Capcom, der große Feind der Fans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Capcom, der große Feind der Fans

      Moin.
      Ich hab mir gedacht mal einen Thread über Capcom zu erstellen.
      Immer öfter hört man aus diversen Lagern, dass Capcom über den Jordan gehen soll, damit die Franchises zu anderen Firmen gehen.
      So sagen viele, dass Nintendo umbedingt Megaman kaufen soll, Sony Devil May Cry, und die Fans aus den 3 Lagern Resident Evil , da Capcom diese 3 großen Franchises mit riesiger Fanbase im Moment nichtmehr so versorgen kann, wie es eig. müsste. Die letzten RE Ableger waren durchweg mies, Devil May Cry wird seit 4 nurnoch gehatet und ist kurz vorm aussterben und Megaman Legends 3 wurde sogar gecancelt.

      Wie seht ihr das? Ich sehe das eher zwiegespalten. MMn denke ich das diese 3 Franchises bei Sony, Nintendo oder MS besser dran wären. Dafür produziert Capcom genau das was man sich in der Spieleindustrie ständig wünscht, neue hochklassige Franchises die in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft wurden und absolute Toptitel zutage gebracht haben. Beispiele sind hier Okami, Asuras Wrath, Ace Attourney, Dragons Dogma, Dead Rising und wenn man etwas weiter zurück schauen will noch Monster Hunter. Alles Beweise, die zeigen, dass Capcom durchaus einige top Entwickler in ihren Reihen haben, die es absolut drauf haben top Spiele für absolut neue Franchises aus den Boden zu stampfen.

      Monster Hunter Capcom noch gerade so Überwasser halten. Allerdings schafft Capcom es tatsächlich nurnoch, dass große Monster Hunter Franchise zu befriedigen.
      Ich meine, ich wünsche keiner Firma den Bankrott, gerade keiner mit so einer langen Geschichte, die einen soviele tolle Games bescherrt hat, nur ich weiß nicht, ob die 3 Franchises noch wirklich bei Capcom an der richtigen Adresse sind.
      Es ist denke ich kein Geheimnis, dass im Moment Resident Evil, Street Fighter und

      Außerdem liegen bei Capcom eine Menge Franchises mit extrem hohen Potenzial gerade auf Nintendokonsolen tot rum. Bsp. Breath of Fire, Final Fight und Ghost & Goblins. Alles Franchises die für Nintendo top Titel versprechen würden.

      Joa wie seht ihr das? Hier im Forum ließt man ja auch oft eher Abneigung ggnüber dem heutigen Capcom, hauptsächlich wegen den 3 oben angesprochenen Franchises.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • Capcom weiss echt wie man Fans vergrault und ihnen den Stinkefinger zeigt. Wie bei Square-Enix merkt man dort diese Aroganz den Fans gegenüber.
      Ich denke in keiner Branche ist es so einfach die Kundenwünsche so leicht umzusetzen und das ist etwas was viele westliche Hersteller gerne machen, aber bei diesen beiden Unternehmen unterstelle ich mal das sie von Sturköpfen geleitet werden.
      DIe Fans sagen doch ganz genau was sie sich wünschen aber bekommen immer nur ein NEIN zu schwierig umzusetzen zu hören (wer es glaubt).
      Mit Mega Man 9+10 hatte ich kurz das Gefühl das es Capcom nun eingesehen hat. Aber trotz geingen Produktionskosten und guter Verkauszahlen haben sie diese Kuh nicht weiter gemolken obwohl sich ein 11 Teil bestimmt nicht viel schlechter verkauft hätte.
      Auch bei Resident Evil, anstatt ein totsicheres Remake von Teil 2 zu machen, treiben sie lieber die Reihe mit dämlichen Experimenten voran und machen große Versprechungen für den nächsten Teil, wenn die Kritik mal wieder negativ ist von den Fans.
    • Halte das für riesen großen Schmu un übertriebene fanboy (der einzelnen Seren) gebrabbel.

      Die VK Zahlen von resi explodierten ab Teil 4, also ab den ach so verschrieenen Änderungen. Die richtigung, welche man ab Teil 4 einschlug hat mir auch nicht immer gefallen, dennoch sind's insgesamt allesamt gute spiele spiele.

      Street fighter läuft noch immer gut und ich sehe keinen großen Unterschied zwischen heute (Teil 4 in zig Variationen) und "damals" (street fighter 2 in allen Variationen).

      Mega man....Legends 3 wurde gecancelt. Na und? Dafür gibt's mit Teil 9 und 10 nen riesen fanservice wo die meisten anderen Hersteller die Fans im regen stehen lassen.

      DmC? War doch schon immer ne durchwachsene Serie. Teil 1 Top, danach gabs aufs und Abs.

      Zudem bringt capcom auch neue franchises auf den Markt.

      Imo stellt sich capcom, insgesamt, wesentlich besser dran als viele Mitbewerber und auch besser als Square enix.
    • Wenige? Ich kenne keine, schließlich ist MS der Satan, Sony sein Stellvertreter und Nintendo der kleine Dorftrottel der nichts gebacken kriegt. Zudem gibts dann noch Activision, die ebenfalls die Videospielwelt vernichten.

      Ich muss aber zugeben, dass ich viele der inzwischen genannten Firmen auch persönlich für echt schlimm halte :D
    • Ich denke das Problem mit den alten Franchises ist das man sich schwer tut die verbnünftig ins 3D Zeitalter zu übersetzen.
      MegeMan Legends? Von den Verkäufen eher eine maue Serie.
      Ghosts & Goblins? Maximo Reboot war sehr durchwachsen.

      Es liegen bei vielen Firmen noch uralte Serien brach, das stimmt und ist traurig, aber was will man draus machen Heutzutage? Sega kann von diesem Dilemma ein Lied singen. Wie oft wurde Sonic wieder rebootet?
    • Stimmt wohl, Capcom ist bei weitem nicht so schlecht dran das sie sich sorgen machen müssen. Nur finde ich es nicht gut wenn man die wünsche der Spieler so mit Füssen tritt, den Schuh müssen sie sich halt anziehen. Aber das machen andere Entwickler auch.
      Aber glaube Capcom sind da auch nicht so streng was die Homebrewer angeht, was ich gut finde. Auch Street Fighter x MegaMan fand ich einen positiven Fanservice und so ein Spiel Gratis zur Verfügung zu stellen hat schon etwas von sehr guten Willen, weil es hätte sich auch bestimmt gut verkauft.
      Hab grade gesehen das es nun sogar ne 2.0 Version gibt. Mit der 1.0 war ich nicht so zufrieden (zu kurz) aber nun scheint es wirklich Top zu sein.

      Also dafür danke ich ihnen sehr und davon kann sich SE mal ne Scheibe abschneiden, wenn ich sehe wie teuer und schlecht angepasst ihre Mobilen Final Fantasys sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Habs schon im SB Thread geposted. Nächstes Jahr dürfte was großes bei Capcom anstehen.

      siliconera.com/2014/12/30/cap…e-fans-waiting/

      Capcom’s Hiroyuki Kobayashi has worked on various series ranging from Resident Evil to Sengoku Basara, and more recently Dragon’s Dogma. In an end-of-year developer feature from 4Gamer, he shared a message for fans. Here’s what he said:



      “Since releasing Sengoku Basara 4 on January 23, a year has already gone by in a flash. In November, we released a nostalgic title in HD with Resident Evil HD Remaster, and I still have fond memories from when we released it, and I also feel that the game itself is one of high quality.



      “In July of 2015, it will be Sengoku Basara‘s 10th anniversary, so I believe there will be plenty to be excited about. Also, in 2015 we’ll also have Devil May Cry 4: Special Edition, and the newest title from a series you guys have been waiting for and [even] more titles to be announced that we hope you’ll enjoy.”



      Vieleicht Dragons Dogma 2 oder Resident Evil 7, nen Devil May Cry das wieder Stil hat ? Wer weiß. :whistling:

      Edit: Megaman 11 ??? (Aber bitte nicht schonwieder als Demake, ich will eins mit fetter, bunter, 3D Grafik)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Ich weiß nicht was die Leute gegen DMC haben,ich finde es fantastisch.Nur weil Dante nicht so aussieht wie es sich" Fans" wünschen ? Lächerlich! Die meisten die im Internet gegen das Spiel bashen habens wohl nie gespielt(aber man muß ja mit den Wölfen mitheulen!),sonst wüßten die das es ein qualitativ sehr gutes Game ist!
      Das Gemecker ging doch schon los als das Spiel vorgestellt wurde...
    • Für mich hat halt Ninja Theory ein Marke bekommen, diese dann in gutes Gameplay verpackt, aber den Rest versaut.

      DMC 4 war beiliebe kein Perfektes Spiel, hat aber genau den Fanservice geboten den ich wollte. Neue Figur mit Verbindung zu Vergil und später auch die alte Truppe um Dante, Trish und Lady. Mir ist damals das Herz aufgegangen als plötzlich fast alle Figuren in einem Spiel versammelt waren.

      Bin aber auch allgemein kein großer Ninja Theory Fan. Heavenly Sword = Gameplay ok, visuell fand ichs grausam. Enslaved = Shit
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Phill XVII schrieb:

      Für mich hat halt Ninja Theory ein Marke bekommen, diese dann in gutes Gameplay verpackt, aber den Rest versaut.

      Das Gameplay in DmC ist nicht einmal besonders gut. Die Kämpfe haben Spaß gemacht, aber das Kampfsystem war nicht annähernd so gut wie in 1,3 und 4. Die Bosskämpfe, immer eine stärke der Reihe, waren unterirdisch. Und dann bestand gefühlt 50% des Spiels daraus sich mit dem Greifarm durch die Gegend zu schwingen. Zum Kotzen.