[XBO/PS4/360/PS3/PC] King's Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • King’s Quest - das erste Video Entwicklertagebuch

      Heute stellte Sierra den ersten Teil ihrer vierteiligen Entwicklertagebücher-Serie vor, in denen die Entstehung des kommenden Adventures King’s Quest näher beleuchtet wird. Die Videos gewähren einen Blick hinter die Kulissen des Entwicklers The Odd Gentlemen und verraten Details dazu, wie eines der beliebtesten Spiele der Welt zu neuem Leben erwacht.

      Das erste Video der Reihe mit dem Titel „The Vision“ stellt den Creative Director Matt Korba und den Producer Lindsey Rostal vor. Die beiden heben das unvergessliche Storytelling, die Rätsel und den genialen Witz des originalen King’s Quest in neue Sphären.



      Während sie über die Zukunft einer Reihe mit solch geschichtsträchtiger Vergangenheit grübelten, entschied sich das Team, den Anfang des neuen Abenteuers schlichtweg ans Ende zu setzen. Der gealterte König Graham nimmt seine Enkelin Gwendolyn mit auf eine Reise durch die bisher nicht erzählten Geschichten seines beeindruckenden Lebens. Der Kreis schloss sich, als das Team von King’s Quest auf die Schöpferin Roberta Williams und den Sierra Mitgründer Ken Williams traf. Aus erster Hand erfuhren sie, was ursprünglich die Inspiration zum Spiel lieferte, das den Weg für viele kommende Adventures ebnete.

      Ende des Jahres erscheint das erste Kapitel von King’s Quest und wird als digitaler Download auf PlayStation 4 und PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie für PC verfügbar sein.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • King's Quest - Titel von Episode 1 bekannt gegeben

      Nun ist die Katze aus dem Sack. Die Rede ist natürlich vom Namen der ersten Episode der King's Quest Neustart :)

      Die einzigartige Neuauflage der epischen Adventure Gaming Franchise King's Quest erscheint im Juli unter dem Titel „King's Quest: Der seinen Ritter stand“ – das enthüllt Sierra™ in einem neuen Trailer, der im Rahmen der E3 veröffentlicht wurde. The Odd Gentleman ist das Entwicklerstudio hinter King's Quest, das in insgesamt fünf Kapiteln erscheinen wird. „King's Quest: Der seinen Ritter stand“ macht Ende Juli den Auftakt der Reihe. Der neueste Trailer gibt bereits Einblicke in die fantastische Welt des Spiels und zeigt, wie die zeitlose Geschichte beginnt:



      Der alternde König Graham sinniert über sein heldenhaftes Leben und erzählt seiner Tochter Gwendolyn von seinen Taten. King's Quest entführt den Spieler in genau jene damalige Zeit, um die packenden Ereignisse, die das Königreich geformt haben, hautnah mitzuerleben. King's Quest: Der seinen Ritter stand zeigt die ersten Schritte des jungen Königs Graham im Lande Daventry, der gestärkt durch seinen grenzenlosen Enthusiasmus den Kampf gegen feindliche Ritter und feuerspeiende Drachen aufnimmt, um sein Schicksal zu erfüllen und letztlich seinen Platz am Hofe King Edwards einzunehmen.

      Außerdem im Trailer zu sehen sind neue Dialoge aus King's Quest mit der kürzlich veröffentlichten Sprecherriege, die bekannte Stimmen wie Christopher Lloyd als alternden König Graham, Josh Keaton als jungen Graham, Maggie Elizabeth Jones als Gwendolyn und Zelda Williams als Schmied Amaya beinhaltet. Sierras Behind-the-Scenes Video gibt darüber hinaus einen tiefen Einblick, wie die Schauspieler im Aufnahmestudio die King's Quest Charaktere zum Leben erweckt haben.

      “Voicing a Modern Classic“ Developer Diary:


      King's Quest: Der seinen Ritter stand wird voraussichtlich im Juli als digitaler Download für PlayStation®4 und PlayStation®3 von Sony Electronic Entertainment, Xbox One und Xbox 360 von Microsoft sowie Windows PCs verfügbar sein. Weitere Informationen stehen auf sierra.com sowie auf den Seiten von Sierra auf Facebook und Twitter bereit.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier gibbet jetzt 'ne Ladung Screen Shots!
      Dateien
    • King's Quest - Erstes Kapitel erscheint am 28. Juli

      München – 30. Juni 2015 – Mit „King's Quest: Der seinen Ritter stand“ beginnen demnächst neue King’s Quest™ Abenteuer. Das erste Kapitel wird als digitaler Download ab dem 28. Juli für Windows PC verfügbar sein. Die PlayStation®4 und PlayStation®3, Xbox One und Xbox 360 Versionen sind ab dem 29. Juli erhältlich. Das Spiel wurde von der USK mit „ab 6 Jahren“ eingestuft. Im neuen Trailer bekommen Fans einen ersten Einblick in die komplette Sammlung:

      tH80pzRVw5Q

      Zusätzlich kündigte Sierra ein King’s Quest: Die komplette Sammlung* Bundle mit allen fünf Kapiteln an, das einen spielbaren Bonus-Epilog beinhaltet. Dieses Bundle* kann ab sofort im PlayStation®Network und auf Steam vorbestellt werden. Für Xbox One sind Vorbestellungen im Xbox Game Store ab dem 07. Juli möglich.

