XBOX VR Headset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX VR Headset

      Plant Microsoft Enthüllung von VR Headset auf E3 2015?

      19.12.14 - Microsoft soll angeblich an einem VR Headset arbeiten, der auf der E3 2015 (16.06.15 - 18.06.15 in Los Angeles) enthüllt werden soll. Das meldet Digitimes unter Berufung auf Quellen innerhalb Microsofts vorgelagerter Lieferkette.

      Das VR Headset soll 2015 auf den Markt kommen und entsteht bei Microsofts Hardware Team, das auch schon das Surface Tablet entworfen hat. Das Headset soll in direkter Konkurrenz zu Sonys Project Morpheus stehen.

      Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch kein VR Headset angekündigt.

      gamefront


      digitimes.com/news/a20141218PD210.html



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Offensichtlich will MS den Anschluss nicht komplett verlieren. Fraglich ist für mich in wie weit sie den Entwicklungsrückstand in so kurzer Zeit aufholen wollen. HW und MS das klappt ja, wie wir wissen, nicht immer so gut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Man kann imo aber auch mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass MS mit der Entwicklung nicht erst gestern angefangen hat. Diverse Patente und Meldungen zeigen ja, dass MS seit Jahren an grundlegenden Techniken dazu arbeitet. Die Hardware ansich dürfte in der heutigen Zeit auch nicht mehr so das Problem sein. Design, Wirtschaftlichkeit und Softwareunterstützung dürften die wichtigsten Punkte sein. MS hat es in den letzten Monaten durchaus ganz gut verstanden, einige Projekte vergleichsweise lang "zu verstecken". So zB ja auch Microsoft Band oder Display. Ich denke nicht das man so weit hinter Sony wäre.
    • Reicht dafür die Leistung der XOne überhaupt? Das frag ich mich bei der PS4 fast genau so. Bei VR muss doch mehr berechnet werden als beim Wiedergeben der Spiele auf einem TV oder liege ich da falsch?
      Wenn nicht wie will man das kompensieren? Mehr Technik in das VR Gerät einbauen oder per USB 3.0 einen externen PC oder ARM Kasten dran hängen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • du gehst das falsch an. du erwartest das jetzige AAA-games in VR laufen. vieles funktioniert aber gar nicht in VR. bumpmaping sieht lächerlich aus, da in VR tiefen wirklich mit geometrien gebastelt werden müssen, als nur draufgeklebt. insgesamt brauch es nicht den monster detailgrad um dich in einer VR welt zu überzeugen.
      mit sehr wenig einsatz kannst du den user schon verblüffen. klar, mehr leistung ist IMMER besser, aber die leistung der neuen konsolen reicht erstmal aus. ein PS1 spiel wie jumping flash wird dir die hosen ausziehen. das gefühl 50m hoch zu springen wird selbst die neue erfahrung. das es später aussehen kann wie new york und du dich selber als spider man durch die häuserschluchten schwingst wird bestimmt auch jetzt schon möglich sein. die frage wird aber eher sein, ob dein körper darauf klarkommt.

      1995 stand ich in einer wüste. ich bin auf ein bergmassiv zugelaufen. hinter mir, in der weiten ebene mein raumschiff. alles rohe polygone ohne shader oder texturen. die szene am fernseher wäre absolut lächerlich. nichts davon würde man als gamer ernst nehmen. in VR ändert sich das aber, denn du BIST IN der wüste. hinter dir ist kein sofa oder einfach die nackte wand. du drehst dich um und die wüste setzt sich endlos fort.
      als ich die ersten ausläufer der berge erreicht hatte, musste ich durch ein tor. im hof ging ein kleiner gang ab. ich folgte ihm und öffnete am ende ein tür. ich stand in einem flur. die tür hinter mir viel ins schloss. noch vorne ging es nicht weiter. plötzich bewegte sich der boden unter meinen füssen. ich wich immer weiter zurück, bis ich zum schluss in den darunter liegenden raum viel.
      der fall dauerte nicht mal eine sekunde, aber ich habe mich am echten geländer des VR podests festgehalten. ich erfuhr presence. der raum bestand aus 6 leeren flächen/polygonen. SECHS!!!!! und trotzdem war er für mich realer als alles was ich davor auf einer konsole erlebt habe. zu der zeit war daytona usa das maß aller dinge. ich wusste also sehr wohl was grafisch noch auf uns zukommen würde, aber VR läuft auf einer ganz anderen ebene ab. alles wird echt. nicht im sinne von realistisch aber ganz sicher im sinne von plastisch.
      meine VR erfahrung liegt fast zwei jahrzehnte zurück, aber ich kann mich noch so gut an diesen kurzen fall erinnern, als wäre es gestern gewesen. VR bietet dir an direkt in eine welt zu tauchen. du bist kein zuschauer mehr, betrachtest das ganze nur als bild. noch ist es ein aquarium das durch 3D tiefe im bild erzeugt. VR ist ABSOLUT. man setzt sich das set auf und nach wirklich sehr kurzer zeit nimmt dein gehirn das als neue realität war. dabei ist es egal wie komplex die neue realität ist, es IST einfach die neue realität. the witness wird in VR beeindrucken. no mans sky wird unglaublich in VR. adrift wird wundervoll.

      VR ist kein gimmik. VR ist der nächste sprung. durch ein VR set erhält man nicht ein bischen mehr stereo, erhält man nicht ein wenig mehr interaktion. durch VR tauchst du ein. komplett.
      VR wird den selben effekt auf unerfahrene gamer haben, wie damals, als unerfahrene md/snes gamer zum erstenmal mit polygongames daddeln durften. darauf gebe ich dir mein wort.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • @Symer
      Ich gebe zu ich habe mich noch nicht so viel mit VR beschäftigt aber ich bezweifle etwas, dass die Leute lust haben sich eine VR Brille für sagen wir 40 Stunden auf die Nase zusetzen die deutlich schwerer ist als eine einfach 3D Brille. Ich denke schon, dass das mitten drin Gefühl erste Sahen ist aber reicht die Leistung dann wirklich aus um das bei den eh schon limitierenden Konsolen flüssig darzustellen in mindestens 720p?

      Ich warte erst mal ab was das kosten soll und ob das ordentlich läuft und dann schaue ich mir das mal live an. Dann schauen wir mal wie gut das bei der Masse ankommt. Ich denke hin und wieder ist das Ganze vielleicht wirklich nett aber auf Dauer wohl eher nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier