Eure Spiele des Jahres 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Spiele des Jahres 2014

      Das Spieljahr neigt sich dem Ende zu. Was waren Eure persönlichen Highlights des Jahres 2014?

      1. Mario Kart 8
      2. Vailant Hearts
      3. Donkey Kong Country Returns
      4. Kirby Triple Deluxe
      5. Broken Age (mit großen Abstrichen)

      Für mich ein äußerst dünnes Spielejahr :thumbdown:

      Wie sah es bei euch aus?
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Meine Top 5, in unbestimmter Reihenfolge:

      South Park: The Stick of Truth
      Valiant Hearts
      Broken Sword 5
      Shadow of Mordor
      Far Cry 4


      Ich fand 2014 absolut in Ordnung, habe viel gezockt und generell mehr Zeit in weniger Spiele investiert als früher. Gab einiges gutes Zeug, das Auswählen für die Top 5 fiel nicht leicht. Gibt einige Sachen die ganz knapp dahinter stehen aber wo es (für mich) nicht für die Top 5 gereicht hat, z.B. Sunset Overdrive, Forza Horizon, Watch Dogs etc). Zudem mit 2 neuen Systemen für mich (PS4 und WiiU) ein Hardware reiches Jahr.
    • In diesem Jahr hat mich bisher nichts so richtig aus dem Hocker gerissen, soweit ich mich erinnern kann. Abgesehen von Dark Souls 1, welches aber schon länger erhältlich war. Leider habe ich Mario Kart 8 zu wenig gespielt, um es in meine Liste aufzunehmen. Dragon Age und Far Cry 4 bekomme ich erst vom Weihnachtsmann.


      Also mal so aus dem Stehgreif meine Topliste:

      1. Fifa 15
      2. Donkey Kong Country Returns
      3. Watch_Dogs
      4. Assassins Creed Unity
      5. Forza Horizon 2

      Wen man diese Liste soliest, dann war dieses Jahr auch eher mau. Keine Überraschungen. Am meisten Zeit und Spaß hatte ich mit Fifa 15. Das muss man einfach so sagen. Donkey Kong war anonsten mein Singleplayer Highlight. Watch_Dogs hat mich auch länger gefesselt als erwartet. Und auch AC: Unity war wieder toll, zwar ein Ecke schlechter als Black Flag, aber es konnte mich doch wieder bestens unterhalten. Forza Horizon 2 ist bei mir etwas liegen geblieben, aufgrund zeitlicher Probleme, aber über Weihnachten wird Horizon 2 ausführlich gezockt und Far Cry 4 und Dragon Age werden auch nachgeholt und ich gehe davon aus, dass mindestens eines der beiden Games in meiner Topliste wieder auftauchen wird - ich werde die Liste wohl am Jahresenden nochmal überarbeiten.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Dieses Jahr stand bei mir voll im Zeichen der Next Gen, und hier besonders mit Spielen von Ubi Soft.
      Im Sommer hatte ich mit über 160 Spielstunden Spass an Watch Dogs, an AC Unity hab ich gerade auch um die 120 Stunden verbracht, und sitze gerade an AC Rogue, das mir auch sehr gut gefällt.
      Mit dem Racer The Crew hat mich (mal wieder) Ubi Soft auch gerade sehr gefangen genommen, damit werde ich garantiert einen großen Teil meines Weihnachtsurlaub verbringen.
    • 1. Diablo 3 Ultimatve Edition (ONE)
      2. Tomb Raider (ONE)
      3. Wolfenstein the New order (ONE)
      4. Forza Horizon 2 (ONE)
      5. Destiny (ONE)


      Insgesant etwas enttäuschend das Jahr, kann aber auch sein das es am Alter liegt und das man kaum noch Zeit zum zocken hat.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Da ich current-gen eher schlecht aufgestellt bin, kann ich nicht viel zu aktuellen Spielen sagen. Viel Zeit habe ich aber mit Neo XYX (AES) und Mario Kart 8 verbracht. DKC:Tropical Freeze war mit Abstrichen auch ganz gut, an den genialen Vorgänger reicht es aber nicht ran. Die Steuerung ist einfach zu träge und die Level sind manchmal nur so darauf ausgelegt, Leben zu verlieren (besonders die K-Level). Im Prinzip kann man das selbe für Shovel Knight sagen. Gutes Spiel, aber nicht 100% überzeugend. Pier Solar HD steht auch noch auf der to-zock-Liste, wird sicherlich auch gut werden.
    • forza horizon 2
      remember me



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Diablo 3 Ultimate (PC), Destiny (PS4) und SWTOR (PC)

      Dürften alle auf einer Stufe sein.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 1. Donkey Kong Country Tropical Freeze
      2. Strider Hiryu
      3. Bayonetta
      4. Borderlands The Pre-Sequel
      5. Ryu ga Gotoku Ishin!
      6. Mario Kart 8
      7. Puyo Puyo Tetris
      8. Wolfenstein The New Order

      Wasteland 2 wäre mit ziemlicher Sicherheit ganz weit oben mit dabei gewesen, allerdings habe ich mich letztendlich doch gegen einen Kauf entschieden, da mein Laptoplüfter mich vermutlich kirre gemacht hätte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • 2014 ist/war für mich ein tolles Spielejahr. Meine Top 10 sind:

      1. Child of Light [PS4]
      2. Outlast (inkl. Add-on Whistleblower) [PS4]
      3. Danganronpa: Trigger Happy Havoc [PS Vita]
      4. Danganronpa 2: Goodbye Despair [PS Vita]
      5. Dark Souls 2 (inkl. Add-ons Crowns of the Kings) [Xbox 360]
      6. Tales of Hearts R [PS Vita]
      7. Lords of the Fallen [PS4]
      8. The Wolf Among Us [PS4]
      9. Alien: Isolation [PS4]
      10. Valiant Hearts [PS4]


      Child of Light ist für mich der Überraschungshit des Jahres. Die ganze Atmosphäre die durch den Grafikstil, die Welten, die Musik etc. aufgebaut wird ist einfach phantastisch. Zudem punktet es mit einer Variation des Grandia Kampfsystems welches ich als eines der besten RPG Kampfsysteme überhaupt ansehe.
      Outlast sollte eigentlich nur die Softwareflaute im Sommer überbrücken als ich mir die Playstation 4 günstig zugelegt hatte, hat mich aber gleich in seinen Bann gezogen.
      Danganronpa stellte für mich den Einstieg in das Visual Novel Genre dar. Anfangs noch skeptisch, hat es mich schnell aufgrund der Charaktere, der Geschichte und der spannenden Gerichtsverhandlungen überzeugt.
      Dark Souls 2 hat das Gameplay der beiden Vorgänger perfekt weitergeführt und auch Lords of the Fallen konnte sich in dieser Hinsicht wacker schlagen, selbst wenn das Spiel arg von Bugs geplagt ist.
      Nicht in die Liste geschafft hat es The Walking Dead Season 2. Wenn man den "Überraschngscharakter" in dem Spiel nicht mag flacht es doch arg ab. Dafür konnte The Wolf Among Us mit frischem Szenario und coolem Hauptcharakter überzeugen.
      Mit Tales of Hearts R bin ich zwar noch nicht ganz fertig, denke aber dass sich an der Platzierung nichts mehr ändern wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()