Amazon.fr Rücksendekosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon.fr Rücksendekosten

      Hat zufällig Jemand Erfahrung damit, wie eine Rücksendung an Amazon.fr erfolgt?

      Muss der Artikel direkt an Amazon.fr zurückgesendet werden oder an einen deutschen Amazon Hub? Wie hoch sind die Kosten so einer Rücksendung (handelt sich dabei um das Super Smash Bros Wii U Bundle mit Controller, welches mir meine Eltern wohl zu Weihnachten schenken, so dass mein Kauf etwas überflüssig war. Also kein allzu großes Gewicht), Erfahrungsgemäß?
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Ja meine ich. Der Amazon-Support bläst einem doch alles in den Arsch, so jedenfalls meine Erfahrung. Da war bisher egal welches Amazon, überall werden einem Erstattungen um die Ohren geballert. Wir reden hier halt nicht vom Ebay Support. Im absoluten Worst Case einfach mal den Amazon.fr Support anschreiben wenn der DE wirklich nichts wissen sollte, ist aber in jedem Fall hilfreicher als im Forum zu fragen.
    • Ignorama schrieb:

      Ja meine ich. Der Amazon-Support bläst einem doch alles in den Arsch, so jedenfalls meine Erfahrung. Da war bisher egal welches Amazon, überall werden einem Erstattungen um die Ohren geballert.


      Ich habe mittlerweile (seit mindestens 5 Jahren) nur noch scheiße mit dem Support erlebt. "Bla, können wir nicht machen", "das System lässt dies nicht zu und macht nur XYZ" und "dann müssen sie neu bestellen" (bei einer LE die lange ausverkauft war). Mit Kundenfreundlich und Wissen haben die IMO schon lange nichts mehr am Hut, und das nicht erst seit dem Inder-Computer.
    • Gerade wieder etwas unglaublich idiotisches bei Amazon erlebt.
      Habe mehrere Artikel bestellt, einige davon die erst in einem Monat erscheinen (war auch als zwei getrennte Sendungen vermerkt).

      Um 16:04 dann eine Email erhalten, dass meine Kreditkarte abgelehnt wurde (es war genug Geld für den einen Teil der Bestellung drauf, nur eben nicht für die, die erst in einem Monat erscheinen).

      Also schnell den Restbetrag per Sofortüberweisung aufgeladen und noch einmal von der Kreditkarte abbuchen lassen.

      Ergebnis: Lieferzeitpunkt wurde auf "unbestimmt" verschoben.

      Das letzte Mal, dass etwas auf unbestimmt verschoben wurde (Kingdom Hearts LE), wurde es letztlich von Seiten Amazon storniert.

      Einfach nur ein elendiger Sauladen.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Jekhar schrieb:

      Scheint nicht so dein Jahr zu sein, was?


      Relatives mixed bag, wie eigentlich jedes Jahr.

      Auf der einen Seite relativ gut Geld gemacht, ein halbes Jahr eher mit der Ausbildung abgeschlossen, mir ein paar länger gehegte Wünschte erfüllt und zum Jahresabschluss noch einmal ein paar schöne und günstige Spiele gekauft.

      Auf der anderen eben ein paar Probleme auf der Arbeit, kurzzeitige finanzielle Schwierigkeiten und Amazon.

      So richtig glücklich werde ich wohl erst sein, wenn ich genug Geld habe um dem kalten Europa den Rücken zu kehren und nach Virgin Gorda umzusiedeln. :love:
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • @ re:quiem

      Also ich hab auch nur positive Erfahrungen. Bestellung aus den USA war zum geschätzten Termin nicht da, auf Nachfrage beim Support-Chat erfahren, dass der Lieferant es ewig irgendwo in den USA gehalten hat und mir wurden OHNE jede Nachfrage meinerseits die Versandkosten komplett erstattet. Ein anderes Mal OST bestellt beim 3. Anbieter, weil er günstiger als Amazon war. Zweimal musste ich wegen massiver Mängel zurücksenden und beim 3. Mal hab ich dann doch direkt bei Amazon bestellt, die mir aus Kulanz den Preis des 3. Anbieters gemacht haben. Zudem liest man ja auch im Forum gerne mal was da alles so abgeht, wobei es schon drollig ist wie unendlich geraged wird, wenn eine Limited ausverkauft ist und Amazon aus Kulanz die Regular Edition SCHENKT :lol: