Rocket Beans TV: 24-Stunden-Sender des Game-One-Teams bei Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocket Beans TV: 24-Stunden-Sender des Game-One-Teams bei Youtube

      twitch.tv/rocketbeanstv

      Mit Rocket Beans TV soll am Donnerstag ein neuer 24-Stunden-Sender von Ex-Giga- und -Game-One-Moderatoren auf Twitch.tv auf Sendung gehen. Das Team verspricht, gängige TV-Konventionen hinter sich zu lassen und Themen auf eigene Art zu vermitteln.

      Der neue Streaming-Sender Rocket Beans TV soll am Donnerstag um 19 Uhr auf der Videoplattform Twitch.tv mit der ersten Liveshow Bohn Jour starten. Angepeilt ist längerfristig aber ein 24-Stunden-Programm. Das Team um die Ex-Giga- und -Game-One-Moderatoren Etienne Gardé, Simon Krätschmer, Daniel Budimann und Nils Bomhoff will Zuschauer mit einer Mischung aus Videospielen und Internet- und Lifestyle-Themen unterhalten. Arno Heinisch, Geschäftsführer von Rocket Beans, beschreibt das Bestreben als „Mix aus Giga reloaded und Waynes World 2.0“. In einer Pre-Show kann man sich bereits jetzt ein erstes Bild von der anarchischen Ausrichtung des Formats machen.

      Ein Großteil der Inhalte soll live produziert werden. Für dieses Vorhaben wurde das Redaktionshaus zu einem großen TV-Studio mit verschiedenen untereinander vernetzten Stationen ausgebaut. „Alles ist mit unserer Live-Regie verbunden, so dass wir jederzeit zwischen den Dreh-Settings hin- und herwechseln können. Es werde ein Mix aus echten Live-Shows und zahlreichen aufgezeichneten Live-On-Tape-Formaten“, versprach Heinisch. Welche Sendungen final auf dem Kanal zu sehen sein werden, soll in der ersten Liveshow bekannt gegeben werden. Eins sei aber schon jetzt klar: Videospiele werden dem Ursprung der Moderatoren entsprechend an erster Stelle stehen. „In den vergangenen Jahren haben wir zu selten das gemacht, was uns eigentlich am meisten Spaß macht: Mit der Community und gegen die Community spielen. Live. Wir gegen euch. Der Live-Channel, das sind wir. Wir sind Game-, Film-, Musik- und Internet-Nerds. Wir hoffen mit unserem Programm Gleichgesinnte begeistern und gemeinsam etwas Neues und Großes aufbauen zu können“, sagte Moderator Budiman.

      Die vier Moderatoren begannen ihre Karrieren beim Sparten-Fernsehsender Giga, der sich mit Videospiel- und Internet-Themen an Jugendliche richtete. Danach moderierten sie die Sendung Game One, die unter anderem auf dem TV-Sender Viva lief. Das Format wurde aber in dieser Form kürzlich durch den Medienkonzern Viacom eingestellt. Aufgrund der fehlenden Finanzspritzen des Investors sah es zuletzt nicht gut aus für das Team und sie baten in einer Crowdfunding-Kampagne ihre Fans um Unterstützung. (des)


      heise.de/newsticker/meldung/Ro…ei-Twitch-tv-2518116.html

      Hatte heute Mittag kurz reingezappt und fand es etwas konzeptlos. Kennts jemand, schauts jemand, sonstige Meinungen? :)

    • Ich denke "Qualität vor Quanität". Ich würde mir lieber 2 Stunden live Beans wie damals bei Giga anschauen, mit Live Moderation und Events.Anstatt "ja wir machen 24 Stunden und machen einfach was". Denke das ist das Ende für die Beans.Bin eigentlich ein Fan seit bestimmt 10-15 Jahren von dem Team und mag die Art der Berichterstattung von Games, aber schon der
      YoutubeChannel war nicht wirklich gut. Zuwenig Berichterstattung, oft einfach 1h gedreht von denen wirklich kaum was gut wahr.
      Ich denke das Bohnen Team muss sich bald was überlegen sonst wars das.
    • GameOne war immer nett anzusehen, echte Infos gab es allerdings sehr selten. (Zumidnest seitdem sie das Format auf 15min gekürzt hatten)
      30-45min die Woche reicht mir bei dem Format allerdings völlig aus.

