Mount & Blade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mount & Blade

      Hallo Leute,

      habe bei der GOG.com Sticker-Aktion Mount&Blade (Erscheinungsjahr 2008 ) geschenkt bekommen.
      Das Spiel wurde vom türkischen TaleWorlds Entertainment entwickelt und es gibt wohl bald schon einen
      weiteren Teil dieser Serie: Mount & Blade II: Bannerlord (Nexgam-News).

      Wer zwischendurch mittelalterliche Schlachten erleben will und zu Pferde Fußgegner mit seiner Hellebarde
      aufspießen möchte ist hier genau richtig. Es ist jedes mal wieder lustig wenn die gesamte Horde nach dem
      Ableben des letzten Gegners laut schreit und die Waffen gen Himmel reckt.

      Neben Kämpfen gegen Bergbanditen und anderen Deserteuren kann man auch an Turnieren teilnehmen und Handel treiben.
      Wobei man mit ersterem sehr viel mehr Geld verdienen wird, wenn gleichzeitig noch auf sich setzt. Habe
      aber bisher nur ein Turnier gewonnen und sonst immer nur verloren ...

      Es gibt 5 Königreiche die auf einer recht großen Karte verteilt sind. Sobald ihr einem König eure Waffendienste anbietet,
      werden die Königreiche die mit eurem König im Krieg stehen euch nicht mehr wohlgesinnt sein. Die Grafen dieser Königreiche
      werden euch dann überfallen. Wenn ihr mit euren 12 Mannen dann nicht schneller als ein 130 Mann-Heer seid und eingeholt werdet,
      geht es in die Third-Person oder Ego-Perspektive und die Schlacht beginnt. Falls Ihr verliert werdet ihr gefangen genommen.
      Kurze Zeit später seit ihr dann aber wieder frei und habt auf meiner Schwierigkeitsstufe dann aber noch komplette Ausrüstung,
      Inventar, Geld und Pferd. Ganz auf Null wird man dann also nicht gesetzt.
      König kann man nicht werden, da man nicht vom Adel abstammt. Man kann aber aufsteigen und nachher wohl bei der Wahl des Königs
      mit entscheiden. Daneben kann auch Burgen überfallen und Königreiche niederschmettern. Aber da bin ich noch lange nicht.

      Spielt es sonst jemand noch?
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...