Der Twinstick Shooter Thread - Die Erben von Robotron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Twinstick Shooter Thread - Die Erben von Robotron

      Hallo!

      Es scheint noch keinen speziellen Twinstick Shooter Thread zu geben. Hier könnt Ihr Eure Genre Favoriten nennen.

      Besonders hervorzuheben ist natürlich die Geometry Wars Reihe. Sehr gut gefällt mir auch Super Stardust HD.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Nurne Demo gezockt ( Dankeschön, Lumpi3 :) ), aber für sehr geil befunden: Nano assault Neo
      (WiiU; von Shin'en aus München) :love:



      Gibt's leider nur als download
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kann man denn dann eigentlich auch "loaded" nennen?

      Es wurde afair statt mit 2 Sticks mit den "L" und "R" Schultertasten der Playsie "rotiert", von der Mechanik her also schon irgendwie ein "twinstickshooter".

      Hat meinen Kumpels u mir Mordsspaß gemacht :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Weil es von Lara Croft - und der Tempel des Osiris eine (wunderschöne) Disk Version gibt, Spiele ich das gerade.
      Zählt das überhaubt noch unter einen Twinstick Shooter, oder ist das Spiel schon wieder zu aufwändig?
      Jedenfalls macht es mir sehr viel Spass, obwohl ich mit diesem Genre eigentlich nicht viel in Berührung gekommen bin.

      Letztes Jahr noch die Download Versionen von den Alien Breed Spielen, und Alien Breed selber natürlich auf dem Amiga.
    • fflicki schrieb:

      Alien Breed

      Ei-weh...die Alien-Breed Trilogy hatte ich ja ganz vergessen :facepalm:

      Hab viel Spaß damit gehabt, wenn der Spielverlauf auch arg monoton daherkommt...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Super Stardust Delta (Vita) ist auch schon fast ein Pflichtkauf, wenn man Super Stardust HD mag.

      Ansonsten hatte ich erstaunlich viel Spaß mit Warhammer40000 Kill Team (PS3/Xbox360) welches sogar einen CoOp hat.
      Für die Xbox360 (evtl. Auch PS3) fänd ich sonst noch erwähnenswert: Assault Heroes 1 und 2, Aqua, die 3 "neuen" Alien Breed Episoden, Aqua, Fusion:Genesis (Mischung aus TwinStick-Shooter, RPG und Space Opera) ,Microbot, Renegade Ops (fand ich sehr cool), sowie Zombie Apocalypse und Zombie Apocalypse: Never Die Alone (Letzte beiden mit bis zu 4Spielern gleichzeitig.)

      Auf der PS3 empfehle ich noch das spassige Blast Factor und natürlich Pixeljunk Shooter Ultimate (PS3/PS4/Vita Crossbuy)

      Der 3DS hätte da zB. noch Nano Assault Ex zu bieten. Idealerweise sollte man hier jedoch das Circlepad Pro sein Eigen nennen.

      Apropos 3DS: Weiss jemand ob "Monster Shooter" ebenfalls das Circlepad Pro unterstützt?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich mag die Geometry Wars-Reihe besonders.Gestern hatte ich mir GW3-Dimensions gekauft und bin ziemlich begeistert.
      Hat neben den 6 obligatorischen Modi noch einen sehr motivierenden Abenteuermodus, kommt eher wie eine Fortsetzung zu GW Galaxies,lohnt sich!
      Super Stardust HD fand ich auch sehr gelungen,sowie Blast Factor Advance
    • Spielt eigentlich keiner von Euch Geometry Wars 3 ? Hat sich definitiv zu meinem Lieblingsteil gemausert.
      Ist mit 15 € teurer als der Vorgänger,hat aber dafür auch mehr Speck auf den Rippen.
      Der Abenteuer-Modus rockt ungemein und bis man alles freigespielt hat vergehen "einige" Spielstunden.
      Darüber hinaus kann man sich sogar 1000 Gamerscorepunkte verdienen,das gabs bei einem Arcade-Titel noch nicht (oder?)
      Alles in allem ein absolut würdiger Nachfolger zu GW2,und was mir besser gefällt das die Grafik übersichtlicher gehalten worden ist,es hat nicht mehr den (zugegeben spektakuläreren) "Farbrausch" des Vorgängers,doch die Abwechslung des Abenteuermodus machen dies wieder wett,und edel ausschauen tut`s immer noch!
    • Kannte ich noch nicht. Wundert mich immer wieder, wenn man was von Sega findet, was sie nicht für zuhause umgesetzt haben. Okay, auf dem Master System wäre das ein elendes Geflacker gewesen, aber als frühen Mega-Drive-Titel hätte ich es mir vorstellen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dann psst hier sicherlich auch Chaos Engine rein. Habe es auf dem Amiga regelrecht geliebt. Es gehlten mir einzig Bossgegner am Ender der Welten.

      Und das neue Rock Boshers DX - Directors Cut solle man ach nicht unbeachtet lassen. hat mir echt viel Freude bereitet ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)