"Nur Asis und Hartzer haben so große Fernseher".... Hmmmm....?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nur Asis und Hartzer haben so große Fernseher".... Hmmmm....?!?

      Hallo!

      Ich weiß, der Topic Titel ist provokant, ich habe diese Aussage aber tatsächlich in letzter Zeit von mehreren Personen völlig unabhängig voneinander gehört. Es geht um TVs ab 50" aufwärts. Wie kommen einige wohl zu solch einer Meinung?

      PS: Ich selbst vertrete diese Ansicht natürlich nicht.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • kenne ich direkt aus dem lehrerzimmer diese aussagen ^^ . nach dem motto "als ich den tv im wohnzimmer gesehen habe, wusste ich sofort bescheid". war in dem fall aber schon irgendwie berechtigt, denn die tochter sollte von der klassenfahrt ausgeschlossen werden, da die eltern die ~350e nicht überwiesen haben. :D ist aber schon einige jahre her, als solche teile noch tausende von euro gekostet haben. mittlerweile sind tvs jenseits von 40 zoll normal, finde ich.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Siehe thecixxx Anekdote. Neid ist es imo eher nicht, vor allem da man solche TVs inzwischen wirklich oft hinterhergeworfen wird. Es sind einfach die Klischees, die sich in manchen Fällen bestätigen. Kenne selbst leider auch so Fälle wo es zu wenig Zimmer für die Kinder gibt und die sich ein Zimmer teilen müssen (und zwar jenseits der 12 Jahre noch), aber für Beamer, TV und Leguan als Haustier Geld über war, nebnst zigfacher anderer Spielerei.

      Trotzdem bleibts natürlich ein dämliches Statement, was mindestens genauso tief blicken lässt bei dem, der es vom Stapel lässt.
    • Ich würde jetzt einfach mal behaupten, derjenige der so etwas sagt hat persönliche, praktische Erfahrung in Sachen Assitum/Hartzertum ;)
      Es ist zwar richtig, dass viele Leute deutlich über ihre Verhältnisse leben, aber deswegen sind 50+" Fernseher längst kein Spielzeug für Hinterwäldler und Schmarotzer.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Wir wissen ja spätestens seit Guido Westerwelle, dass ALG2-Empfänger in Zuständen von 'spätrömischer Dekadenz' leben. :tooth:

      Vermutlich haben die Leute ein wenig 'Sinus Mileus' geschnuppert:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • der These stimme ich mehr als zu, was ich in unserer schönen Hauptstadt über die Jahre per Kleinanzeige schon für Wohnungen zu sehen bekommen habe, spricht Bände. Die größten TVs in den ärmsten Ecken der Stadt, das Klischee lebt! definitv. Für Schnäppchen muss man sich öfter mal die ,,Pfoten" schmutzig machen, nicht nur auf dem Flohmarkt. Ein Messer trage ich bei meinen ,,Ausflügen" in interessante Gegenden trotzdem noch nicht bei mir, mich wird wohl hoffentlich niemand mit seinem Riesen-TV erschlagen wollen :-), ganz selten lasse ich auch etwas liegen, der gemeine Assi, geht halt nicht immer eben pfleglich mit seinen ,,Errungenschaften" um...
      Mittlerweile hätte ich in bestimmten PLZ-Bereichen schon ziemlich viele Fahnen stecken, hätte ich von Anfang an machen sollen - der gemeinse Assi ist zumeist in denselben Habitaten anzutreffen, Hauptsache die Ware stimmt und die Sammlung wächst. In meine Rechnungen sollte ich vielleicht die General-Flaschen miteinbeziehen...
    • schonmal nicht schlecht :-), es gibt aber ,,zum Glück" oder auch nicht, wie auch immer man das sehen mag diverse Großwohnsiedlungen im Stadtraum. Schöneberg ist in den letzten Jahren auf meiner Assi-Liste auch gut nach vorn gekommen, zumindest eine Ecke davon :-).
      Spandau ist ein ganz schlechtes Pflaster..., meide ich nach Möglichkeit, Typen die Türen nicht aufmachen, schon verkauft haben, miese Zustände, mein persönliches Schwarzes Loch in Berlin (Wilhelmstadt, Falkenhagener Feld etc., hier kann eine Bewaffnung womöglich tatsächlich sinnvoll sein im Gegensatz zu Neukölln meinem persönlichen Empfinden nach :) ), gleichwohl Staaken und Co. schonmal etwas abwerfen können, wenn auch selten. Die Entfernung spielt hier auch mit rein. Die Lynarstr. ist einfach schneller vor Ort,... der war jetzt für Eingeweihte.
    • man muss auch spässe über dinge machen können, die einen selber betreffen ;) . mache ich seit jeher über das beamtentum und habe keine probleme damit. :D dazu habe ich selber einen 65er im wohnzimmer, also was solls. :ka:

      aber ich passe laut consolefan auch ins klischee, bin ja ein hinterwäldler. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Erinnert mich gerade an meinen ehemaligen Wirtschaftslehrer, der diverse eigene Unternehmen hatte. Er meinte der Schlüssel zum Erfolg eines Produktes lautet, dass man es so billig anbieten muss, dass Hartz4ler es sich mit etwas sparen leisten können. Wenn die Unterschicht dann erstmal komplett versorgt ist, bringt man ähnliche, viel teurere Premiumprodukt, zu einem völlig überhöhten Preis. An denen verdient man dann richtig Geld, denn die wollen sich so von den Hartz4lern abgrenzen.
    • bin mir nicht sicher, ob das heutzutage noch so passt, wo es alles überall für 0% finanzierung gibt. wenn ich mich so in meinem bekanntenkreis umschaue, bin ich relativ der einzige, der sich keine sachen auf finanzierung/leasing kauft, da bin ich wohl ganz der altmodische, nicht mal ein auto kommt mir auf pump auf den hof.

      denke mal, die firmen fahren mit der early adopters schiene heutzutage besser. erstmal dick abkassieren völlig überteuert bei denen, die nicht ohne können und den finanziellen background haben und dann anschliessend sobald es das nachfolgeprodukt gibt, die geräte dann billig raushauen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Bei uns gibt es leider nicht viel zu holen. In Schaffhausen und Zürich gibt es nur Kugeln abzuholen, wenn man da als deutscher vor einer fremden Tür steht. Und in Konstanz gibt es nur uralte Fahrräder abzustauben, da "Auto" anscheinend nicht zum Vokabular des gebürtigen Konstanzers gehört.


      thecixxx schrieb:

      man muss auch spässe über dinge machen können, die einen selber betreffen ;) . mache ich seit jeher über das beamtentum und habe keine probleme damit. :D dazu habe ich selber einen 65er im wohnzimmer, also was solls. :ka:

      aber ich passe laut consolefan auch ins klischee, bin ja ein hinterwäldler. :lol:


      Du bist sogar in doppelter Hinsicht Hinterwäldler.

      Als Beamter und als Besitzer eines Steinzeitcomputers :P
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • thecixxx schrieb:

      im moment sitze ich vor einem i3 laptop :P (ok, ist auch nicht mehr das neuste ^^ )


      Ich sitze vor einem i5 Laptop (Leihgerät zwecks Abschlussarbeit) von der Arbeit.
      Allerdings ist der nach ein paar Youtube Videos wahrscheinlich langsamer als dein alter Desktop Rechner.

      Der Debian Vanilla Kernel ist auch so ein stereotypischer Hartzer (klaut mir alle 30 Minuten 500MB und gibt sie nicht wieder her) und mein eigener Kernel mit Speicherpatches hat keinen Support für das blöde Atheros Wifi Modul.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.