      Das von The Odd Gentlemen entwickelte King’s Quest entfacht mit Witz und Begeisterung erneut das klassische Gefühl von Abenteuerlust, das die familienfreundliche Serie seit über 30 Jahren ausmacht. Als Auftakt einer fünf Kapitel umspannenden Saga ist King's Quest: Der seinen Ritter stand der Start einer unvergesslichen Reise mit einmaligen Orten, Rätseln und Persönlichkeiten. Während der alternde König Graham seiner Enkelin Gwendolyn von seinem Leben und seinen Abenteuern berichtet, transportiert King’s Quest den Spieler zurück in Grahams bewegte Jugend, um bisher unbekannte Geschichten, die ganze Generationen zusammenbrachten, jetzt selbst zu erleben.

      Weitere Informationen stehen auf sierra.com sowie auf den Seiten von Sierra auf Facebook und Twitter bereit.

      *Die Kapitel und der Epilog können direkt über das Spiel zum jeweiligen Zeitpunkt der Veröffentlichung 2015 und 2016 heruntergeladen werden.
    • Kings Quest war bis jetzt immer ein an Erwachsene gerichtet.

      Die Spiele waren schwer, und teils düster.

      Viel zu lachen gab es da eigentlich nicht.

      Klingt für mich als ob Sie sich doch von den Wurzeln entfernen.

      Hat schon jemand der die alten Teile kennt, diesen schon angezoggt und kann was dazu sagen bez der Vorgänger?

      Wäre schade, wenn das Spiel sein Kings Quest Feeling verlieren würde.
    • Zockt das eigentlich jemand? Habe es am WE bei nem Kumpel gesehen und bin hin und weg. Sieht fantastisch aus und spielt sich auch sehr nett.

      Die 40 Steine für die Complete Edition machen mir allerdings zu schaffen. Bissel viel für nen Download Titel.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Zockt das eigentlich jemand? Habe es am WE bei nem Kumpel gesehen und bin hin und weg. Sieht fantastisch aus und spielt sich auch sehr nett.

      Die 40 Steine für die Complete Edition machen mir allerdings zu schaffen. Bissel viel für nen Download Titel.
      Ich habe die erste Episode durchgespielt. War schon nett, auch wenn es mit dem alten Kings Quest Spielen nicht mehr viel gemein hat. Gut, man stirbt ab und an mal, aber das war es auch. Was mich am meisten gestört hat, das war das ständige Backtracking. Es gibt wenige Gebiete, die man erkunden kann und der Ort ist auch relativ unbelebt. Bei den Rätseln herrschte ebenfalls durchschnittliche Kost vor: Meist ist klar vorgegeben, wo was zu nutzen ist und es ist relativ einfallslos.

      Die Dialoge waren dagegen ganz unterhaltsam und auch die deutsche Synchro weiß zu gefallen. Aber den Vergleich zu einem Spiel wie Deponia oder Lost Horizon hält es nicht stand. Dafür wird der Spieler zu sehr an der Hand genommen. Die 40 Euro würde ich derzeit auch nicht investieren. Ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Life is Strange und den Telltale Spielen einen Sale gibt und das Spiel dann günstiger wird. Auch die Retail-Version wird wahrscheinlich nicht mehr als 40 Euro kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Hab mal mit KQ angefangen. Hach, alleine schon das KQ Jingle am Anfang hat mir einen echten Nostalgie Kick verpasst. J Dazu noch das „Ladeicon“. Game ist auch sehr liebevoll gemacht und trifft den KQ typischen Humor perfekt. Sehr nett und hübsch bisher.

      Habe allerdings ein Problem mit dem Sound, irgendwie kommen die Stimmen sehr dominant und laut aus den „Rear“ Lautsprechern, ist sehr irritierend und ich habe das auch sonst bei keinem anderen Game.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nach ein paar Stunden und gegen Ende der ersten Episode muss ich leider sagen, sehr gut dass es die erste Episode gratis gab. So hab ich mir wohl einen Fehlkauf erspart. Es ist schon hübsch und „nett“, der KQ Charm ist auch super eingefangen, aber es macht mir einfach nicht wirklich Spass.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • “For Roberta, Ken, John and our childhoods". Nachdem ich die erste Episode beendet habe bin ich hin und her gerissen. Im Endeffekt war es doch ein schönes Spiel. Es hat sowohl den Charme der alten KQ‘s und kommt von allen Adventures der letzten Jahrzehnte auch am ehesten an den alten „Sierra“ Adventure Stil ran. Teilweise war es mir ein bisschen zu langatmig, nicht abbrechbare Dialoge und das viele Backtracking (gehört aber eigentlich bei einem KQ auch dazu) kamen noch dazu.

      Würde aber nicht ausschliessen dass ich bei der nächsten Rabattaktion für die weiteren Episoden, nicht doch zuschlagen könnte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb