar mehr Varianz, bzw. "Natürlichkeit" drin :)


      edit: Für den Hintergrundsound ist natürlich auch ein :top: fällig ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Danke für deine positive Kritik. :) Ich werde natürlich noch etwas weiter feilen um meine erhoffte Qualität zu erreichen.

      Einen Extra-Daumen gibt's für das Classic-Gameroom-"Gesten-Zitat" (5:03) :top:


      Ist mir doch tatsächlich auf ersten Blick gar nicht aufgefallen, stimmt aber der Lord Carnage macht das mit dem Daumen nach oben auch.^^


      Für den Hintergrundsound ist natürlich auch ein :top: fällig ;)


      Die Wahl der Hintergrundmusik gestaltet sich immer als sehr schwierig, da gibt es einfach so viele gute Musikstücke.
    • Jetzt steinige mich bitte nicht: Der Sound läutet bei mir zwar hundert Glocken, mir fällt aber grad nicht ein, woher genau ich ihn kenne. Aus welchem game ist der genau? (z.B das Stück ab ca 5:00 oder auch das erste Stück)

      (Leise Reminiszenzen an Thunderforce und auch irgendwie PS-Raidens wurden wach; ich kann aber grad nicht den Finger drauf legen...) :bindoof:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dankeschön! ^^

      Da lag ich it all meinen Vermutungen ja ganz schön derbe daneben :lol:

      (Kenne beide Titel leider nicht; hab aber auch noch gar kein 32X ;( )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bis jetzt bin ich noch nicht in die Welt der Adapter eingetaucht. Doch das Video hat mich inspiriert. Gerade wenn man gute arcade sticks hat, dann lohnt sich solch ein Adapter. Gerade für den cube sind gute sticks Mangelware. Und mit einem Stick die vielen guten gba Games zocken hat schon was.