Super Mario Brothers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den cheat kannte ich nicht; Danke!
      Vielleicht nutz ich's ja mal für ne ultra-entspannte "Trainer-Session", ganz im Geiste der gecrackten Giana Sisters-Sessions damals :)

      Zit:
      Per Tastendruck greift das Modul auf eine Art internen Speicher zu und versetzt den Spieler in das letzte Level, das er erreicht hat, statt ihn wieder ganz an den Anfang zurückzuwerfen. Zit.Ende

      Das heißt aber jetzt nicht, daß das Ganze auch nach einem etwaigen Ausschalten funzt? (Dazu wäre ja ne Batterie vonnöten, oder wie hab ich das mit dem "internen Speicher" zu interpretieren? Auch sollte man's in dem Falle ja irgendwie wieder De-Aktiviern, heißt: in den Ur-Zustand versetzen können, so daß es nach Wunsch auch wieder "bockschwer" wird ^^)

      edit@letzter Aspekt: Dazu würde ja theoretisch der Umstand reichen, daß man bei jedem NES-Neustart jeweils zur "Aktivierung" des Speichers im Titelscreen besagte Kombo "a+start" gedrückt halten muss; ich Depp :facepalm:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Solche eingebauten Cheats sind doch nicht neu. Auf der PC-Engine kann man z.B. Wonder Boy in Monster Land und Kato & Ken Chan dank eines ähnlichen Tricks mit unendlich continues spielen. Steckt bestimmt noch in vielen andern Spielen drin. In SMB darf man in der letzten Welt, in der man starb, fortsetzen. Nicht den aktuellen Unterlevel.
    • Erinnert mich an einen schönen Tauschdeal mit dem guten ChesterOrc: Jim Power war mir leider ab nem gewissen level zu schwer (ich hasse es, swenn ich nit alle level erleben kann). Anfrage in Nexgam und Netz-Recherche brachten keine Abhilfe. Kaum trudelt die MD-Repro jedoch bei ihm ein, hat der Teufelskerl auch schon einen relativ simplen Levelanwahlcheat durch puren Zufall herausgefunden :lol:

      In the fist split-second, i was like in between the following states: :beifall: :beer: :ray2: o_O :alk: :mad: :damn: :tooth: :bday: :hm:

      edit@Aza:
      Spoiler anzeigen
      Wie wär's eigentlich mit nem allgemeinen Retro-Cheats-Thread, in dem mehr oder weniger nicht adhoc durch Suchmaschinen findbare, also eher spezielle "Geheim-Cheats" wie z.B. der Jim-Power-Cheat (den ich mittlerweile leider wieder vergessen hab, hab ja auch kein Jim Power mehr ^^) gesammelt werden?

      Oder gibt's Sowas schon? (Die SuFu kann einen ja leicht täuschen :tooth: )

      @Jim Power:
      Er (ChesterOrc) hat auch (wie beim ollen Mario) irgendne Taste im Titelmenü gedrückt gehalten, afair. Muss Chester nochmal fragen...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So neu ist das auch nicht, das mit den versteckten Continiuefunktion habe ich schon vor ein paar Jahren mal irgendwo in einen Videobeitrag gehört und da hat es mich geärgert, das ich das als kleiner Badhero nicht schon gewusst habe, als mich das Game noch den letzten Nerv raubte...

      Daher wirklich unnötige News von Turn-on (was sind die, sowas wie Bild unter den Gamern?).
      Einmal nur gegoogelt und schon ein Youtube Beitrag von 2010 wo sie darauf hinweisen...wetten wenn ich weiter google finde ich auch noch ältere Beiträge die den Cheat zeigen


      Edit:
      grade mal in der Google geschaut, der älteste Verweiss auf diesen Trick beim groben suchen gab es schon 1999 hier das lässt mich dann doch an der Kompetenz von Turn-on zweifeln :D

      Hot News:
      Bei Super Mario Bros kann man durch ducken einige Röhren runter gehen....(aber psssst, streng geheim...ohne Witz, das hab ich als 9 oder 10 Jähriger auch erst nach ein paar Wochen herausgefunden und hat mich geflasht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • :lol: Btw. das hat auch bei Rad Racer geklappt! :)

      Continue

      After the game over screen, during the auto-play demo, hold A and START together.
      - Quelle

      Btw:

      Wait, this isn't common knowledge? I'm pretty sure Nintendo Power reported on this back when the game was still the current Mario game. I knew about it back then and since that was pre-internet I'm pretty sure that's the only way I could have found out.
      Quelle :P

      Ergo eine Ente und im Prinzip wusste man das schon irgendwann zwischen 1985 und 1988... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Hatte passenderweise nen längeren post über die Vorzüge einer gewissen "Schwarmintelligenz" und des gebündelten Wissens im internet angesichts des eigenen mentalen Verfalls (zumindest meine Festplatte wird mit der Zeit nicht besser, wie ich allenthalben merke :ray2: ) verfasst; nach dem Abschicken kam jedoch nur ne Fehlermeldung und ein erneutes Verfassen kommt ob meiner Faulheit grad nicht in Frage ^^

      Man stelle sich nurmal vor (108 hatt es neulich schonmal gebracht): Solcherlei Diskussionen wie hier aufm board in "fast-Echtzeit" fanden damals in monatlichem Rythmus via Leserbriefe-Korrespondenz statt :ray2:

      Das internet ist diesbezüglich schon was sehr Feines und (meist) ein Segen :love:

      Wer sammelt schon Cheats in Büchern? Ich hab ein paar Zettel mit Level-Codes und MK-Moves hier rumfliegen, das war's dann auch schon (bin dafür nicht ehrgeizig und nicht durchorganisiert genug + ich hätte natürlich den Platz für all das "physisch existente" Wissen gar nicht...)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()