Star Wars Spin Off kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars Spin Off kommt...

      Kommt laut Regisseur A.J. Edwards....

      Sollten sich einige hier jetzt, wie ich, fett wie Bolle freuen und auf das von Fans ersehnte Boba Fett Spin off hoffen....PUSTEKUCHEN!!!

      Soll sich um Mace Windu drehen.

      Behaupte mal, weil man meint Samuel Jackson lässt sich besser vermarkten.

      Was ein Scheiß! Für mich ist Mace Windu ne extrem langweilige Figur. Zudem sollte Jackson mal 10'jahre Pause machen. Gefühlt rennt er durch jeden zweiten Film.
    • also ich finde Mace Windu durchaus interessant. Boba Fett hingegen wurde storytechnisch schon dermaßen breitgetreten im EU, da braucht es imo keinen Film. Über Mace hingegen gibt es viele Andeutungen, die durchaus Potential für eine nette Story haben. Greift man diese auf, könnte es ein sehr düsteres und hartes Spin Off werden.
    • 108 Sterne schrieb:

      Vor allem ist das Expanded Universe jetzt ja entgültig in die Tonne getreten worden von Disney. Das ist nicht viel mehr als Fan Fiction.



      Nur weil es ein Konzern JETZT sagt, der seit ein paar Monaten die Rechte eingekauft hat ? Das EU bestand über 30 Jahre lang mit offiziellem Segen und teilweise in Kooperation. Da werden die Geschichten jetzt nicht einfach verschwinden und aus dem Gedächtnis gelöscht, nur weil ein Disney Konzern jetzt meint, alles neu machen zu müssen. Für nicht wenige SW Fans ist das EU schon seit Jahren das einzig wahre Star Wars. Auch ein Profitorientiertes Disney wird sich daran erinnern müssen.

      Für mich ist es halt einfacher so ein Spin Off zu akzeptieren, da ich Star Wars eben nicht Stur auf E4-6 reduziere. Was hätte man davon ? Ein krampfhaftes Festhalten an Setting und Figuren der alten Filme, wie es von manchen Fans oft gefordert wird, halte ich für falsch. Dadurch würde sich Star Wars imo selbst zerstören, da es jede Möglichkeit der Evolution verhindert. Ich erwarte eine spannende Geschichte im Star Wars Universum, mehr brauche ich nicht. Und das kann man auch mit einer neuen Linie ala Windu schaffen. Die Figur hat mehr Potential, als so mancher eingestehen möchte. Und das Fundament dazu wurde nicht durch die typischen EU Autoren geschaffen, sondern durch die offiziellen Begleitmedien der E1-3 Filme. Nur weil viele das nicht kennen, muss das Spin off jetzt nicht zwangsläufig eine Katastrophe werden. Klar ist es immernoch davon abhängig, was Disney aus dem Material machen wird. Das kann niemand sagen. Der entscheidende Faktor ist aber hier nicht Windu, sondern Disney und Kapitalismus. Die Figur gibt jedenfalls genug her. Man könnte sowohl ein softes buntes Fantasy Abenteuer raus machen, als auch einen düsteren harten Psycho Thriller. Windu ist mit einer der "dunkelsten" Jedi überhaupt, und nutzt sogar die dunkle Seite zum Kampf. Man kann hier eine Story basteln, die einem Skywalker/Vader in nichts nachsteht.
      Und vor allem wäre es wicklich neu. Ein Fett Film wiederum, wäre ein Fan Service zweifelhafter Art. Wer sich wirklich für diese Figur interessiert, hatte bereits etliche Möglichkeiten diverse Storys und Hintergründe zu konsumieren. Unabhängig davon was ein Disney Konzern heute sagt, ändert dies nichts an der Qualität einiger dieser Fett Geschichten. Ein Film wäre hier imo nicht notwendig. Er würde sogar ehr etwas etabliertes zerstören, da die Gefahr besteht, ein über Jahre aufgebautes Bild von Fett zu zerstören, und durch etwas schlecht durchdachtem, für ein Drehbuch schnell hingeschluderten, zu ersetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich denke, genau der Punkt, ob die Stories einen Wert für den Kanon haben oder nicht wird für sehr viele Leute entscheidend sein. Ich kann mich irren, vielleicht ist der typische Star-Wars-Fan in seiner Mentalität anders als manch anderer, aber ich würde eher drauf tippen, dass Disneys Abfuhr dem EU gegenüber diesen Stories nachhaltig im Ansehen schadet.

      Ist nicht so, dass ich das will. Ich kann die Prequels bekanntermaen bis auf Teil 3 nicht leiden, für mich sind EU Sachen (die par, die ich kenne) allemal besser als der Mist, den George Lucas verzapft hat; aber meiner Erfahrung nach sind Fans nerdiger Dinge wie Sci-Fi, Comics usw da teilweise sehr streng.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Alles was auf Figuren der Episoden 1-3 basiert kann nur rotz werden...abgesehen von den letzten 15
      Minuten der dritten Episode kann man da alles getrost in die Tonne kicken. Zumindest meiner Meinung nach.

      So auch der olle Mace Windu und die ganze Jedi Truppe der drei Episoden. Die Jedi verkamen in den Filmen doch eh zu wild zappelnden extasy flummis. Da bauten die Episoden 4-6 ein riesen Mysterium um die Truppe auf, der hutzelwerg Yoda schaffst im Alleingang nen kompletten x- Wing aus dem Sumpf zu holen usw usw. In den neuen Filmen waren sie bessere Soldaten und wurden am Ende problemlos niedergemacht.
      Kurz: alles was in Episode 4-6 in Sachen Jedi aufgebaut wurde, wurde in den Episoden 1-3 sang und klanglos in den Staub getreten.

      Daher: spin Off über boba fett, Hans Solo, Widge antilles, Lando oder oder oder....jeder stormtrooper aus e 3-6 wäre mir lieber als eine Figur von e 1-3....von Jango fett mal abgesehen :P
    • Kann ich 1:1 so unterschreiben ^^

      edit: Hab die 3 Comics "Das dunkle Imperium" (groß), "Der Freedom-Nad Aufstand" (gut bis naja) und "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" (gut bis naja) hier; speziell über ne Verfilmung des "dunklen Imperiums" würde ich mir nen Ast freuen... ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich denke, genau der Punkt, ob die Stories einen Wert für den Kanon haben oder nicht wird für sehr viele Leute entscheidend sein. Ich kann mich irren, vielleicht ist der typische Star-Wars-Fan in seiner Mentalität anders als manch anderer, aber ich würde eher drauf tippen, dass Disneys Abfuhr dem EU gegenüber diesen Stories nachhaltig im Ansehen schadet.


      Durchaus möglich das es dem ansehen sehr schadet. Wird man dann in ein paar Jahren mit sicherheit sagen können. Andererseits könnten ja auch gerade viele Hardcore Fans auf die EU Hintergründe bestehen, da sie das Fundament sehr vieler großer Star Wars Homepages, Fan Clubs und Medien darstellen. Es lässt sich imo auch ehr schlecht mit anderen Serien, wie zB Stargate, vergleichen. Bei den meisten Serien sind Filme/Serien und Bücher/Comics ja parallel vertrieben worden. Bei Star Wars wiederum war das EU über Jahre hinweg der einzige Lebensfunke und Lieferant an neuen Geschichten. Das EU entstand nach den ersten Filmen, und gewann einen Einfluss der so groß wurde, dass Lucas viele Elemente davon aufgriff. Also in vielerlei hinsicht das Gegenteil zu anderen Reihen, wo die Bücher nur das bekannte aus TV und Co ausschmückten, während gerade die neue Staffel XY gedreht wurde. Und seien wir mal ehrlich, ohne das EU ist Star Wars kein Universum mehr, sondern bestenfalls ein Sonnensystem. Wenn du aus einer beliebigen SW Enzyklopädie alle EU Anteile entfernst, bleibt nicht mehr viel übrig.

      Aber letztlich auch völlig egal. Wie gesagt, ich selbst halte lediglich das Vorurteil "Windu = automatisch Müll" für unangebracht. Was daraus aber letztlich von Disney gemacht wird, ist natürlich eine andere Sache. Und genau deshalb wird auch ein Fett Film nicht automatisch besser. Unabhängig davon was Lucas in E1-3 gemacht, unabhängig davon was Disney machen könnte... reduziert man die Figuren rein auf das was anhand der bekannten Story Hintergründe möglich wäre.... Windu wäre genauso wie Fett absolut kein Problem, imo. Wenn Lucas angeblich das Jedi Bild in E1-3 zerstört hat, was wird dann Disney erst mit Fett machen ? Warum soll es besser oder schlechter werden ? Es liegt alles nur einzig und allein an den Plänen des Konzerns.

      In den neuen Filmen waren sie bessere Soldaten und wurden am Ende problemlos niedergemacht.


      Dann mal besser auf die Story der Filme achten, und sich nicht ständig über das CGI aufregen ;) Sie waren schon erheblich mehr als nur einfache Soldaten. Und genau das war auch ein zentrales Element der Story.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Der "Mythos" hat sich imo primär in den Köpfen der Fans aufgebaut, da es über die Jedis in den alten Filmen nur sehr sehr wenige Infos gibt. Daher auch ein reichlich subjektiver/individueller Mythos. Man hat sich da imo doch schon viel selbst zurecht gesponnen. Zumal die meisten user hier ( inklusive mir ) Star Wars wohl in der Kindheit kennengelernt haben. In den alten Filmen war doch nur bekannt, dass Jedi für die Republik im Krieg gekämpft haben, mit Lichtschwertern kämpften und die Macht hatten. Sie konnten offensichtlich den Willen manipulieren und Gegenstände per Gedankenkraft bewegen. Es waren mächtige Krieger der Republik, die nun alle tot sind. Dazu ein Schwertkampf, der doch reichlich Plump und träge wirkte, ehr wie verrostete Roboter. Erst mit den neueren Medien wurden Jedis zu einer dominierenden Macht in der Republik gemacht, und die Macht regelrecht verschwenderisch benutzt. Eine richtige Struktur und Rolle bekamen die Jedis doch erst ab den 90ern verpasst.
    • 108 Sterne schrieb:

      Azazel schrieb:

      Soll sich um Mace Windu drehen.


      :rofl:

      Was kommt als nächstes? Jar Jar Binks? Oder Amidalas Double?

      Ich geh davon aus, dass es früher oder später zu etlichen Charakteren ein Spin-Off geben wird. Wir dürfen uns langfristig sicherlich auf ähnliche Vorgehensweise wie bei Marvel-Universe einrichten. Das heißt jährlich mehrere Filme mit übergreifendem Story-Arc.

      Aber wenn die Filme die Qualität der Marvel-Filme erreichen, dann kann meinetwegen jeden Monat ein neuer Star Wars Film kommen :lol:

      Und ein Boba Fett Film ist doch mehr als nur wahrscheinlich. Dem hat man sogar in Star War Episoden 2 eine große Rolle zugeschrieben. Das ist den Studios schon bekannt, dass Boba Fett mega-beliebt ist ;)