PSP Geheimtipps - gerne auch US oder JAP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSP Geheimtipps - gerne auch US oder JAP

      Hi zusammen,

      ich möchte mir eine kleine PSP Sammlung aufbauen.

      Was sind denn so eure Geheimtipps... Gerne auch US oder JAP Games.

      RPGs und Shoot em Ups sind bevorzugt.. nehme aber im Prinzip alles... :D
    • Danke dir,

      bei den beiden bin ich auch als am überlegen

      Final Fantasy Tactics
      Tactics Ogre: Let Us Cling Together

      Aber sind das nicht eher Taktig Spiele?

      Oder gibt es neben den Taktikkämpfen wirklich noch RPG Elemente like "in Städten rumlaufen etc" ?

      Ich denke die sind doch eher wie das neue Fire Emblem für den 3DS oder? Sprich von Kampf zu Kampf und zwischendrin mal in Städten die nur aus Menupunkten bestehen bissl shoppen.. oder irre ich da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjoern ()

    • Das sind halt Taktik RPG's, da kann man meistens nicht durch Städte laufen [Kenne das herumlaufen durch die Städte z.B. von Eternal Eyes auf der ersten Playstation, welches auch ein Taktik RPG ist ]. Im Fall von FF Tactics gibt's halt wie du bereits erwähnt hast eine Landkarte in der du die verschiedenen Orte anwählen kannst. Deine Chars können alle Leveln und du kannst die Ausrüstung wechseln etc.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Shadow of Destiny ist ein Adventure, kein RPG, Mir gefällts, aber es wird halt nicht gekämpft oder so, nur Story verfolgt und kleinere Rätsel gelöst.

      RPG technisch würde ich dir noch Star Ocean: Second Story empfehlen, ist noch besser als der erste.
      Außerdem Legend of Heroes: Trails in the Sky, das ist top.

      Breath of Fire 3, Tales of Eternia, Hexyz Force und die anderen 3 Legend of Heroes Games sind auch alle solide.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • OK als ist Shadow of Destiny ne Visual Novel... Hmmm naja.. ist eher nicht so mein Genre..

      Star Ocean hatte ich garnicht so auf dem Schirm. Der erste PSP Teil ist ja ein Remake des SNES Titels.. Soll ganz solide sein. Wenn der 2.te noch besser ist kommt der definitiv auf meine Liste.

      Breath of Fire 3 habe ich mir schon vorgestern bestellt.. ;)

      Legend of Heroes: Trails in the Sky - Danke für den Tipp.. :) Das kannte ich noch nicht mal.. Ist das eher etwas unbekannter?
    • SoD ist KEINE Visual Novel, sondern ein Adventure. Du kannst frei in einer (deutschen) 3D Stadt rumlaufen, und sie in verschiedenen Zeiten erkunden. Du stirbst am Anfang des Spiels, und eine Kreatur namens Homunkulus (siehe Goethe) gibt die die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen um deinen Tod zu verhindern. Willst du am Anfang nur die unmittelbare Todesursache verhindern, weitet sich das ganze dann aus und du musst bis ins Mittelalter reisen um dem Geheimnis der wiederholten Anschläge auf dein Leben auf die Spur zu kommen.

      Man muss halt ohne Action leben, aber anders als in ner Visual Novel kannst du dich wenigstens frei bewegen.

      Star Ocean 2 ist eine Umsetzung von der PS1; daher naturgemäß umfangreicher als das Remake zu Teil 1. Wirklich ein großes Spiel mit zahlreichen verschiedenen Enden (laut Werbung warens über 100 afaik, was aber etwas geschummelt ist)

      Trails in the Sky ist ein sehr später PSP Titel. Der erste Teil einer Trilogie, deren zweiter Teil nächstes Jahr nur digital im PSN kommt. Aber auch sehr umfangreich, für mich das beste "exklusive" PSP RPG. Die anderen Top-RPGs sind alle Umsetzungen oder Remakes, aber Trails in the Sky ist ne PSP Originalentwicklung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ah ja, FATE/EXTRA habe ich auch gespielt, aber nur zur Hälfte. Ein netter Dungeon-Crawler mit viel grindern in immer gleich aussehenden digitalen Labyrinten. Die Story fand ich auf die Dauer recht fad, weshalb ich mittendrin aufgehört habe. Das Kampfsystem fand ich aber interessant. Basiert auf dem Stein, Schwere, Papier Prinzip. Kann man sich anschauen, man muss aber so Schüller-Animes mögen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Shi.nobi schrieb:

      Ich bin riesiger Tales of Fan, aber Eternia gefällt mir überhaupt nicht.

      Tja, ich sehe es ganau umgekehrt. Für mich ist es der beste Teil der Reihe bislang...


      Symphonia halte ich persönlich für den stärksten Teil danach kommt Xillia. ;)


      Hat jemand YS 7 für die PSP ? mich würde mal interessieren wie das Spiel so ist. Sieht ja sehr vielversprechend aus.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Ys Seven ist ein waschechtes Action RPG.
      Man hat eine Party aus sieben Charakteren von denen man immer drei gleichzeitig verwenden kann. Einen Charakter steuert man selbst, die anderen beiden übernimmt die KI. Man kann jederzeit den kontrollierten Charakter per Knopfdruck wechseln bzw. im Menü von der Reservebank tauschen. Level Ups gibt es genauso wie verschiedene Ausrüstung, Waffen, Accessoires, Statuseffekte, etc.
      Im Gegensatz zu den Ys mit der Ys 6 Engine (Napishtim, Felghana, Origin) wurde hier eine neue Engine eingeführt. Diese ist nun mehr auf das verwenden verschiedener Spezialattacken ausgelegt, so ähnlich wie bei Tales, nur halt ohne separaten Kampfbildschirm. Das spielt sich äußerst flott und spaßig. Springen oder verschiedene Kombos anhand bestimmter Tastenkombinationen ausführen kann man jetzt nicht mehr. Wer Celceta auf der PS Vita gespielt hat der weiß was ihn bei Seven erwartet.
      Die Grafik ist für PSP Verhältnisse ganz gut, vergleichbar mit Ys 6. Der Soundtrack geht so, definitiv nicht der beste der Serie (außer dem Intro, das ist top).

      Das Problem des Spiels: es ist kein Geheimtipp sondern ein Must Have für alle RPG Fans auf der PSP. ;)
    • Also man sollte sich alle Ys-Teile kaufen. Ich persönlich bevorzueg Ys Chronicles (Teil 1 & 2) sowie Oath in Felghana (Teil 3), weil hier noch der ursprüngliche Geist der Serie herrscht. Heißt viel Action, weniger RPG. Man kann nicht ewig auflevel, man muss auch spielen können. Ys Seven hat das Prinzip leider verworfen und ähnelt beliebigen JRPG´s. Wenn ein Boss zu schwer ist, kann man einfach aufleveln und dann Button-Smashing betreiben. So etwas finde ich lahm ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • -Princess Crown, Port der Saturn-version, ähnlich wie Odins Sphere

      -R-Type Tactics 2, japan-exclusives Sequel

      -Kings Field Additional 1+2, Kings Field meets Dungeoncrawler

      -Grand Knight History, West-version wurde gecancelt

      -Tales of Vs; 2d Prügler mit Tales-Characteren

      -Breath of Fire 3/ ToEternia, gibts nur Pal und Jp, keine US-version

      Dann gibts noch nen Haufen Games die entweder nur in Japan geblieben sind, oder so spät veröffentlicht wurden dass sie übersehen wurden, Last Ranker, Gungnir, Growlanser 4 etc