      Giga fand ich damals allerdings echt schrecklich. Es wurde zB. stundenlang überein bestimmtes Spiel geredet, aber statt auch nur einmal das Spiel zu zeigen, gab es immer nur die Moderatoren zu sehen. Auch bestand Giga damals aus einer ziemlich großen Menge aus totalen Fehlinformationen und "Wir haben eigentlich überhaupt keine Ahnung wovon wir da reden, reden aber trotzdem weiter"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich gebe dem Konzept drei Monate, dann sind die Raketenbohnen weg vom Fenster. Das Problem bei sowas ist die Zielgruppe: Die wollen immer neue Sachen und immer was anderes. Am besten sind sechs Fenster am PC gleichzeitig auf, die einen mit Inhalt zuballern. Die Raketenbohnen wollten weg vom Fernsehen und jetzt machen sie nichts anderes, nur per Stream. Da sie die ganze Zeit gesagt haben, es würde sich nicht rechnen, warum sollte es sich jetzt rechnen? Sagen wir mal, die Redaktion wurde massiv abgespeckt, dann besteht sie trotzdem noch aus mindestens sieben Leuten. Dazu die Kosten für das Equipment, Mieten etc. Wo soll die Kohle dafür herkommen, wenn sich die Sendungen nach ein paar Wochen noch 20.000 Zuschauer ansehen, wenn überhaupt?

      Schade drum, aber mit dem Abgang von Game One, Pixelmacher und Reload ist die deutsche Videospielfernsehszene zurück in die Steinzeit katapultiert worden. Die Bohnen siechen jetzt mit ihren Labersendungen noch ein wenig dahin und dann werden sie ebenfalls abschalten, oder nur noch alle paar Wochen Beiträge nebenher laufen lassen.
    • Game One sah ich immer gern, wenn ich es mal erwischt habe. Klar war es für Informierte nicht die richtige Platform um was Neues zu erfahren, aber die Jungs waren mir sympathisch und sie brachten die Themen lustig rüber. Kann mir aber nicht vorstellen wie sie sowas 24/7 bringen wollen. Das kann ja nur aus deren Youtube-Krempel wie Stadt-Land-Fluss und co. bestehen, das musste ich da schon nicht haben. Da hätten sie lieber beim Folgenformat bleiben und dafür wöchtentlich eine etwas längere bringen sollen.
    • Fand Game One imme witzig, wenn auch wenig fundiert und fachlicher eher schwach. War halt mehr Comedy als Information, aber das ist ja auch okay.

      24-Stunden-Stunden-Programm wird auf endlose Streams und dazu gelaber hinauslaufen wie es das mehr als genug auf Twitch gibt. Kurze Sendungen wären mir auch lieber
    • Vorhin wieder reingezappt. "Pen & Paper" Mehr als 30min habe ich nicht durchgehalten....und es läuft immer noch seit 4 Stunden?! :S Anschauen von Gesellschaftsspielen per Stream. Sowas wird auf die Dauer ermüdend.
      Mir ist nicht klar warum die ihr Konzept nicht komplett auf Gaming beziehen, da Twitch als Gaming Streaming Plattform bekannt ist. Retro, Lets Plays, PC Gaming, Hardware, Internetstory aus der Gamingwelt, Onlinezock mit Fans..da gibts genug Themen. Das Ganze auf maximal 6 Stunden beschränkt.

    • Hab mir schon relativ viel angesehen. Pen&Paper 3 fand ich wieder top. Das Format wo sie über Kinofilme labern weniger.
      Kann ich nur empfehlen, die ersten beiden Teile davon sind schon auf youtube. :D

      Shenmue2 haben se wohl noch zuende gezockt. Da haben sie auf gameone schon mit begonnen unter der Rubrik "Spiele mit Bart"
      Für jemanden wie mich, dem das Ende von Shenmue 2 sowohl auf Dreamcast als auch auf der Xbox verwährt blieb, durchaus sehenswert. :tooth:

      @Funkuchen
      Pen and paper war ein ziemlicher Publikumswunsch.
      Find das von Hauke auch recht cool gemacht, die Story usw. denkt er sich ja aus. Und das gelaber von den Leuten dazu ist sowieso top. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()