Klavierabend mit Turrican im März 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klavierabend mit Turrican im März 2015

      In Kürze: Ich gebe mit einem alten Studiumkollegen am 21.März 2015 um 17.30 Uhr in
      Siegburger Musikschule ein Klavierabend, Bach Beethoven, Milhaud und aber auch einer
      halbstündigen Turrican Suite die ich eigens dafür für 2 Klavier
      arrangiert habe.

      Vielleicht habt ihr Zeit und Lust zu kommen.
      Chris Hülsbeck hat mir vor einigen Wochen schon sein okay gegeben,
      obwohl er selbst gerade dieses Mammutprojekt hat. Diese Woche haben wir mit den Proben bekommen damit alles bis März fertig ist.

      Welcome to Turrican

      Hier auf Kultboy stehen noch einige Informationen, da ich noch dort am häufigsten aktiv bin. Ansonsten auch gerne hier Fragen stellen, allerdings dauert die Beantwortung dann etwas länger.

      kultboy.com/smforum/index.php/topic,3911.0.html
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathrider ()

    • Ja klar,

      Engelbert-Humperdinck-Musikschule

      Humperdinckstr. 27

      53721 Siegburg

      Man muss sich nicht anmelden oder sonst etwas. Das ist die Aula der Musikschule und keine Konzerthalle, dadurch wird es zwar ein kleines Konzert für wenige Leute(ich denke, es passen so 100 Leute rein), aber nicht weniger spektakulär. In dieser Aula befindet sich ein Flügel mit 90 anstatt 88 Tasten, daher fiel die Wahl auf die Musikschule, denn das Werk braucht dass große G2.

      Ich werde einfach mal hin und wieder Feedback geben und gerne weitere Fragen beantworten.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Super-Geile Idee :top:
      Wär's in meiner Nähe, bräuchte es mehr als 10 Pferde, um mich davon fernzuhalten.

      Meine Glückwünsche schonmal an alle Anwesenden; das muss einfach herrlich werden :love:

      Erinnert mich an meine Kindheit: Mein Bruder gab sich ganz gern die schönsten amiga-Melodien am heimischen Klavier; ganz ähnlich dem setting bei deinem Konzert, kamen die Hülsbeck-Interpretationen direkt nach/zwischen/vor dem ganzen klassischen Kram (u.A. seinen "Für Elise"-Remixen) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich war letztes Jahr in Köln auf dem Perfume Konzert, da kammen sogar Leute aus Finnland, also pseudogilgamesh, frag Frau und Kind und verbring ein WE in Siegburg - tolle Urlaubsgegend. ;)

      Im übrigen Amiga und Klassik sind schwer zu trennen.Ich habe meistens geübt, wenn im Hintergrund die Siedler 1 lief. Da konnte man Stunden lang bauen und Gold schürfen und in der Zeit herrlich üben.

      @masematte

      Habe es extra auf einen Samstag gelegt, damit auch jeder die Möglichkeit hat zu kommen. Als 2008 das Turricanmedley in Leipzig gespielt werden sollte hab ich mir direkt Karten besorgt. Da es aber am Mittwoch stattfand konnte ich zwecks Arbeit nicht hin, war damals mega enttäuscht.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • @hazuki ryo

      An der Uhrzeit kann man ja noch variieren. Wenn das Volk 18.30 schreit, dann können wir auch schon um 18.30 beginnen. 19 Uhr wäre aber passend und ich denke bei dem Programm wird es ca. 90 Minuten dauern.

      ffm1975

      Fahrgemeinschaften wären eine tolle Idee, da ich hier aus dem Rhein Sieg Kreis komme ist es eher schwer da mitzureden.

      Ich habe dieses Event auch auf einigen weiteren Seiten angekündigt.
      Im Moment gibt es halt noch keine große Ressonanz, aber ich werfe es mal in den Raum.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • So, ich gebe mal das ganze Programm fürs Konzert durch.

      Milhaud - Scaramouche (für 2 Klaviere)
      Bach - Französische Suite Nr.4 Es-dur (Solo)
      Beethoven - Sonate op.57 f-moll Appassionata (Solo)
      Hülsbeck - Turrican Suite (bestehend aus 11 Sätzen - für 2 Klaviere)
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.
    • Ja, der Michaelsberg steht immer noch, schade, dass die Benediktiner das Kloster vor einiger Zeit verlassen haben. Man kann leider nicht mehr die 100 Stufen der Abtei hinaufklettern und Siegburg von dort oben betrachten. Aber ich glaub jemand neues wohnt dort.

      Würde mich natürlich über deinen Besuch freuen. Auch das Brauhaus steht noch, für später.
      I looked and a pale-colored horse appeared. Its rider's name was Death, and Hades came close behind him.