NES Modul reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NES Modul reinigen

      Habe hier SMB 2 liegen und es läuft nicht :(

      Als einziges Spiel, macht das NES einen Dauerreset nach 1 Sekunde (Titelbild und kleiner Sound kommt dennoch).

      Habe die Kontakte vom Spiel mit Wattestäbchen und Aceton gereinigt, brachte aber augenscheinlich nichts.

      Sonst noch Vorschläge für mich?
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Ich würde für die Reinigung mal Feuerzeugbenzin nehmen. Es kann nicht schaden, die Reinigung 2 oder 3 Mal durchzuführen; auch mal 1 Tag zwischen den Reinigungen warten.
      Ich hatte mal ein MD-Modul, das nur ganz selten gestartet ist. Nach 6-8 Reinigungen der Kontakte an verschiedenen Tagen startete es dann regelmäßig beim 1. Versuch.
      Ansonsten vielleicht mal aufschrauben und die Leitungen auf der Platine anschauen, ob da etwas unterbrochen ist; ansonsten könnte man noch den Kondensator im Modul kontrollieren, falls einer verbaut ist.
    • Ich habe das Problem gelöst! Es war, wie ich festgestellt habe, ein US-Modul.

      Also habe ich nach Multinorm Umbau gegoogelt und eine einfach Anleitung gefunden. Innerhalb von 10 Minuten konnte ich alle Schrauben lösen, das vierte Beinchen am Lock-Out-Ship abknippsen und wieder alles verschrauben. Voila!

      Das Spiel läuft nun ;)

      Danke für die vielen Tipps.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2